Verdammt bösartiger Virus unterwegs!

  • Ich glaube, das ist aus dem Internet Oracle, aber die Suchfunktion wollte nicht. Aber auf anderen Seiten war es zu finden:


    Is Windows a virus?


    No, Windows is not a virus. Here's what viruses do:


    They replicate quickly - okay, Windows does that.


    Viruses use up valuable system resources, slowing down the system as they do so - okay, Windows does that.


    Viruses will, from time to time, trash your hard disk - okay, Windows does that too.


    Viruses are usually carried, unknown to the user, along with valuable programs and systems. Sigh... Windows does that, too.


    Viruses will occasionally make the user suspect their system is too slow (see 2) and the user will buy new hardware. Yup, that's with Windows, too.


    Until now it seems Windows is a virus but there are fundamental differences:Viruses are well supported by their authors, are running on most systems, their program code is fast, compact and efficient and they tend to become more sophisticated as they mature.


    So Windows is not a virus.


    It's a bug.

  • @ RF


    Tja, da kann ich auch so diverse Sachen berichten, spare ich mir aber mal jetzt. Witzig an der ganzen Sache, wenn auch zum ;( ist, daß ich eigentlich so schlau war und das Meiste auf einer externen Festplatte gesichert hatte. Klingt geschickt, aber dumm ist es, wenn diese Sachen genauso verseucht sind ... X(


    Mittlerweile hatte ich mich ja mit Dorimil in Verbindung gesetzt, von ihm erhalte ich u.a. das Service Pack 2.


    Heute NAchmittag konnte ich im übrigen aus ähnlichem Grund c: erneut formatieren. Das tolle E-Trust taugt also schon mal gar nix. Daher habe ich nun vorläufig wieder Norton drauf. Seit 17:00 Uhr hatte ich 182 Virusattacken und 17 Trojaner abgewehrt bekommen. Lediglich diese ätzende Malware kam durch und wird sich voraussichtlich 4 Wochen lang auf meinem Nervenkostüm breit machen (dann soll die angeblich von alleine verschwinden). 6 verschieden Programme sind nicht in der Lage, diesen Mist endgültig zu töten.


    Damit habeich eine schöne Überleitung zu


    @ Adalbertus


    Nach eingehendem Besuch diverser Infoseiten wegen der Malware scheint es so zu sein, daß


    DIESES ELENDE MISTSTÜCK VON MICROSOFT SELBER KOMMT UND DAS MIT ABSICHT !!! STICHWORT: Aggresive Werbung ... X(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Salve,


    mein Rechner ist mit ZoneAlarm und dem Antivir abgesichert. Ich hatte noch keinen einzigen Virus. Aber das kann sich schnell ändern...


    Vale RF

  • Ich nutze seit kurzem eine Kombination aus AntiVir und dem BitDefender (als Scanner) und muss sagen: bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.
    Vor etwa 3 Monaten hatte ein gewisser WormSober mein altes Antivirenprogramm geschrottet und sich dann ungehindert auf meiner Festplatte ausgebreitet. Die Folge? Ich konnte keine Dateien mehr löschen, später fuhr nicht einmal mein Win hoch... traurig
    Da ich damals noch keine Partitionen eingerichtet hatte, waren meine ganzen Daten verloren. :O ;(
    Seit dem mache ich regelmäßige Sicherheitsupdates.

  • So, die blöde Malware ist getötet.


    Der massive Einsatz einer Flotte von entsprechenden Programmen zur Vernichtung von sowas hatte dann gefunzt. Einfach nur mal den Berzerker von Piraten gemacht und einen Rundumschlag vollzogen (einfach alles platt machen was nicht 150% ok ist) :berzerk:


    Siehe da: Weg ist die Nervensäge ... :D


    Aber irgendwer hat mich ganz besonders lieb, denn ich habe pro Stunde an die 100 Attacken gegen meinen Rechner. Ist schon Mist wenn man sich nur verteidigen kann und nicht mal kräftig zurückschießen kann / darf bei sowas ... ! X(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Antivir hat hat wohl grad eine neue Version herrausgegeben. 7.0
    Wer kann das bestätigen? Und hat das schon jemand runtergeladen? Sind ja auch nur 10 Megabyts?

  • Salve,


    meine hat er gestern abend runtergeladen.


    Ich konnte ihn noch nicht wirklich testen, hab aber Eindruck, dass vor allem der neue Updater noch nicht ausgereift ist.


    Vale RF

  • am freitag den 3. soll sich wieder ein wurm ausbreiten, der geht nach datum im rechner. also, im zweifelsfalle datum aendern, aber nicht auf den 3.! microcrap hat einen grossalarm hier ausgeloest. der wurm legt die bekanntesten antiviren programme lahm, als u.a. norton.
    er vernichtet *.doc, zip und pdf flies.


    According to Microsoft, a new wurm is about to hit on Friday. The worm attacks *.doc, pdf and xip files and is said to disable the most commoan anti-virus programs; that means, amongst others, Norton. Apparently, since th worm is triggered by the pc date, you can avoid its activiation by changing the date back to i.e. January 4th.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Letztes Update zu meinem Mist hier:


    Dieses elendige Miststück von Virus (sorry für die Wortwahl) überlebt Format C !!! :eek2:


    Ergo durfte mein Rechner nun in professionelle Hände und ich war daher mal vom Firmenserver abgesehen weg.
    Der Virus ließ sich nur mit der härtesten aller Methoden töten, einem Prog, welches mit magnetischen Mitteln die komplette Festplatte erstmal tötet, also auch den Virus neben allen anderen Dingen.


    Der ist so selten und so neu, daß der noch gar keinen Namen hat. Wo ich den her habe weiß der Geier und ist jetzt auch egal. Mein Rechner funzt jetzt wieder einwandfrei und wurde mit professioneller Hilfe des MAD (kein Scherz) zu einem Fort Knox ausgebaut. Nur als Beispiel:


    3 nebeneinander arbeitende unterschiedliche Firewalls gehen nicht? Richtig normalerweise nicht, aber bei mir jetzt schon. "Du kommst hier nicht rein" passt voll und ganz, denn alles muss nun durch 3 Firewalls erstmal durch und das soll ein Virus erstmal schaffen... :]
    Schafft das wider erwartend doch einer, dann lebt er nicht lange. Wechselweise werden 6 Virenprogramme alles jeden Tag (in der Nacht) meinen Rechner checken und wenn die etwas nicht finden, dann findet das keiner. 8)


    Zu dem Virus von bizpro:


    Jepp, der ist böse, sehr böse. Norton (eines meiner 6 Programme) sagt aber: Morgen (02.02.06) Update laden und gut ist es. Für die, welche damit leben können ein Profitip (nicht von mir): Einfach am 02.02.06 das PC Datum auf den 04.02.06 stellen und der Virus schlummert solange weiter, bis er von einer passenden Antivirsache dann getötet wird, sobald diese vorhanden ist. :]

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • jepp,


    bisher sehe ich das auch sehr entspannt.


    Wir müssen uns halt dran gewöhnen, dass wir täglich die Signaturen des Virenscanners aktualisieren und möglichst noch eine firewall vorschalten.


    Dann sollte eigentlich auch nichts passieren!


    Wenn doch, OK, shit happens!


    Mandela : Ich würde nie verschiedene Virenscanner oder firewalls parallel ausführen. Die scannen oder blocken sich gegenseitig.

  • @ Josch


    Normalerweise ja, aber wenn man die so schaltet, daß die sich gegenseitig als "Freund" erkennen und nicht als "Feind", dann hast du den perfekten Schutz.
    Frag mich aber jetzt bitte nicht wie das geht, da habe ich keinen blassen Schimmer von. Gemacht hat mir das nen Profi. Er hatte mir das versucht zu erklären, doch nach einer gewissen Zeit hätte der auch chinesisch reden können (oder hatte der das ?( ). War einige Welten zu hoch für mich. :crazy:


    Das Problem mit diesen elendigen Viren ist, daß viele der wirklich bösartigen und cleveren Teile auf bestimmte Virusprogramme und Firewalls abgestimmt sind. Ist halt der ewige Kampf von gut und böse und besonders gesuchte Ziele sind nun mal die Windows Firewall und die Norton Firewall (inklusive Symantec), weil das die Meisten verwenden. An sich sicher, aber irgendwann kommt immer mal einer zwischendurch, der ist cleverer als die beiden genannten Sachen.
    Norton gilt bei den Cracks meistens als nicht "so toll". Die Gründe sind vielfältig (u.a. das oben genannte), zum Beispiel verbraucht Norton angeblich zuviel Ressourcen und bla bla bla. Mag stimmen, aber was ist denn daran so schlimm? Ich habe noch nie gehört, das jemanden von Norton soviel Ressourcen genommen wirde, daß er auch nur die geringste spürbare Einschränkung mit seinem Rechner hat (und darunter sind Leute, die spielen Ballerspiele mit Bedürfnissen, wo mein nicht gerade alter PC an sich schon abkackt).


    Wie auch immer, der Clou bei diesem System auf meinem Rechner ist, daß das Eine endeckt, was die anderen nicht entdeckt haben, weil kein Virus alle bekanten Firewalls und Antivirteile wirklich veräppeln kann. ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P


  • hmmm,


    das Problem ist nicht, dass Ressourcen verbraucht werden, sondern dass einer Deiner Virenscanner auf die "Virendefinitionsdatei" eines anderen Scanners anspringt und "unterstellt", dass diese "Virendefinitionsdatei" ein Virus ist... und spätestens dann beginnt sich der Hund in den eigenen Schwanz zu beißen... ?( :D

  • Zitat

    hmmm,
    das Problem ist nicht, dass Ressourcen verbraucht werden, sondern dass einer Deiner Virenscanner auf die "Virendefinitionsdatei" eines anderen Scanners anspringt und "unterstellt", dass diese "Virendefinitionsdatei" ein Virus ist... und spätestens dann beginnt sich der Hund in den eigenen Schwanz zu beißen...


    Richtig, normalerweise sagt ein Virenscanner vom anderen Virenscanner: "Du bist ein böser Virus ... Attacke!". Und wenn dann beide gegeneinander kämpfen hat man richtig Spaß auf dem PC... :D
    Irgendwie und mtr etwa 15 CD´s bewaffnet hatte der Kerl aber allen erst nach und nach installierten Virenscannern gesagt:


    "Schau dir das Teil erstmal genauer an bevor du es platt machen willst. Schau hin und beobachte, was es macht und wenn es etwas kaputt macht, was du auch kaputt machen willst, dann lass das Teil in Ruhe!"


    Das ist jetzt die Wiedergabe des Anfangs seiner Erklärung, übersetzt mit meinen eigenen Worten, soweit ich das noch kapiert habe.... :rolleyes:
    ;) :D

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Zitat

    Original von Mandela
    Beitrag 4/ 2. Seite
    "Schau dir das Teil erstmal genauer an bevor du es platt machen willst. Schau hin und beobachte, was es macht und wenn es etwas kaputt macht, was du auch kaputt machen willst, dann lass das Teil in Ruhe!"

    :giggle:


    Zitat

    Original von Mandela
    Beitrag 2/ 2. Seite
    Das Problem mit diesen elendigen Viren ist, daß viele der wirklich bösartigen und cleveren Teile auf bestimmte Virusprogramme und Firewalls abgestimmt sind. Ist halt der ewige Kampf von gut und böse und besonders gesuchte Ziele sind nun mal die Windows Firewall und die Norton Firewall (inklusive Symantec), weil das die Meisten verwenden. An sich sicher, aber irgendwann kommt immer mal einer zwischendurch, der ist cleverer...


    Über die Effizienz der Windows-firewall lässt sich ja bekanntermaßen streiten. Vor kurzem habe ich einen schönen Vergleich zum Thema Hackerangriff -> Windows-firewall gelesen.
    Der lautete ungefähr so: Man stelle sich vor, die Windows-fw sei ein 10 cm hoher Gartenzaun und ein Virus/Hacker etc. sei ein 70 kg schwerer Hund, der hinter dem Zaun etwas zu fressen gewittert hat und den Zaun nun unbedingt überwinden will. So erhält man die Proportionen firewall- Virusabwehr und die Chancen, sich gegen Viren zu schützen.
    Ich nutze die SP2-firewall trotzdem.

