Honko's Savegame Analyseseite

  • @ Zeedüvel


    Hattest du die Werte schon mal eingetragen? Jeder Spieler muß die Werte für jeden Monat selber nochmal eintragen. Die Juroren tragen nur nochmal die Dezemberwerte ein, mit denen dann die Punkte berechnet werden. Wenn du schon am eintragen bist, such dir doch gleich noch eine Farbe für deine Statistik aus. Der Link zu den Farbcodes steht ein paar Posts weiter oben.

  • Tristan
    Jeden Monat? Ist das ein "muss"?
    Das wird bei mir nie funktionieren - außerdem: ich habe die Monats-Daten bis zum aktuellen Spieldatum gar nicht mehr.
    Klar, dass ich damit keine Analyse bekomme - aber ich dachte, die Seite ist auch so etwas wie eine Übersicht über die eingereichten Spielstände...

  • Hhmm, noch einmal:
    habe jetzt meine Farb-Daten eingetragen - nachdem ich die Änderung gespeichert habe, sind die Dezemberwerte der Juroren weg - die Punktezahl bleibt erhalten.
    Kann es sein, dass die beim "Save" überschrieben werden???

  • Zeedüvel
    Bin nicht Tristan, aber DAS ist ein Muß. Nur so sind ja die Monatswerte vergleichbar.
    Wenn du sie jetzt nicht mehr hast, dann kannst du entweder so ungefähr aus dem Kopf eintragen oder interpolieren.


    @all
    Ich hoffe dass da noch ein paar Spieler mehr ihre Daten eintragen...

  • :O :O :O


    Ich glaube das ich gar keine Monatssave hab ich werde aber weche anlegen.

    Niemand braucht ein einfaches Spiel! Ein gutes Spiel reicht!


    Für die Dunkle Seite! Auch Piraten wollen Handeln!

  • @ Zeedüvel


    Die Jahreswerte müßten wieder da sein. Ansonsten halte es wie es Machzo geschrieben hat, wenn du die Werte nicht mehr hast.


    Ich mache immer ein Monatssave am 1. eines jeden Monats (eigentlich wohlte ich zu letzten eines Monats speichern, hab mich aber um entschieden).
    Dabei lese ich gleich die Werte für Hoko`s Seite ab und schreib sie mir auf. Entweder trag ich die Werte noch am selben Tag ein, oder ich warte bis mehrere Monatswerte zusammen gekommen sind, je nachdem wie ich Lust habe.

  • oioioi...hab die ersten beiden Monate voll verschwitzt :O d.h. hab erst für August ein Monatssva (da das der Monat ist in dem ich grade bin).
    Ist das jetzt sehr schlimm? Möchte nämlich ungern neu starten.

  • Benny hatte im Smalltalk kurz die Frage anmich gestellt. Jetzt stelle ich mal eine konkrete Gegenfrage genau dazu ;) :


    Es gibt hier bei Honko die Punkte Städte plündern und weiter unten Stadtkassen plündern. Beides kann man entsprechend beantworten, doch es ist etwas verwirrend. Städte plündern ist natürlich klar, aber ...


    Was ist mit dem Punkt Stadtkasse plündern gemeint?


    a) die eigene Stadtkasse in der Heimatstadt, bzw. auch in den NL´s?
    b) grundsätzlich Stadtkassen aller Hansestädte?


    Antwort "a" erscheint mir am logischsten. Ist es Antwort "b" erübrigt sich das nämlich schon mit einem "ja" bei Städte plündern, außer man macht hier so einen Umzugsmarathon um sich nach und nach auf "halbfriedliche Weise" an den Stadtkassen zu bedienen.


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Eine kurze anderweitige Bemerkung sei mir gestattet.
    Die Tabellensortierung nach Unternehmenswert erscheint mir sehr fragwürdig:


    Da stimmt was nicht...


    Edit, noch was viel Wichtigeres:
    Mit dem Punkterechner von Ugh! komme ich auf andere Punktzahlen, als sie die Analyseseite anzeigt.
    Beispiel Dorimil: Auf der Seite steht eine Punktzahl von ungefähr 900, die gleichen Daten in Ugh!s Rechner ergeben aber nur 600 Punkte!
    Ist evtl. nicht berücksichtigt, dass die UW-Punkte beschränkt sind?

  • Schönen Sonntag ;-)


    Es gab ein paar Nachfragen:
    zur fehlerhaften Ordnung:
    UW und EW waren früher "Zahlen" und ich habe daraus dann einen "Text" gemacht, da es ja erforderlich war mehrere Zahlen mit Komma zu speichern. Ich bin damit in eine Sackgasse gelaufen und habe für die neue "EW-Liste" eine eigene Variabele eingerichtet.


    Habe vergessen UW und EW wieder in Zahlen zu verwandeln, daher die Fehlerhafte Ausgabe:


    Merke ;-)
    Als "Text" ist 9 größer 800000.


    Sollte gefixt sein.


    Das Löschen der Wertelisten sollte auch nicht mehr passieren, gleicher Ursprung, habe die neuen EW-Listen übergeben, dann vergessen, dass ich auch die später Re-Eingeführten Gesamtwerte übergeben muss.


    Sollte gefixt sein.


    Es schien mir auch so, als würde nicht ordentlich gerechnet werden, wenn ein Admin einen Datensatz anlegt, sondern erst bei einer Änderung durch den Admin.
    Sollte nun auch klappen.

  • Hallo Honko,


    ich denke du hast die Fehler ausgemerzt, die mir und anderen Usern aufgefallen sind.


    Danke für deine kurzfristige Hilfe.


    Hopsing


    :170: :170:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Naja gern, sollte schon zuverlässig funktionieren.


    Vielleicht kann mal jemand nachrechen ob die Punkte, wie Amselfass meint, wirklich nicht passen...?

  • Da ja bei mir alle Daten zusammenlaufen und ich auch schon ein paar Eintragungen in dein Analyseseite gemacht habe, kann ich das so nicht bestätigen. Gerundet ergibt deine Seite die gleichen Zahlen wie der Contestrechner!


    :170: :170:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!

  • Fein,
    auf den ersten Blick schien es mir auch nicht Plausibel, da:

    2. Dorimil 969 58540 6180441 Dezember 1300
    3. Ugh! 919 56549 20492263 Dezember 1300


    Ugh! mit etwas weniger Einwohnern und viel mehr UW weniger Punkte hat, da sollte die UW Reduzierung schon laufen. Aber ruhig prüfen, ich mache nicht grad wenig Fehler ;-)


    Nebenbei habe ich dem "Scoreboard" ein wenig mehr "Breite" gegeben, sollte nun etwas übersichtlicher sein.

  • ich glaube da ist was verkehrt mit der scala fuer betriebe in 1302. die scala und die werte passen irgenwie nicht zusammen. ein max scala wert von 2400 sollte doch fuer 1302 und 1303 reichen. wer weniger als die cracks baut kann seine werte da ja fast nicht finden.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • bizpro


    So schlimm erscheint mir die Skalierung nicht. Die meisten Spieler dürften 1302 so ein paar hundert Betriebe haben, insofern erscheint mir die Skala ganz o.k. Das hält wenigstens ein paar Jahre vor und erzeugt nicht so große Balken wie die Skala für 1301, die in ein paar Monaten ziemlich massiv aussehen dürfte. Was ich nur nicht verstehe, sind die Zahlenangaben auf der Skala. Ich bin da zur Zeit bei 743 Betrieben und stehe kurz unter "40M". Wofür steht das? ?(

  • Swartenhengst
    genau das meine ich, da stimmt was nicht. und wenn du siehst wo deine 743 betreibe stehen, wo sind dan die paar hundert vom rest des feldes? glaubst du das du ueber 2.400 so schnell haettest? meiner schaetzung nach ist die skala jetzt ca 4.000, und das ist IMHO zu hoch fuer 1302.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein