Kneipenaufträge

  • Zitat

    Original von Ugh!
    ... die Eskort-Aufträge kommen immer in Edi, Har, Tön, Per, Rüg.


    Ich habe gerade jemanden von Danzig nach Thorn gefahren.
    Der nächste wartet in Brügge und will nach Groningen, und in Stavanger wartet auch Kundschaft, die nach Oslo will. Mal sehen, auf dem letzten Stück kann ich mal in Tönsberg halten, da wird eine Patrouille angeboten. Würde prima passen, wenn die erste Stadt der Route Oslo wäre.


    In meinem Spiel sind zumindest die Orte für die Eskorten andere... ob es nur eine Handvoll sind ? Ich werde mal mitschreiben.


    Larsson

  • durchaus möglich, dass die Orte für die Eskorten Aufträge bei einem identischen startsave unterschiedlich sind.


    Allerdings ändern sich die Orte in einem begonnenen Spiel dann nicht mehr. Man kann also sicher immer die Eskorten in den gleichen Orten abholen.

  • Diese festen Orte für Eskorte / Flüchtling sind schon möglich, wenn nicht sogar wahrscheinlich. Auch ich habe schon öfters sowas bemerkt, allerdings in teilweise anderen Orten als Ugh! es hier postet.
    Ein markanter Auftrag, der immer wieder kommt ist zum Beispiel Stettin nach Thorn. Daneben ist ebenfalls des öfteren Ladoga nach Stockholm oder Reval vorgekommen.


    Ich denke mal, das mit dem Taxistand ist wahrscheinlich, aber es ist doch bei selben Startsave von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Vielleicht liegt es daran, welche Aufträge man zuerst oder welche 5 man zuerst macht, keine Ahnung. Aber nicht nur Larsson hat andere, auch ich, Aber meine sind teilweise genauso Wiederholungen wie bei Ugh!.


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Mandela
    Was ist denn, wenn Edinburgh auf der jeweiligen Karte nur eine Faktorei ist oder sogar gar nicht vorhanden ist? ?( ;)


    Auch die Reparaturdocks in Faktoreien haben virtuelle Schiffsgrößen, die sie bauen könnten, wenn sie denn überhaupt bauen würden. Das kannst Du an zwei Dingen feststellen: Wenn ein Reparaturdock besser ausgebaut ist, stellt der Waffenschmied plötzlich auch Bombarden, Kanonen und Büchsen her. Zum anderen werden dann auch größere Kraier und Schnigge in der betreffenden Stadt gepfändet.


    Demzufolge dürfte es bei eine Faktorei Edinburgh genauso sein wie bei einer werftfähigen Stadt, allenfalls mühseliger, weil das Aufpäppeln dann länger dauert.
    Bei Nichtvorhandensein von Edinburgh wären zwei Dinge denkbar: Entweder die Piraten fahren bis Spielende immer mit Schiffen kleinster Größe herum oder eine andere Stadt bekommt die Funktion zugesprochen. Ausprobiert habe ich das noch nicht.


    Und dann wäre da ja noch die Möglichkeit, dass Edinburgh ein Piratennest ist. Aber das Aufpäppeln eines Reparaturdocks in Piratennestern wäre dann doch wohl eher dein Thema. :pirat2:

  • Zitat

    Original von Dorimil
    wenn es nur eine Faktorei ist kann ich nur vermuten, dass es trotzdem verwendet wird.


    Wenn Edinburgh gar nicht vorhanden ist, müsste logischerweise die nächste Stadt in der reihe genommen werden. Aber wie das mit der Logik und P2 ist... :D 8)


    Und genau das werde ich in den nächsten Wochen herausfinden. Denn auf der Standardkarte ist Edinburgh nur Faktorei; die nächste Stadt mit Werft ist dann Scarborough! Ich halte euch dann auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Original von Mandela
    Pirat suchen ist allerdings noch immer eine Katastrophe. Zwar waren es nun 3 Aufträge (2 gemacht), aber in beiden Fällen elendige Stufe 2 Schniggen :mad:


    Mandela
    Wenn du nicht alle Aufträge annimmst und möglichst schnell ausführst sind es natürlich nur wenige! Ein neuer Auftrag kommt erst unmittelbar nach Erledigung (Meldung: Habt vielen Dank usw.) des alten. In irgendeiner Kneipe ist dann garantiert einer zu finden! Wird ein Auftrag gar nicht angenommen, dann steht er dort einige Zeit (wie lange genau mögen bitte andere sagen) bevor er abläuft und ein anderer angeboten wird. Also heißt es hier viele Aufträge möglichst schnell zu erledigen...
    Der Schifftyp hat bei mir eigentlich immer mit der Auftragshöhe zusammengepaßt.

  • @ Machzo


    Im Grunde richtig, aber es geht auch anders und funzte genauso vorher. Kleines Mißverständnis zunächst: Von den 3 Aufträgen habe ich 2 erledigt, einen nach der Annahme vergessen (elende Alzheimer...). Wie auch immer, wenn man wie ich die Frist ablaufen lässt, dann kommt auch eine Meldung (nicht erfüllt usw.) und danach normalerweise der nächste Auftrag. Nur hier kam irgendwie nicht viel, im Gegensatz zur Patroullie, wo ich dann wirklich nix annahm (weil viele zuvor ohne Piratenangriff witzlos sind) und es trotzdem weiter die Aufträge in den nächsten Kneipen kamen usw.


    @ Swartenhenmgst, Dorimil und Gesil


    Persönlich glaube ich auch, daß es dann die nächste westliche Stadt mit Werft ist. Aber wissen tue isch es auch nicht. Auf der anderen Seite, auch reine Reparaturdocks (also bei Faktoreien) lassen sich quasi ausbauen, sprich bekommen nach einer Anzahl "X" an Reparaturen 3 Laternen auf dem Dock usw. :)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Sollen wir mal wetten?
    Also, ich wette, daß es immer Edinburgh ist. D. h. der Ausbaustand der Werft bzw. des Reparaturdocks gibt die Größe der Schiffe. Wenn Edinburgh nicht im Spiel ist, bleibt es bei den kleinsten Schiffen.

  • Von Zeit zu Zeit passiert es, dass ich einen Jagdauftrag erledige und dann ungefähr folgende Meldung kommt:


    "Der Pirat wurde zwar getötet aber nicht von einem eurer Schiffe. Natürlich steht euch nun auch keine Belohnung zu."


    Hatte zuerst die Vermutung, dass das dann passiert, wenn der Auftrag zu spät ausgeführt wird aber noch nicht die Meldung "der Pirat hat von unserem Plan erfahren" gekommen ist. Nun im Contest bin ich sehr hinter den Kneipenaufträgen her und erledige sie deshalb möglichst schnell, trotzdem bekam ich bei meinem ersten Start so eine Meldung :eek2: . Wurde zwar sicher nicht innerhalb von 3 Tage erledigt, da ein "Nestausfahrtstag" dazwischen gekommen ist, aber warum diese Meldung ?(


    Wie sind eure Erfahrungen damit?

  • Machzo


    Meinem Gefühl nach ist das eine Zufallsfunktion, es kam bei mir bei > 50 Jagdaufträgen bislang dreimal, davon in einem Fall zweimal nacheinander. Mir persönlich ist das auch relativ schnuppe, da ich die Aufträge ja nicht wegen der paar GS annehme, sonst könnte ich ja mit dem Piratenjäger gleich als Kurier unterwegs sein.

  • @Larrson


    ich bin der Meinung, die Schiffsgröße hängt mit dem Zustand der Werft bei Pfändung zusammen, da von den allerersten Krediten noch einige vergeben wurden, als in Danzig noch eine Laterne an der Werft hing. Bei der Pfändung bekam ich dann aber doch eine 210L (?)-Schnigge

  • Swartenhengst
    Auf die paar GS bin ich zum Glück auch nicht angewiesen und das Wichtigste ist natürlich mein neues :boat: dass ich ja auf jeden Fall bekomme :D .
    An eine reine Zufallsfunktion hatte ich auch schon gedacht :kratz:


    PS: Hut ab vor deiner Schiffsanzahl zum Jahreswechsel :170:.
    Betreibe jetzt zwar die Kneipenaufträge noch intensiver, aber das ist uneinholbar für mich...



  • So, ich hab's mal hierher kopiert...


    Gesil , Mandela
    Es könnte auch sein, daß der erste Angriff der des Brügge-Auftrages war, und du den Flüchling für Harlingen noch vor dem Angriff des "dazugehörenden" Piraten abgeliefert hast.
    Gerade bei den ganz kurzen Eskorten muß ich IMO am längsten auf den Angriff warten.


    Außerdem scheint der Angriff bzw. der Ort des Angriffs nicht festgelegt zu sein. Sicher ist nur, daß er irgendwann und irgendwo zwischen den jeweiligen Städten erfolgt. Als Beispiel: Man vergißt den Passagier und verläßt die Zielstadt, ohne daß der Flüchtling von Bord gehen konnte, erfolgt oft kein Angriff mehr. Oder: Beim Vorspulen muß man 2 Tage vor der Zielstadt warten, beim scharfen Spiel erfolgt der Angriff kurz nach Verlassen der Startstadt.


