• Wage Frage:


    Möglich?


    Ich schmeiß das mal hier so im Raum rein, um Reaktionen zu erfahren.


    Nach Abgabe des Save 1300 werden die Nick's eh bekannt. :D
    Anders: ich will mich ja nicht immer im Hintergrund bewegen. ;)

  • wie werden die temas zusammengestellt, bei region, pick-a-number oder nach aussehen?
    wenn es bei region geht dann sind wohl Anne Bonny, BalticTrader und ich in einem team. BT hat sich noch nicht angememldet aber er spielt.


    Edit
    der direkte link zu den stast, sie werden, sofern moeglich/noetig jede woche aktualisierts / the direct link to the stats which will be updated, if possible or necessary, every week


    http://www.bizproservices.ca/p3/p3.htm

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Ein Teamspiel oder eine Länderwertung ist einen tolle Sache,die sicherlich viele begrüssen würden.
    Nur ist es so ,dass Rolin der das so hervorragend gemacht hat, seit dem 5.9.05 in diesem Forum nicht mehr gepostet hat.
    Ob er sich verabschiedet hat oder sonstwie verhindert ist,weiss ich nicht.
    So möchte ich vorschlagen,dass sich ein aktiver User meldet ,der freiwillig ein Teamspiel organisiert.


    Um nicht den Teilnehmern hinterherzurennen wo sie denn nun wohnen,sollten sich die Mitglieder der Teams mit ihrem Wohnort oder vielleicht auch einem anderen Kriterium anmelden.
    Das alles hängt von dem Engagement eines Einzelnen ab,der zu finden wäre und der sicherlich etwas mehr Unterstützung der Mitspieler benötigt.
    Holzwurm sprach von Teamspiel nicht unbedingt von einer Länderwertung.
    Man könnte ,ausser dem Wohnort sicher noch andere Kriterien finden,z.B.Altersgruppen ,Abstinenzler vs.Alkoholkonsumenten,Raucher gegen Nichtraucher oder Piraten gegen Friedenstauben ,das könnte der neue Organisator aber selber kreativ ausbrüten und zur Abstimmung stellen.
    Also ,ihr jungen, engagierten Leute,traut euch!
    ,man muss dazu kein P2 Crack sein.
    Gruss Werner

  • um es interessanter zu machen sollte man eventuell die anzahl der millionaire begrenzen. bedenke mal ein 5-spieler team mit, alphabetisch geordneten spieler, bestehend aus Arno, BenSisko, Roand, Swatenhengst und Ugh! nachdem gesil nicht mitspielt wird es kaum ein anderes 5-spieler team geben die denen das wasser halten koennte.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • @ bizpro,


    wenn die Teamwertung so läuft, wie im letzte Jahr, wird es keine Truppe geben, die mehr als einen Millionär aus dem letzten Contest hat. Swartenhengst ist Thüringer, Roland Sachse, Ugh! Hesse und ich als Brandenburger mußte im letzten Jahr sowieso die Kohlen selber aus dem Feuer holen, als Einzelkämpfer.


    Wenn wir die Teamwertung wieder auf die Beine kriegen, sollte es solaufen wie im letzten Jahr, Deutschland aufgeteilt nach Bundesländern, Österreich und Neue Welt! Also Freiwillige vor! ?(

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Na ja,


    auch wenn ich mich in der Brennesseln setze, man kann ja Berlin und Brandeburg zu einer Gruppe zusammenfassen. Der kleine Stadtstaat hat doch meines Wissens einige Spieler, nicht oder? :D


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Hopsing
    ...Wenn wir die Teamwertung wieder auf die Beine kriegen, sollte es solaufen wie im letzten Jahr, Deutschland aufgeteilt nach Bundesländern, Österreich und Neue Welt! Also Freiwillige vor! ?(


    sind die daten via xls erhaeltllich? wenn ja dann wuerde ich bereit sein einmal pro monat eine teamliste zu aktualisieren. das koente manchen monat oefters sein, aber im februar und april sowie juni wahrscheinlich nicht moeglich.
    habe ich ahnung davon? 12 jahre lang war ich statistician der bc mainland cricket league. mit einer selbst entworfenen dbase mit ueber 4.000 mitgliedern, 12 clubs und 50 teams wurde jede woche ein team stand update und einmal monatilich individuelle statistiken auf meine webseite aufgeladen.
    die genaue aufteilung der spieler per bundesland braeuchte ich dafuer. vielleicht koennte jeder spieler in einem thema/thread seine zugehoerigkeit angeben, z.b. wie die anmeldung zum contest, jeder haengt seinen namen im entsprechenden bundesland an.


