Bink

  • Die Frage ist bestimmt schon mehrfach gestellt worden, aber "Suchen" hat keinen Erfolg gebracht, daher (leider) noch mal die Frage bezüglich des elendigen Blink!


    Wie kriege ich den Blink weg? ?(


    Vor Urzeiten hatte ich es selber hingekriegt, aber dank meiner "H.I.V." (Hab Ich Vergessen) Krankheit, funzt daß nicht mehr so, wie ich das noch im Kopf hatte. Außer nem schwarzen Bildschirm kriege ich seit gestern Abend nichts mehr. Sogar der Mauszeiger ist komplett weg, was neu ist. P2 habe ich schon deinstalliert und neu drauf gespielt, hat aber nix gebracht... :(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hi Mandela,


    also das Video bekommst du mit dem Parameter "/nointro" weg.


    Aber jetzt muss ich doch mal was loswerden.
    Ich hatte zeitweise das Problem das sich P2 irgendwie nicht starten lies.
    Also selbst mit "/nointro" und was weis ich. Ich starte P2.
    Das Video kommt - ich drücke die Escape - das war's. Der Rechner verabschiedet sich in's Nirvana.


    Jetzt hab ich folgendes festgestellt. Wenn ich die Musik ausschalte - also den Regler für Musik ganz nach links -
    seitdem hab ich keine Probleme mehr. Zufall ?( - keine Ahnung.
    Jedenfalls gibt's in meinem Spiel ab sofort keine Musik mehr :D

  • Hi Funfreek,


    bei mir hatte das Drücken der Windows-Taste nicht's gebracht.
    Der Bildschirm blieb trotzdem dunkel :mad:


    Wie gesagt seit ich die Musik abgestellt habe ist das Startproblem kein Problem mehr :D

  • Muß mich Seebär anschließen...


    Die Taskleiste ist dann sicherlich da, dumm ist aber, wenn kein Mauszeiger mehr da ist. ich habe über 5 Minuten rumgekaspert, in der Hoffnung ihn irgendwann unten zu erwischen - Fehlanzeige. :(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Mandela
    in der Hoffnung ihn irgendwann unten zu erwischen - Fehlanzeige. :(


    Der Mauszeiger ist da.... ich habe hin und wieder selbrigest Problem.


    Liegst womöglich an anderen Mucke- oder Videoprogrammen?

  • Ich weiss ja nicht ob das damit hierfür klappt, aber ich nehme, um die Task zu wechseln [alt]-Tab. (Alt-Taste gedrückt halten, Tab tippen)
    Das war die Taskleiste bis Win 3.11 und funktioniert auch heute noch.



    Was ist eigentlich das Blink? (nie gehört; macht das Probleme?)

  • Das Blink heißt richtig Bink und ist der Player, mit dem z.B. unser PII Intro abgespielt wird! ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Hi !


    Also mit Alt - Tab ist klar, ebenso die Windowstaste und auch Strg-Alt-Entf wegen dem Taskmanager.
    Das Problem ist leicht geschildert:


    Alle Programme geschlossen, sogar der Browser und I-Net "aufgelegt". Ich klicke das Symbol von P2 auf dem Desktop per Doppelklick an und der Bildschirm wird schwarz. Normalerweise kommt nun direkt der nette Ascaron Löwe usw., doch auf den kann ich ich bis zur Rente warten. Der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz. Zwar kann ich mit den obigen Befehlen die gewünschten Sachen öffnen, doch der Mauszeiger ist "verschwunden".
    Er mag vielliecht nur nicht sichtbar sein, quasi schwarzer Mauszeiger auf schwarzem Hintergrund, aber irgendwie kriege ich denn nie auf irgendwas geöfnettes verschoben...


    @ Holzwurm


    Wie hast du denn den Mauszeiger nach unten oder auf den Taskmanager "gezaubert"? Mit welchem Trick ?


    Ebenso @ all


    Mal für den kleinen doofen Mandela: Wie kriege ich den Bink / das Problem gelöst? Ich bin mir auch sicher, ich bin nicht alleine ... :(
    P2 habe ich schon ein paar Mal runtergworfen und Neuinstalliert, Problem bleibt. Ebenso habe ich PR1 und PR2 runtergeworfen, für alle Fälle (beide tun es übrigens normal).

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hi Mandela,


    versuche doch mal die Musik abzuschalten. Also den Musikregler unter Optionen ganz nach links.


    Oder aber P2 mit dem Parameter "/nointro" starten.


    Dazu erstellst Du einen Link (z.B. auf dem Desktop).
    Im Feld Ziel gibst Du dann die Exe-Datei an - inklusive des kompletten Pfades.
    Als Parameter dann noch "/nointro"


    Beispiel:
    "C:\Spiele\Ascaron\PATRIZIER II Gold\Patrizier 2.exe" /nointro


  • Trick? Nein den gibt es nicht. Aber der Mauszeiger ist da.

  • Ich hab auch ab und an Probleme mit dem Bink Player. Bei mir reicht es aber wenn ich beim Black Screen den Taskmanager aufrufe und Den Player per Hand kille danach kommt der Ladebildschirm.


    Edit: Die Maus Kommt erst wieder wenn Bink gekillt ist. Also ist die Gute alte Tastaturbedienung der Taskmanagers erforderlich.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Builder ()

  • Meine gelegentlichen Probleme mit dem Bink Player habe ich sogar dadurch lösen können, daß ich ihn wieder in den Focus nahm. Ich habe den Eindruck, daß der nicht spielt, wenn er nicht im Focus ist. Also: Strg-Tab bis er losspielt. Und dann nach Belieben Filmchen schauen oder ESC drücken.

  • Entsprechende Untersuchungen meinerseits haben übrigens ergeben, dass P2 ebenfalls kommentarlos ohne das Intro-Video startet, wenn man die entsprechende Datei löscht.


    In meinem Fall hat das Umbenennen der "intro.bik" in "intro2.bik" dazu geführt, dass Patrizier II startete, ohne vorher den Bink-Player aufzurufen.
    Das ist eventuell eine Alternative dazu, den Parameter des Kommandozeilenaufrufs zu verwenden, der ja bekanntlich noch nicht bei allen funktioniert hat.

  • Hi !


    Dank Seebär hat sich das bei mir erledigt (nointro). Er hat mir Deppen das mal erklärt und ich hab das Problem beseitigt.


    Wia auch immer, zuvor habe ich das noch mal ausprobiert mit dem Mauszeiger usw. Der ist irgendwie wirklich weg und ich kann da bis zum jüngsten Gericht kaspern um den in die Taskleiste usw. zu bekommen. ISt auch egal, Problem ist nun behoben. :P

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • je nachdem, an welche Stelle man sich mit TAB bewegt hat, hat man wieder einen Mauszeiger... Den sieht man dann aber für gewöhnlich nicht, weil er unter dem Bildrand steht. Also immer mal schön die Maus nach oben bewegen!


    Ich hab das Problem nur auf meinem Laptop. Da hat der Grafiktest auch ergeben, dass eine der hohen Auflösungen nicht zu leisten ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ManfredReinnarth ()

  • moin, hae auch das problem und weiß nicht genau, wie ich das mit nointro machen soll, wenn ich das bei der desktopverknüpfung eingebe und dann ok drücke kommt da: der im feld ziel angegebene name ..... c:programme, patrizier und so weiter is und gültig, stellen sie fest das er richtig is

  • Schau mal weiter oben (Beitrag 10). Das dortige Beispiel mußt Du natürlich an den Speicherort Deines PII-Ordners anpassen... ;)

    NEIN! Hier wird nicht mit Feuer gespielt! Sonst werde ich richtig böse... :hit: :D


    134 Alarmierungen in 2015... X( X( X( - das ist zuvieeeel :crazy: