Kneipenaufträge

  • Zitat

    Original von Ugh!
    ... Nachdem ich die 26. Stadt (2.NL) gegründet hatte, wars aus und vorbei mit der schönen Regelmäßigkeit. Seitdem habe ich Eskortschiffe wieder in allen Häfen. Vielleicht war das nur eine Besonderheit bei 25 Städten? KI.


    @Ugh!
    Ich hab mich schon nach deinem letzten post gewundert. Das in manchen Städten keine Eskorten zu bekommen sind, dafür in anderen umso häufiger, haben wir schon im 2005er Contest festgestellt. Aber selbst auf einer so kleinen Karte wie 2005 waren es mehr als 5 Städte.


    Ich hab mal in meinem Spiel mitgeschrieben: Ich komme auf 12 verschiedene Städte, in denen ich in den letzten ca. 2 Monaten Eskorten angenommen habe. Spitzenreiter ist Stavanger mit 3 Aufträgen, gefolgt von Danzig und Oslo mit je 2, der Rest je 1 Auftrag. Ich hab noch keine NL - also noch 24 Städte.


    Larsson

  • Zitat

    by Larsson
    Ich hab mal in meinem Spiel mitgeschrieben:


    Hab ich auch. Ne ganze Zeit lang. Da liegt ganz sicher ein Algorithmus dahinter, keine zufällige Zuteilung des nächsten Auftrags. Sonst hätte das nicht 7 Monate lang (!) mit nur 5 Startorten für die Eskorten funkioniert. Und die Anzahl der Städte ist die wesentliche Einflußgröße dafür. Allerdings konnte ich dabei keine Regelmäßigkeit mehr feststellen.
    Ich hatte sogar nachgeschaut als ich Riga angenommen hatte; ohne die neue Stadt wären die Aufträge wieder bei den 5 Kandidaten gelandet.

  • ich sehe nur in drei staedten nach eskorten auftraege:. haarlem, harlingen und london. harlingen hat des oefteren 2 auf einmal, entweder nach london oder nach haarlem. ich muss nur aufpassen das alle anderen schiffe aus dem hafen raus sind. ein versorger (schnigge) harlingen-groningen, ohne waffen und nur mit mindestbesatzung hatte auf einmal einen reisenden nach london fuer 5.000 GS. so musste die autoroute unterbrochen werden und alles lag lahm bis ein jaeger von bruegge frisch repariert zurueckkam aund dann einen konvoi bildete. fuer p4 wuensche ich mir das man fuer die reisenden und andere die schiffe selber auswaehlen kann. es ist z.b unmoeglich einen auftrag im rl /zl (oder wie auch immer es heissen soll) anzunehmen da dort immer ein paar konvois ein und ausfahren und der idiot in der kneipe sich garantiert das falsche schiff aussucht.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • @ Ugh! Bizpro,...
    Ihr sprecht doch alle von der Contestkarte? Vielleicht hängt das ja damit zusammen. Ich spiele auf der Standardkarte, derzeit 24 Städte, und es gibt bei mir gar keine Regelmäßigkeit bei den Kneipenaufträgen.


    Ausser, dass bei jedem Auftrag sofort nach Erledigung ein neuer kommt. Also auch bei Patrouillen.

  • Jepp,


    und meiner einer speilt auch die Contestkarte, allerdings dann wohl die "Mandela Spezialausgabe", denn außer in Stettin gibt es auch bei mir keine Regelmäßigkeit bei den Kneipenaufträgen. :rolleyes:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • januar 1302 brachte ex harlingen 8 kneipenauftraege. es fing mit einer eskorte und patrol an, beide hatten als ersten hafen haarlem so wurden beide mit dem gleichen schiff angenommen. besatzung wurde in haarlem aufgefuellt, karaier hatte noch 94 herz. angrif kam auf weg von london nach newcastle. da ich nicht am geld interessiert bin, sondern nur an den schiffen, gings sofort nach harlingen zurueck wo ein eskortenauftrag nach london vorlag. der naechste kraier der aus reparatur kam hatte gleich noch eine eskorte nach haarlem. so, alleine in der ersten woche 4 auftraege aus harlingen. leider waren die haelfte nur schniggen stufe 2, und die brauche ich wirklich nicht mehr.
    koennte es sein das man sich die kneipenauftraege zuechten kann? harlingen ist nebenbei meine groesste stadt.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Josch
    jepp, die Eskorten-Aufträge kommen immer in denselben Städten. Man kann dort also getrost einige gut gerüstete Schiffe vor Anker gehen lassen und auf den Auftrag lauern.