    Larsson

  • @ Larsson


    Klingt logisch, genauso wie Gesils Erklärung. Stören tut nur, daß ich ja direkt nach Groningen angegriffen wurde und beim ersten Durchlauf direkt nachdem ich den Flüchtling in Harlingen ablieferte (entsprechende Meldung kam) und dann wieder auf der Seekarte war, etwa in Höhe Haarlem der 2. Angriff erfolgte.
    Nun, wie gesagt, die Schlacht war Käse und ich machte einen Reload. Nun befand ich mich zu einem Zeitpunkt auf der Seekarte, nachdem ich die erste Schlacht kurz nach Groningen gewonnen hatte und kurz bevor ich nach Harlingen einlief. Jetzt erfolgte später kein 2. Angriff mehr.
    Ich glaube daher schon, das der erste Angriff der für den Flüchtling nach Harlingen war.


    Der Angriffsort ist in der Tat nicht festgelegt, sprich bei einem Reload kann der woanders erfolgen. Auch erlebte ich schon in anderen Fällen, daß ich da 2 Tage (längere Tour als die oben geschilderte) vor der Zielstadt wartete und nix passierte. Erst nachdem ich die Faxen dicke hatte und dann einlaufen wollte, erfolgte wirklich knapp vor dem Einlaufen doch noch der Angriff. ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zur Wrft:


    Da ich die Annahme mit Ediburg gelesen Habe hab ich die Werft voll ausgebaut.


    Es klapptdie neuen Piraten haben grössere schiffe. Sogar ein 350 er Kraier war schon dabei. Natürlich sind auch noch altbestände vorhanden.


    Es gibt bei mir 3 AUsgebaute werften Edinburg, Brügge und Danzig.


    Eskorten hab ich von anderen Städten als UGH! z.B. Stettin.


    Piratenvernichtung finde ich ca. 1 - 2 mal im Monat abwechselnd Schniggen , Kraier und Holks.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Ich hatte gestern eine mal wieder nette Auseinandersetzung mit der KI auf hoher See.


    In 1300 hatte ich irgendwann einen Kraier ("la Perla") in einem Autokampf verloren, weil ich gleichzeitig gerade ne andere Seeschalcht manuell führte.
    Dieser Kraier begegnete mit jetzt als weißer KI Kraier wieder und wurde einkassiert. Witzig war aber auch, als ich angriff, hatte der 92 Herzen. Ratz fatz ran und geentert - Schwupps 99 Herzen. Reparatur gespart! :D

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Mandela :
    Bist Du sicher, daß es der selbe Kraier ist? Nach ca. 200-300 Booten gehen die Namen aus und die alten Namen werden ein zweites Mal vergeben. Mich wundert nämlich, wie ein Piratenschiff auf einmal weiß werden soll. Aber vielleicht hast Du ja noch eine alte Kerbe in den Planken wiedererkannt ;)


    Der Effekt mit den 92 nach 99 Herzen ist eigentlich normal. Solange Dir das Schiff nicht selbst gehört, bekommst Du nur eine ungefähre Auskunft über den Zustand. Die Wahrheit erfährst Du erst beim Entern (so denke ich mir das). Es passiert auch häufiger, daß nach ein oder zwei heftigen Kanonentreffern ein Boot immer noch 100 Herzen anzeigt. Ich denke auch, daß das nur ein Effekt ist, daß Deine Leute den Zustand des Schiffes zu gut einschätzen.

  • @ Adalbertus


    Der hat noch meine Piratenfahne an Bord gehabt ...! :D


    Spaß beiseite, ich habe derzeit 98 Kutter, also dürften die Namen noch nicht ausgegangen sein. Meiner hieß so, war auch nen Kraier und der eindeutigere Beweis ist aber die Bewaffnung. Kein Pirat und kein Weißer hat nen Stufe 3 Kraier nur mit kleinen Bliden bewaffnet, so wie ich hin und wieder. Der hier hatte auch nur kleine Bliden drauf.


    Verloren hatte ich den als Blockadeschiff vor Göteborg. Ich führte gerade nen Seekampf bei einem Kneipenauftrag aus und währenddessen krabbelt da so nen Penner von Pirat aus dem Nest und kassiert sich den im Autokampf. Peinlich ist aber, daß ich den Verlust erst 2 Wochen später bemerkte ... :rolleyes:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    by Builder
    Zur Wrft:


    Da ich die Annahme mit Ediburg gelesen Habe hab ich die Werft voll ausgebaut.


    Es klappt [...]


    Ich hab das ebenfalls genau beobachtet und kann das bestätigen. Da ich in diesem Spiel sehr emsig Piratenschiffe aufbringe, konnte ich täglich kontrollieren. Piratenschiffe hatten immer die Größe, die in Edinburgh aktuell war.


    Zitat

    Eskorten hab ich von anderen Städten als UGH! z.B. Stettin.


    Hab ich mittlerweile auch wieder. Nachdem ich die 26. Stadt (2.NL) gegründet hatte, wars aus und vorbei mit der schönen Regelmäßigkeit. Seitdem habe ich Eskortschiffe wieder in allen Häfen. Vielleicht war das nur eine Besonderheit bei 25 Städten? KI.