  • Jepp,


    war jetzt ne einfache Erklärung für das, was er den Virenscannern irgendwie beigebracht hat. So lassen die sich halt gegenseitig in Ruhe und beobachten sich aber auch gegenseitig ständig.


    Das mit der Firewall ist auch nicht schlecht von dir.... :giggle:


    Nu stell dir aber mal vor, was aus dem 70cm Zaun geworden ist, wenn da die Firewalls von Windows, Norton und Zone Alarm (?) nacheinander geschaltet sind und alles durch alle 3 erstmal durch muss... ! 8)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Aber der Zaun ist doch nur 10 cm groß gewesen...
    Wenn man die ganze Sache so sehen will, dann ist dein Gartenzaun wohl wohl eher eine Alcatraz-Gefängnismauer ;)


    Ich hätte nicht gedacht, dass man die Virenprogramme so upgraden/manipulieren kann. Aber gleich 6 "Türsteher"? Am Ende streiten die sich darum, wer den Virus erledigt und er kommt trotzdem rein :D


    Edit: meine Güte, mein 100 Beitrag :)

  • Na ja, die Tretminen und Selbstschussanlagen fehlen noch ... :giggle:


    Das Prinzip ist ganz einfach, was der eine Türsteher übersieht, das wird von mindestens einem der fünf anderen nicht übersehen und platt gemacht. In irgendeiner Suchreihenfolge, mal rein logisch gesehen, müssen die aber geschaltet sein, sonst greifen alle wirklich gleichzeitig einen Virus oder sowas an, den alle erkennen und ne Massenkeilerei ist nicht so prickelnd auf dem PC (glaube ich mal)... :crazy:


    Wie auch immer, ist so ne kleine "Vitamin B" Sache aus meiner BW Zeit der Typ. Man verfügt da halt über Mittel und Möglichkeiten, die Normalos eigentlich nicht so haben. Aber der Typ ist halt auch ein Crack.


    Eben diese haben halt auch die Angewohnheit, Sachen nicht für Normalos wirklich verständlich zu erklären. Mir solls aber egal sein, Hauptsache ich bin nun sicher, auch wenn das Ganze zugegebenerweise etwas nach Verfolgungswahn aussieht bei mir. Aber das ist meine Art: wenn man mir ans Bein pinkelt, dann gibt´s was mit nem Feuerwehrschlauch zurück oder ich errichte eine perfekte Verteidigung... 8)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Mandela
    Na ja, die Tretminen und Selbstschussanlagen fehlen noch ...
    ...
    wenn das Ganze zugegebenerweise etwas nach Verfolgungswahn aussieht bei mir. Aber das ist meine Art: wenn man mir ans Bein pinkelt, dann gibt´s was mit nem Feuerwehrschlauch zurück oder ich errichte eine perfekte Verteidigung


    köstlich :giggle:
    P.S. mein AntiVir hat gerade einen "Jvascriptvirus" erhascht, dem gehts jetzt an den Kragen...:viking:
    Wenn man wirklich das Gefühl hat, dass ein Hacker versucht, auf den PC zu zugreifen, dann hilft halt nur noch Inetkabel ziehen.

  • Laut Protokoll hatte ich seit Gestern Abend:


    39 Trojaner, 18 Würmer, 24 Malwares, 127 Viren oder nicht sichere "Datenteile" und 18 unerlaubte Zugriffsversuche von außen abgewehrt und auf den Friedhof geschickt. :D


    Witzig ist vorallem, daß sich auf den meisten Sites im I-Net immer irgendwelche Übeltäter oberflächlich eingenistet haben, die der Site selber nichts tun (können). Besonders die Seite von T-Online ist das reinste "Bazillenmutterschiff". Spaßeshalber ging der Bekannte mit mir, nur um mir das mal zu zeigen, auf die Seite von T-Online mit meiner PC-Festung. Da ging der Bär richtig ab, denn parallel konnte ich über sein Schlepptop sehen, was meine Stadtwache auf meinem PC so alles im nicht sichtbaren Hintergrund am töten war... :eek2: :berzerk:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P