    @ wernerchen:
    ich bin zwar aelter als du, aber manchmal traue ich mich auch. gehoerst du auch ins neue welt team?
    bis jetzt sind da Anne Bonny, Baltic Trader, Taian und ich. als drei anfaneger und ein profi (BT)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hello Bizpro
    Ich denke schon ,dass ich ins "Neue Welt Team " gehöre.
    Die Hauptstadt meines Landes,Santo Domingo,hat die älteste Kirche (von Columbus erbaut) und die älteste Universität der neuen Welt.
    Andererseits bist du sicherlich nicht älter als ich,biologisch vielleicht,aber nicht im Herzen.
    Also die Idealbesetzung für diesen Job,mal abgesehen von deiner statistischen Erfahrung.
    Gruss Werner

  • wernerchen:


    dank meines 20-jaehrigen "zwischenberufes" habe ich eine gute idee von weltweiter geographie. unsere tochter meint das sie mich als phone-a-friend in millionaire nimmt fuer geographie, waehrungen etc. ich wusste nicht ob du da nur zeitweise bist, so wie wodan2 in schottland.


    nach realage.com bin ich mit meinen gebrechen schon 79. (look at my avtar :giggle: ) da das aelter ist als die mittlere lebenserwartung ist, freue ich mich ueber jedes jahr jetzt schon. :D

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein



  • Na das ist doch schon mal ein Anfang, da ja alle Daten bei mir zusammenlaufen und sie sowieso bei mir in Excel vorliegen, ist es kein Problem, sie dir per Mail zu schicken. Du mußt nur sagen, wann du sie brauchst! ;)



    @ Mandela,


    Zitat

    Original von Mandela
    Na ja,


    auch wenn ich mich in der Brennesseln setze, man kann ja Berlin und Brandeburg zu einer Gruppe zusammenfassen. Der kleine Stadtstaat hat doch meines Wissens einige Spieler, nicht oder? :D


    Mandela


    Politisch gesehen müßtest du dir jetzt ganz schön den Hintern verbrannt haben, da ja bei der letzten Voksabstimmung darüber, die Brandenburger mehrheitlich "Nein" gesagt haben.


    Da es hierbei aber nicht darum geht, ein klares "Ja" zu dieser Spielerfusion! :170:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • @ Hosping:


    wie waer's per email wenn du vom wochenende 28/29 die daten hast. ich habe mr schon die dba schematiesiert und werde sie waehrend dieser woche probelaufen lassen. bleibt nur noch zu klaeren wie ich am einfachsten dran komme wo wer hingehoert.
    so, nun ist es 0107, zeit augenpflege zu betreiben. muss wohl heute schneller schlafen :sleep:

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Hallo Bizpro,


    na da gibt's ja verschiedene Möglichkeiten:


    1. Im Profil des Spielers nachsehen.
    2. Nachfrage per PN
    3. Abfrage direkt übers Forum
    4. Auch der Locator hilft


    Von den sechsen, die bisher ein Save abgegeben haben, sind fünf bekannt:


    Ugh! - Hessen
    Mandela - NRW
    wernerchen - Neue Welt
    Anna Bonny - Neue Welt
    Ratsherr01 - Sachsen


    Lediglich Zeedüvel müßte sich noch mal outen (kein Eintag im Profil oder im Locator)


    Poste doch mal die Eckdaten, wie du dir die Auswertung vorstellst!


    Mal ein paar Anregungen:


    -Alle Spieler aus dem jeweiligen Team und dann Durchschnittspunkte
    -Nur die 5 besten Spieler und Durchschnittspunkte ( so war's wohl im Vorjahr )
    -Zusätzlich durchschnittlicher Zuwachs des Teams in einem Realmonat
    -Punkte aus Sonderwertungen
    -usw.... ;)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Die Teams sind klar (Österreich ohne Gesil und Rolin ?( ;( ), aber wie ist die Formel? Ein top Einzel-Spieler ist uneinholbar, außer es steigt ein Newbie ins Team ein...

  • Die Teams sind klar (Österreich ohne Gesil und Rolin ?( ;( ), aber wie ist die Formel? Ein top Einzel-Spieler ist uneinholbar, außer es steigt ein Newbie ins Team ein...


    hey machzo, österrecihs farben werden mal schon von mindestens zwei hochgehalten (komme aus innsbruck) bin auch heuer wieder dabei., schönen gruss nach wien !!

  • merapi
    Hallo Innsbruck :wave2: ! Schön dich an meiner Seite zu wissen :captain: .
    Oder heißt es ich an DEINER Seite... :kratz:
    Egal, schön dass wir auch heuer wieder gemeinsam segeln :boat: :boat:
    Hab meine P2-Fähigkeiten auch ein bißchen verbessern können...;) aber so ganz ohne Gesil wirds schon schwer... :rolleyes:

  • Na ja, da Hopsing den schweren politischen Brocken (weil ich davon wusste, sagte ich ja was von Brennesseln :D ) doch geschluckt hat, vielleicht eine 2. Idee, auch wenn wieder schwer verdächtig nach einem Ausritt in die Brennesseln...


    Bayern zusammen mit Öserreich ? ?(
    Wären dann zunindest nicht nur 2 in Austria, nur mal so eine Idee... ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P


  • jedes team sollte mindestens 4 mitglieder haben, wenn nicht, wird es einem anderen angegliedert.


    teamwertung: geordnet nach durschnittspunkten. ich wuerde vorschlagen das die punkte aller spieler zaehlen. das foerdert die interne team zusammenarbeit. :D ich stehe in regem kontakt zwecks gedankenaustausch/hilfe (geben und empfangen) mit ein paar anderen spielern.
    ausser punkte denke ich das die durchschnittliche anzahl der betriebe nuetzlich sein koeente


    team name
    a) durchschnittspunkte also nicht total punktzahl so wie letztes jahr sonder der durchschnittswert. das ist m.e. ein besseres messen zwischen den teams, besonders wenn sie bis zu 6 spieleren, oder mehr, unterschioedlich besetzt sind. das zahlenmaessig grosste spiel sollte sonst automatisch der gewinner sein
    b) durchschnitt der ew
    c) durchschnitt des uw
    d) durchschnitt der betriebe
    e) durchschnittliche zuwachsraten fuer ew, uw und betriebe waehrend des realmonats
    f) durchschnittliche spieljahre aller spieler pro realmonat


    erhaeltliche listen:
    a) roster aller spieler alphabetisch geordnet mit zugehoerigkeit des teams zum ueberpruefen durch die spieler
    b) roster bei team mit daten fuer ew, uw, betriebe und punkte sowie die errechneten durchschnitte, als details fuer die zusammenfassung


    sowie ich die dbase mal provisorisch geschustert habe lade ich sie auf meine webseite. ich wuerde vorschlagen dass die statistik da bleibt, denn dann habe ich jederzeit zugang. mein server - elosoft canada - hat 99.8% zuverlaessigkeit und ist sehr schnell. ich habe es hier schon ein paar mal erlebt das der server erstickt ist. max users auf dem server waehrend meiner taetigkeit als statistician waren 125 besucher gleichzeitig ohne schwierigkeiten - dafuer bezahle ich ja auch genug.
    wenn das provisorium steht werde ich den link hier posten und dann warte ich auf feedback fuers fine tuning.
    edit: 16.1. 2311 MEZ vorgeschlagene teamwertung naeher erlaeutert

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bizpro ()

  • Mal abgesehen von den politischen Spielchen, deren Zwängen sich irgendwann auch die Brandenburger fügen müssen, ich glaube 2009 geht's dazu wieder ans Eingemachte, bin ich ganz klar dafür, dass die in Deutschland beheimateten Spieler ohne irgendwelche Fusionsgedanken für das Bundesland starten, in dem sie z.Z. ihren Hauptwohnsitz haben.


    Ob dann ein Teilnehmer oder sieben die Farben vertreten ist doch Bockwurst, wenn der Durchschnitt aller Teilnehmer aus einem Bundesland genommen wird. An dem Status Österreich oder Neue Welt würde ich nicht rütteln wollen! ;)


    Nur fünf Spieler, statt der vielleicht sieben gestarteten zu werten, halte ich für eine Diskriminierung der beiden, die dann nicht zum Team gehören, nur weil sie trotz genauso viel Engagement vielleicht nicht die Spitzenwerte anderer erzielen. :O


    Hier heißt es "Just for fun" für alle, nicht "der zweite ist schon ein Verlierer"! :170:


    Edit: Ich hatte bizpros Post noch nicht gelesen, als ich meinen Post verfasste, so ist dies auch keine direkte Antwort darauf!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Zitat

    Original von bizpro
    jedes team sollte mindestens 4 mitglieder haben, wenn nicht, wird es einem anderen angegliedert.


    Den Gedanken verstehe ich gut, allein die Ausführung sehe ich da etwas schwieriger :kratz:
    Möchte da gerne die Meinung von Hopsing unterstützen. Vielleicht wäre es auch möglich, dass von besonders stark vertretenen Bundesländern 2 Teams starten. Könnten dann z.B. zwei 3er-Teams sein. XY-1 und XY-2.


    Jede Contest-Sonderwertung wäre wohl auch als Teamwertung machbar. So könnten auch nicht so ausdauernde Spieler leichter einen Beitrag leisten.