Eigene Karten

  • Guten Abend,
    Ich bin neu und weiss nicht so richitg ob dass das richtige Subforum für meine Frage ist.


    Ich spiel jetzt seit ca 1 Monat P2 Gold relativ erfolgreich. Jetzt wollte ich mich mal daran versuchen ne eigene karte zu basteln. Ich hab die Karte normal erstellt im p2 Karteneditor und dann mit Hilfe des Brasileiro-Tools nachbearbeitet. Heisst so 5-10 Produktionen rausgenommen damit ich mit 30 Städten spielen kann.
    Jetzt wollte ich wissen ob ich als Eldermannauftrag neugründungen machen kann oder ob das im Editor auch irgendwie eingestellt werden muss.


    Vielen dank für eure Antworten
    Übrigens hat mir eure Tippsammlung sehr viel geholfen. Vielen Dank.


    Gruss Eisdrache

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :170:


    So weit ich weiß kann man max. 2 NL gründen, aber auch nur wenn nicht mehr als 24 Städte auf der Karte sind. Ab 26 Städten bei Start kann man keine NL mehr gründen. Wobei die KI dann immernoch gleich drei auf einmal gründet. Auch wenn sie keine Schiffe haben, gründen die Konkurenten NLs.

  • Zitat

    Original von Eisdrache
    Jetzt wollte ich wissen ob ich als Eldermannauftrag neugründungen machen kann oder ob das im Editor auch irgendwie eingestellt werden muss.


    neue niederlassungen sind im progam drin, da muss nichts eingestellt werden. fuer jede neue karte sind niederlassungen moeglich sofern die anzahl der staedte nicht 25 ueberschreitet. niederlassungen sind 26 - staedte.
    maximal kannst du 40 staedte haben.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Also ich müsste ne karte mit 24 städten machen um niederlassungen zu gründen? Und wie komm ich dann auf insgesamt 40 Städte ? Auf der Standarkarte die ja 24 Städte hat kann man ja nur 2 bzw 3 neugründungen machen. Wieso sollten es dann auf einer selbsterstellen mehr sein?

  • du kannst mit neugruendungen nur maximal 26 staedte bekommen. so war das von ascaron vorgesehen. wenn du mehr haben willst dann musst du den karteneditor austricksen, z.b. mit dem brasileiro tool.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Das sind zwei unterschiedliche Karten.


    Eine mit 24 Städten, auf der du noch zwei NL gründen kannst. Dann ist Schluss. 26 Städte ist die normale Obergrenze. Das funktioniert auch bei weniger Städten. NLs gibts dann immer bis zur Obergrenze von 26.


    Die 40er Karte musst du von vornherein als 40er Karte erstellen. Brasileiro's MapAdjust hast du ja schon benutzt. Du klickerst einfach alle Städte auf "Hansestadt" (oder -kontor oder -faktorei), und ordnest die Produktionen zu. Überzählige Produktionen werden vom Tool automatisch eliminiert. Ist trotzdem ein Haufen Arbeit, das ausgewogen zu erstellen.

  • Hallo zusammen,


    nun es gibt folgende Rechenweise:


    Mindestanforderung der Städte sind 16!
    Die bestehen aus 4 Hansekontoren und 12 Hansestädten.
    Dieses ist wichtig, weil sonst die Eldermann Berechnung zusammenbricht und somit das Spiel immer bei der Eldermann Wahl abstürtzt. ( Im MP Spiel leidlich getestet!!)


    Somit sind theoretisch 14 Neugründungen möglich.
    Da ich mich mit den NL's momentan beschäftige kann ich
    noch nicht sagen ob das auch praktisch zu schaffen ist, denn ich hab erst eine im offline Spiel geschafft.
    ( hmm Mist ich spiele zu wenig und arbeite zu viel ;) )


    Wenn ich hier weiterkomme kann ich das ja hier nochmal posten.


    viele Grüße
    Frank

  • ich glaube du hast einen rechenfehler gemacht. bei 16 staedten hasst du 10 n/l uebrig. das spiel klappt gut, siehe contest2005, wo auf einer karte mit 16 staedten gespielt wurde.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein