• Du saugst dir ein save aus den Datenbanken und kopierst die *.pat und die *.pst in das save-Verzeichnis von Patrizier II. Danach kannst du mit diesem Spielstand spielen.
    Die Spielstände werden nach Zeit sortiert. Es kann also sein, daß du etwas rumsuchen mußt.
    Manchmal kann es sein, daß bei Spielständen aus einer anderen Version von P II die Statistiken fehlen, dann mußt du bis zur nächsten Abrechnung vorspulen.


    Wenn du aber die Spielstände selbst öffnen willst, um darin rumzupfuschen, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.


    Larsson

  • moin und willkommen, kogge! :)


    lade dir das save herunter und entpacke es in den entsprechenden ordner deines P2.
    der heißt .../p2/saves/ein/ oder so.


    zum entpacken brauchst du ein entpackprogramm - winzip, winace o.ä..
    gib's an jeder ecke (shareware).


    zum angucken kannst du dann das save in deiner spiel-laden-option ganz normal laden und weiterspielen.


    grüße
    hkf


    edit: bin echt zu langsam ... :D

  • Zitat

    Original von kogge


    Aber ich habe noch was vergessen, kann ich auch Savegames von mir hochladen???


    kannst du, wenn du irgendwo webspace hast. das ist ein speicherplatz in den weiten des internets.
    kriegst du auch an jeder ecke, z.bsp. bei arcor.de. wahrscheinlich auch bei deinem jeweiligen provider.
    dann kannst du z.bsp. mit einem ftp-programm (shareware) daten dort hochladen und verwalten.
    diese kannst du dann hier per link einbauen, so daß jeder darauf zugriff hat. ist nicht schwer, kostet nix
    und braucht mal manchmal auch für andere sachen.


    wenn es nur um "wenig" sachen geht, kannst du auch hilfreiche geister (holzwurm, hopsing u.v.a.m.) hier im forum anfunken und sie bitten es für dich auf ihrem webspace abzulegen.


    aber besser ist es, wie gesagt, wenn man selbst webspace hat. ;)


    grüße,
    hkf