Piratennester

  • @ Gesil


    soweit ich mich erinnern kann spielst du zur Zeit die Standardkarte. Da hast du nur ein einziges aktives Piratennest im Spiel? :eek2:


    Zur Vergewisserung:
    a) Was für Einstellungen hast du bei dem Spiel hinsichtlich Piraten usw.?
    b) Machst du deine übliche Nestblockade?
    c) Wie weit ist die Werft in Edinburg ausgebaut, bzw. wie weit läuft der Ausbau in dieser Zeit hier?
    d) Schon mal probiert einen Kneipenauftragspiraten die Seeschlacht mit (unbedeutender) Schiffsbeute gewinnen zu lassen? (hatte bei mir schon öfters geholfen)
    e) Wie war das mit der Piratenaktivität bei der ersten NL (oder íst das die erste NL zur Zeit) ?

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • @ Builder


    Ja, nur ein Nest, und das ist Windau. Es liegt wohl an der niedrig eingestellten Piratenaktivität.


    a) Alles auf niedrig. :O
    b) Logo!
    c) Fast fertig. Will sagen: Pfändungen sind 25er Schnigge, 35er Kraier. Normale Piraten sind bis auf Holke (noch 65er) Maximum.
    d) Logo, hat aber nichts genützt
    e) Ich verstehe die Frage nicht. NL Nr. 2 wurde im Juli 1302 anerkannt, ab September 02 kam endlich ein Pirat aus Windau heraus. Die Vorschau zeigt, dass bis Jahresende kein weiterer Pirat die 10 Fass Tuch haben will.

  • Öhmmm,...


    bin zwar nicht Builder, trotzdem Danke für die Info Gesil :giggle:


    Ich mach mir mal nen Kopf wieso das bei dir nicht so rollt wie es sollte mit den Piraten. ;)


    P.S.
    Frage wegen der NL ist so zu verstehen:


    Hattest du während der Errichtung der ersten NL auch so eine Piratenflaute wie jetzt bei der zweiten NL?

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • :160: Aah, jetzt kenne ich mich aus.


    Ich vermute, dass es mit der Verbesserung meiner Werften zusammen hängen könnte. Ich habe rasch das Dock von Edinburgh aufgepäppelt. Vielleicht wird im PN ja irgend etwas "umgebaut", wenn meine Messlatte (vermutlich Edinburgh) eine neue Stufe in der Werftkategorie bekommt.


    Von der 3-Laternen-Theorie halte ich da nicht so viel. Vielleicht wird jedes Mal, wenn bei mir ein besserer Schiffstyp zur Verfügung stünde (der ja mangels Werft nicht gebaut werden kann), auch das Piratennest aufrüstet. Anfangs gibt es ja nur die Grundtypen; aber wenn die erste Schnigge dann mit 19 Last gebaut (gepfändet) werden könnte, dann wird ev. auch das Nest umgebaut. Der nächste Sprung ist dann beim Kraier (31 statt 28 Last), dann Kogge (48 statt 45 Last),.....


    Falls es jemanden interessiert, bisher sind an fogenden Terminen Piraten aus Windau gekommen (aktueller Stand: 01.10.1302):


    01.06.1300
    25.06.1300
    20.07.1300
    12.01.1301
    05.02.1301 - jetzt wird die Gründung von Pernau angenommen
    06.08.1301 - Pernau ist fertig, Stavanger wird angenommen und im Juli 1302 fertig gegründet
    16.02.1302
    06.09.1302 - und aus.


    Übrigens mache ich keine EM-Aufträge wie Nest ausräuchern oder Pirat bekämpfen. Die Gründung von Niederlassungen genügt mir. 8)

  • Hallo Gesil,


    genau das mit dem Ausbau der Werft von Edinburgh in Bezug auf die Piratennester meinte ich. Ok, ich sagte das bezüglich der Laternen auf dem Steg, aber du hast da sehr wahrscheinlich eher Recht mit den einzelnen Ausbaustufen bei den Schiffstypen.


    Mir war ja (wie schon hier oder an anderer Stelle gesagt) aufgefalen, daß es "immer" bei den Piraten eine gewisse Zeit stockt, wenn sich da in der Werft von Edinburgh "etwas getan" hatte.


    Die Werft von Edinburgh ist ja bei KI und Piratenschiffen bekannterweise maßgebend. Das Programm braucht eine gewisse Zeit um das auch zu realisieren. Verbessert sich die Werft aber laufend, so wie in deinen Spielen dank exorbitanter Bauaufträge, dann ist das Programm ständig dabei das zu realisieren und am nachzuziehen.


    Trotz deiner niedrigen Einstellungen bin ich aber nach wie vor überrascht, daß sich da nur ein aktives PN befindet bei dir im Spiel.


    Halte mich aber mal auf dem laufenden, wie das mit den Piraten weitergeht, wenn die Werft von Edinburgh das Maximum erreicht hat. ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Als ich das letzte Mal auf der Standardkarte gespielt habe (genau ein Spieljahr), hatte ich ganze 14 Piraten; alle aus dem gleichen Nest (Tönsberg).
    Auch hier war die Spieleinstellung bei Piratenaktivität "niedrig" - und nur ein einziges Nest aktiv.

  • @ Gesil


    Ich habe derzeit auch nen Spiel auf Standarkarte am laufen, aber mit hoher Piratenaktivität (Stand 1402). Ich habe 5 aktive Nester zur Zeit, die da wären:


    Flensburg, Göteburg, Königsberg, Ahus, Haarlem.


    Eine NL habe ich noch nicht. Ich spiele ganz gemütlich und versuche hier im langsamen Tempo mal Erkenntnisse und Wissen aus dem aktuellen Contest einfließen zu lassen ohne mich abzuhetzen.


    Von daher erscheint mir das Verhältnis von 1 Nest bei niedriger Aktivität und 5 bei hoher Piratenaktivität doch ziemlich krass. :eek2:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P