Problem mit Forum

  • öhhhh, nö! :hand: :shame:


    Hätte ich auch selber drauf kommen müssen. Mit der linken Maustaste kriege ich ne Fehlermeldung, mit der Rechten funzt es (popup Fenster). Danke :D

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • So nen komisches Netcologne Teil (mein Anbieter) Name Net sowieso.
    Seitdem ich den Mist mir drauf gespielt habe, habe ich auch in nem anderen Forum (Figurenmodllbau) nen kleineres Problem beim Öffnen von Bildern dort. ?(


    Ich glaube ich packe mir besser wieder den Microsoftmist drauf, der funzt wenigestens halbwegs... :mad:

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • moin,


    wollte meinen Account auf abwesend setzen, allerdings wurden die Änderungen nicht angenommen! Bin zwar krankheitsbedingt zu Hause, kann aber in der nächsten zeit nicht oder nur unregelmässig online gehen.


    Also, schönen Gruß an die Admins: Bin nicht weg! ;) Schätze mal so in 2-3 Wochen bin ich wieder da!

  • @ Holzwurm:
    Hab keine Idee, was da los gewesen sein könnte.


    @ Dorimil:
    Die Abwesenheitsmeldung funktioniert seit dem Umzug auf den schnelleren Server leider nicht mehr.
    Wie von Dir beschrieben, werden die gewählten Einstellungen nicht in die Datenbank übernommen.
    In nächster Zeit scheint hierfür keine Lösung in Sicht.
    Einige User entschieden sich dafür, die Abwesenheit in ihrer Signatur mitzuteilen - vielleicht ist das auch für Dich eine Alternative. :)

  • SQL-DATABASE ERROR


    Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: UPDATE bb1_sessions SET lastactivity = '1162112465', request_uri = 'index.php?sid=', boardid='0', threadid='0' WHERE sessionhash = '67856c50833a58fa9e306a5c22eb74cf'
    mysql error: Unknown column 'sessionhash' in 'where clause'
    mysql error number: 1054
    Date: 29.10.2006 @ 10:01
    Script: /p2/index.php?sid=
    Referer:


    ----------
    Was bedeutet diese Fehlermeldung?

  • Zitat

    Was bedeutet diese Fehlermeldung?


    Es gab vom Forum eine Anweisung an die Datenbank, die eine Datenbankspalte mit dem Titel "sessionhash" einbezog. Daraufhin meldete die Datenbank zurück, dass sie eine Spalte mit diesem Titel nicht kennt.


    Ich sehe gerade, dass die Meldung vom 29.10., 10:01 Uhr stammt.
    Da an diesem Tag das Forumupdate stattfand, tippe ich auf einen Zusammenhang mit den "Bauarbeiten" zu dieser Zeit.
    Sollte Dir die Meldung nochimmer begegnen, bitte kurze Info an mich. :)