• ...Mal das alte Thema mit den Ladezeiten wieder vorkram...


    Seit ca. 1 Woche habe ich wieder recht lange Wartezeiten beim Seitenaufbau; 20 oder 30 Sekunden sind keine Seltenheit - und dann sind noch nichtmal alle Buttons, Ikons oder Avatare geladen.



    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
    DB: 22.541s | DB-Abfragen: 25 | Gesamt: 22.395s | PHP: 0.6% | SQL: 99.4%



    09.02.2006 ca. 17:30 Uhr.
    Als ich grade eben ins Forum kam waren 12 User online. Ich hatte aber schon gegen 17:00 Uhr Ladezeiten von 25 Sekunden, da waren 4 User online. Ein Neustart des Rechners brachte nichts.
    Hoffentlich habe ich mir nicht Mandelas Super-Virus eingefangen :kratz:


    Larsson

  • Nee, ihr seid nicht beide nicht alleine! Ich hab zwischendurch zwar meinen Rechner neu aufgesetzt, aber daran konnte es eigentlich nicht liegen. Beim Aufruf anderer Seiten geht's ratz fatz! ?(

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • bin ich froh das ihr auch das problem habt. ich wurde allmaehlich mistrauisch ob ich einen virus oder webtracker hatte.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • DSL, Typ "keine Ahnung", läuft wieder schneller und normal das Ganze ...


    Dachte schon, daß meine erhöhte Sicherheit im PC die Sache hier langsamer machte vorher ... ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Bei mir hat sich das Problem seit der Aufräumaktion in der Datenbank entschärft.


    Vorher ließen sich die Seiten ewig viel Zeit (also gleiches Problem). Die eigentliche Rendering-Phase dauerte nur zwei Sekunden, vorher musste ich aber pro Seite sicher 15 Sekunden auf die Daten warten (also auch ohne das typische "Flackern" der Anzeige im System-Tray).


    Jetzt läuft es wieder in akzeptabler Geschwindigkeit.


    DSL, Typ leider unbekannt.
    Diverse fragwürdige Internet-Geschwindigkeitstests schwafeln von 10 MB in der Sekunde. Das steht aber im Widerspruch dazu, dass das Herunterladen einer 1-MB-Datei mit rund fünf Sekunden zu Buche schlägt.

  • Ich kann bzgl. der Ursache nur wild spekulieren (sah nur, dass die Datenbankabrufe deutlich länger dauerten als üblich), doch wäre denkbar, dass die Verzögerungen mit Störungen oder Wartungsarbeiten am Datenbankserver zusammenhingen - der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. :giggle:


    Auch Holzwurm erwähnte schon einmal, dass es unter diesem Vorzeichen gelegentlich zu derartigen Erscheinungen kommen kann, davor ist man wohl kaum irgendwo sicher. Hoffen wir, dass es auch weiterhin eine seltene Erscheinung bleibt. :)