    die Erkenntnis kommt zwar erst seeehr spät, aber immerhin. 8)


    Auch der Auftrag für den Piratenjäger wird in meinem aktuellen Spiel stets in derselben Stadt vergeben. Kaum hat man den Piraten gefunden und vernichtet, kommt nach der Meldung ein neuer Auftrag in der Kneipe in Ladoga... Also auch ein sehr schöner Auftrag zum Schiffe sammeln.

  • Seit ich im Contestspiel meine zweite NL gegründet habe, ist es wieder vorbei mit der Regelmäßigkeit des Erscheinens der Eskortenaufträge in Harlingen, Pernau, Edinburgh ,Tönsberg und Rügenwald. Auch die Schatzkarte, die solange es 25 Städte auf der Karte waren, immer in Edinburgh zu finden war, taucht, ebenso wie die Eskorten, über die ganze Karte verteilt auf.


    Daraus nun aber irgendeine Regel abzuleiten, ist mir zu viel Statistik und ich werde es nehmen wie es kommt. ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Josch


    Dass bei dir die Kneipenaufträge nur in bestimmten Städten kommen, liegt an der 40er-Karte. Dass die Piratenjäger-Aufträge immer in derselben Stadt kommen, kann ich da nicht nachvollziehen (wie du weisst, habe ich auch grade die 40er vor). Kannst du da etwas genauer werden?

  • Die Aufträge kommen bisher stets in Ladoga. Wenn ein Auftrag erledigt ist und die Erfolgsmeldung kommt, gibt es dort den nächsten Auftrag. Ist mir auch erst in den letzten Spielwochen aufgefallen. Bisher konnte ich dort drei Aufträge hintereinander abholen. Ich behalte es mal weiter im Auge. Wenn's Zufall sein sollte, so ist's ein ziemlich großer Zufall. ?(

  • Josch
    Die Aufträge kommen nicht immer nur in einer Stadt, aber es gibt Städte wo sie (zumindest zeitlich) gehäuft auftreten. Da kann es dann schon mal vorkommen, dass 3-4x hintereinander dort der Auftrag zu holen ist.
    Bei mir sind es meist 3 Städte die sich abwechseln. Waren es eine Zeit land GRO/STE/TÖN, so sind es im Moment DAN/EDI/STO. Selten ist der Auftrag zwischendurch in einer anderen Stadt.

  • Also ich habe das jetzt einige Zeit lang genauer beobachtet.


    Generell stimmt es, dass bestimmte Städte für bestimmte Aufträge "anfällig" scheinen. Aber diese Städte wechseln sich im Laufe der Zeit ab. Beispiel: Ich hatte für 1-2 Monate Piratenjagden überwiegend in Oslo, Visby, Hamburg oder Edinburgh. Das hat sich dann verlagert auf Köln, London, Reval, das hat sich dann weiter verlagert,....


    Wenn es eine Regelmäßigkeit geben sollte, dann gilt die nur für beschränkte Zeit. Oder es ist schlichtweg Zufall, so wie ich z.B. die letzten 3 Piratenjagden (alle heute Früh gemacht) zwar in unterschiedlichen Städten angenommen habe, das Piratenversteck aber immer an der selben Stelle war (NO von London).

  • Zitat

    Original von Josch
    Die Aufträge kommen bisher stets in Ladoga. Wenn ein Auftrag erledigt ist und die Erfolgsmeldung kommt, gibt es dort den nächsten Auftrag. Ist mir auch erst in den letzten Spielwochen aufgefallen. Bisher konnte ich dort drei Aufträge hintereinander abholen. Ich behalte es mal weiter im Auge. Wenn's Zufall sein sollte, so ist's ein ziemlich großer Zufall. ?(


    hmmm, ich habe inzwischen festgestellt, dass der Piratenjäger-Auftrag in meinem 40-Städte Spiel nicht immer in Ladoga vergeben wird. Schade...


    Die Eskortenaufträge werden in diesem Spiel aber weiterhin stets in den gleichen Städten vergeben, so dass man sich diese Aufträge schön regelmäßig dort abholen kann.