• Zitat

    Original von Anne Bonny
    @ Seebaer
    1300 Platz 24 von 35
    1301 Platz 11 von 15
    1302 Platz 5 von 7


    Hi Anne Bonny,


    wie heisst es so schön - Ich glaube nur der Statistik die ich selbst gefälscht habe


    Anne Bonny - Gesammttabelle: Platz7 von 35 :D :D :D


    Und das ist wirklich nicht schlecht - unter den ersten 10 :170:

  • @ Builder
    wie schon mal gesagt, drei des teams werden im durchschnitt pro momat eim jahr abspulen. ich selber hofe alle bauplaetze vor 1310 zugepflastert zu haben, und so wie wernerchen zulegt werden alle vier die ganzen bauplaetze verbaut haben. wenn ich wirklich schaetzen sollte, dann wuerde ich auf eine durchschnittsbevoelkerung fuer uns vier von ca 875.000 ew tippen. so wie ich das sehe haben wir auch bisher nicht gerade eine arme hanse, aber das kann sich schnell aendern.


    @ Seebaer:
    wer vergleicht hier aepfel mit birnen ?( ;) anne ist eine der wenigen die 1302 fertig hat. du hast end januar 1302 nur noch 11.000 ew weniger oder 16.000 ew mehr als sie zum gleichen zeitpunkt; also wer ist da besser? ich glaube die contesttabelle ist wegen dem grossen spreiz verwirrend, die jahrestabllen von Hopsing sind der richtige vergleich bis jeder am ende ist.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Zitat

    Original von bizpro
    wer vergleicht hier aepfel mit birnen ?( ;) anne ist eine der wenigen die 1302 fertig hat.


    Hi bizpro,


    ist schon klar - ich wollte ja auch nur moralische Aufbauhilfe leisten :D


    Übrigens hat Anne Bonny das Jahr 1302 schon abgeschlossen.
    Man muss am Ende erstmal sehen wie viele das Jahr 1302 überhaupt abschliessen werden ;)

  • bizpro


    Was soll der einsatz sein?


    Ich denke auch immer noch das das Tem nit der Größen zahl an Spilejahren am ende ganz oben sein wird. Und da ist New world nicht zu unterschätzen. Zumindest wenn Bitzpro seine Wette gewinnt. ;)


    Wenn ich mir Annes bauweise ansehe hat sei gute chancen viele Einwohner zu bekommen. Das wird sich am ende Auszahlen.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Builder, wahrscheinlich nicht so. Eher das Team mit der größten Zahl an Spieljahren pro Spieler - sofern diese Spieler das Spiel nicht im Hintergrund laufen lassen oder sich aus anderen Gründen mit 15 Spieljahren ganz unten in der Tabelle finden. Der Erfolg im Contest hat leider mehr mit der zur Verfügung stehenden Freizeit und der Abwesenheit anderer Hobbys als mit den spielerischen Fähigkeiten zu tun ...

  • Ich denke schon das auch spielerische fähigkieten zählen. Z.B. hängt es stark davon ab zu wieviel automatisierung man fähig ist wie schnell man vorankommt. Dann sind da noch Durchhaltevemögen und die entschiedung wie weit das optimieren von details nutzlich ist oder dem endergbnis im wege steht.


    Natürlich kann sich derjenige der mehr zeit hat auch mehr Fehler erlauben. Aber wenn mehr ablenkung da ist hilft das nicht wirklich.


    P.S. mit den spieljahren pro Spieler hast du natürlich vollkomen recht.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Zitat

    Original von Adalbertus
    ...Der Erfolg im Contest hat leider mehr mit der zur Verfügung stehenden Freizeit und der Abwesenheit anderer Hobbys als mit den spielerischen Fähigkeiten zu tun ...


    dem kann ich nicht zustimmen. ein guter spieler kann schneller bauen als ein maessiger (siehe Arno) es ist gut moeglich das Arno ende 1307, oder sogar frueher, keinen platz mehr hat; unser eins braucht dafuer ettliche (spiel) jahre mehr. wenn du an 4 tagen in der woche 1.5 stunden spielst, und 4 stunden uebers wochenende dann kannst du dabei 4-6 monate pro woche abspielen - sofern du nicht am anfang 10 stunden pro manat einsetzt um in die stratosphere zu gelangen.
    letzes jahr haben 5 ausgebaut, einer hat sich vorher zurueckgesogen, und 3 habe langer als 1306 gespielt. ABER da waren weniger eifrige neue spieler dabei als dieses jahr, siehe zeeduevel und wullenwever, beide schon mit 1303 fertig. und wenn mein tem so weitergeht dann habe ich zeit fuer eine komplette zweite runde. (ich spiele pro woche ca 10 - 15 stunden und vewende nur ca 1.5 - 2 stunden pro monat) ich habe auch andere freizeitbeschaeftigung aber ich habe auch sehr viel zeit ueber den spaetsommer, herbst und winter. fuer mich sind nur januar bis mitte juni betriebsam, den rest des jahres lasse ich arbeiten. :D schliesslich bin ich ja pensioniert.
    und dann ist da noch die alte litanai, je laneger du brauchst um die bevoelkerung zusammenzubringen, umso weniger punkte bekommst du dafuer sofern du keinen dukatenschei..er hast.


    @ Builder:
    wie waer's mit einem sportclubposter, canucks vs bundesligameister.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Ok ich besorg dann eins von Bayern. Das läß sich auch gut verschicken.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Zitat

    Ok ich besorg dann eins von Bayern. Das läß sich auch gut verschicken.


    heisst das du gibst dich schon geschlagen ?( :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Nein Keineswegs aber ich muß ja wissen das ich meinen Einsatz stellen kann. Bei Bayern kenne ich mich nicht aus. :D Bin als alter Bremer eher für Werder. :D

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Dank Altmeister's Swartenhengst's und Melchior's einsatz gab es einen fuehrungswechsel. Builder, der als einziger in seinem team fortschritt konnte den absturtz nicht aufhalten.
    diese woche war mit 9 neuen saves ziemlich rege, die fruehjahrsmuedigkeit sollte so langsam abfallen.
    team brandenburg ging hand-in-hand durchs jahr 1301 und thueringen schlaegt sich wacker :170:

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Ich hatte letzte Woche kaum zeit zum Spielen. Gartenarbeit war angesagt. :crazy:


    Aber wen der Oberpirat das nächste save abgibt kommt NRW wieder näher. Die Niedersachsen und Bremer haben halt im Schnitt 3 Jahre pro Spieler. Wir nur 2. Wenn wir den Schnitt auch schaffen kommt NRW wieder nach vorn. ;)


    Ich arbeite solange daran die New World Spieler nicht aus den Augen zu verlieren. :P

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • vielleicht legen wir ueber ostern eine sonderschicht ein :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • der tabellenstand zeigt mal wieder das qualitaet durch quantitaet ersetzt werden kann. so kam es das es einen kleinen wechsel am 2. platz gab. sowie NRW, hessen, schweiz und/oder oesterreich nachziehn, purzeln wir sofort wieder runter.
    und der arme Builder muss nun wieder schnell hochrechnen ob die vier streiter auch das jahr 1310, oder sogar spaeter, erreichen koennen - prognosis den totalen verbau zu erreichen(vom vollausbau wollen wir mal lieber nicht reden): sehr gut :D


    P.S. die einzige provinz wo schon der rasen gemaeht werden muss ist britisch kolumbien :170:

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • ich habe mal auf Honko's seite rumgeschnueffelt. es sieht so aus das niedersachsen zum naechsten wochenende einen durchschnitt von mehr als 5.000 haben wird. das wird fuer andere teams eine lange durststrecke geben. ein 3-er team mit einem crack ist schwer zu bremsen, da haben nur teams mit zwei cracks, so wie hessen, und oesterreich eine reelle chance. team schweiz das nur aus einem crack besteht lassen wir mal ausssen vor in dieser betrachtung.
    die einzige andere eintragung in Honko's seite fuer 1304, wenn auch unter ferner liefen, ist vom einem team newworld mitglied :170:

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • New World ist ganz gut dabei. Wengen exessiver osterfiern hab ich noch nicht mal den Januar 03 geschafft.


    Aber bis zum ende de Jahres läuft noch einiges Wasser den Rhein runter. ;)

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • Salve,


    so, ich hab grad mein erstes Save losgeschickt.


    Tragt mich mal bei den Sachsen ein.


    Vale RF

  • Dank Adalbertus und Mandela wird NRW auch wieder ein Stück vorwärts kommen. :170:


    Ich bin ja immer noch nicht über den Januar 03 raus aber immerhin ist die Zuwachsrate ganz gut.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • team niedersachsen machte eine quantumleap. auch NRW ware rege. mal abwarten wann Arno auf Swartenhengst's uebernahem der spitze kontern wird.


    ich glaube wir brauchen ein neues team. wir habe ein neues mitglied von GB und, sofern ich an e-mail address erkennen kann, auch einen mitstreiter aus italien. anstatt fuer jedes land ein neues team zu gruenden, wie waers mit EU - Andere fuer alle die weder aus der schweiz noch aus oesterreich kommen. (oesterreich mag alleine fuer sich spielen und da sind auch 3 mitglieder)

    ideen - kommentare?

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • ICh denke das eine bestimmte mindestgrösse für ein Team gut ist. Sonst sind die einpersonenteams im vorteil weil sie nicht auf andere spieler Bauen müssen. Daher wüder ein team Eu ganz gut passen. :170:

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!