Problem mit Forum

  • Du bist nicht alleine, same error !!!


    Besonders wenn ich die letzten Threads unterhalb des Banners anklicken will ! :(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Offenbar hat sich die Datenbank ein wenig verkühlt.


    Spaß beiseite - ich kenne die Ursache nicht, warum die Datenbank schwächelt, habe in diesem Fall auch sehr wenige Möglichkeiten. Erste Recherchen ergaben, dass es ein Problem ist, das sich nach einiger Zeit (und hier spreche ich von Stunden) wieder in Luft auflösen soll.
    Fakt ist: Forum-Bauarbeiten durch das P2-Team sind nicht die Ursache.


    Sollte sich das Problem auch morgen, am Sonntag, noch zeigen, bitte Infos in diesem Thread. :)

  • Jepp, ...


    also dieser Error tritt auch auf, wenn ich den "Spionagebutton" wie ich ihn nenne (wer macht was zur Zeit) anklicke.
    Ebenso ist das Ganze zur Zeit extrem langsam. Beispiel für diese Antwort hier:


    Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
    DB: 9.276s | DB-Abfragen: 20 | Gesamt: 34.993s | PHP: 73.5% | SQL: 26.5%


    Mal sehen, wenn die Datenbank nur ne Erkältung hat, ist die ja eventuell morgen wieder weg... ;)

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Falls dieses Forum mal nicht erreichbar ist, liegt es am Provider, der des öffteren auch mal Updates oder neue Server zulädt.
    Hier ist dann ein wenig Geduld gefragt.


    Zur allgemeinen Info:


    Seit unserem Umzug auf diese Domain machen wir tägliche Backups (Sicherungen) dieses Forums.
    Meist mach ich das dann am späten abend.

  • ich habe ein bookmark fuer dies forum und gehe seit meiner anmeldung immer darueber rein. seit gestern nachmittage bekomme ich folgende meldung:


    http://www.bizproservices.ca/images/fehlanzeige.jpg


    die URL ist korrekt so wieso geht's nicht?
    da mein email mehrere neue eintragungen anzeigte ging ich durch die hintertuere rein, das klappte (directlink zu neuem eintrag)

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Die Ursache ist derzeit noch nicht bekannt. Das Problem äußerte sich auch im vorübergehenden Ausfall des Forumbanners, betrifft aber nur den alten Forumstandort, der für das Forum praktisch keine Rolle mehr spielt.


    Für unseren derzeitigen Forumstandort gilt die Domain:


    http://www.patrizierforum.net/index.php


    (Favoritenliste ggf. anpassen)



    In diesem Zusammenhang fällt mir ein:
    In seltenen Fällen können sich in älteren Forumbeiträgen noch Links zum alten, langsamen Server befinden.
    Einfach eine kurze Info und der betreffende Link wird dann aktualisiert.

  • beim anklicken an den link zum download von contest2005 saves (befindet sich unter der tabelle) bekomme ich die gleiche meldung.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Momentan scheint kein Zugriff auf 'die-patrizier' zu sein. ?(
    Ich kümmere mich drumm....


    Edit: die Startseite der HP scheint abrufbar zu sein, ebenso die 2005/06 Contestseiten, nur halt die Saves nicht und diverse andere Seiten.
    Momentan sind mir hier auch die Hände gebunden, weil ich nicht an meinem Rechner sitze und das so dann auch nicht nachvollziehen kann.
    Was im Moment machbar wäre, ist, aber auch erst morgen abend, die Saves umzuleiten und die patrizierforum.de Domäin mit den Saves zu belasten.
    Laut Anbieter, nach telefonischer Rückfrage, ist bei denen alles roger.


    2te Möglichkeit wäre: Hopsing lässt sich vom Pinguin die Forums Zugangsdaten (nicht HP) geben und spielt die Saves dann hoch. Wenn ich hier richtig liege, umfasst der Ordner Contest2005 ca. 200 MB. Dann würden die Saves heute abend schon verfügbar sein.


    Wie gesagt, entweder bis morgen abend warten oder heute abend handeln.

  • Ich bin grad dabei, alle Saves auf patrizierforum.de umzuleiten....das dauert.


    Die neue URL lautet ab ca. 2.00h heute nacht:
    http://patrizierforum.de/contestdownload2005-01.html


    Das wird vorerst auch die aktuelle Downloadseite sein.


    Über 200 MB sind jetzt umgeleitet.


    ...bis Platz 10 hab ich die Seite aktualisiert. Den Rest mach ich nächste Woche. Falls wer Saves downloaden möchte, die weiteruntenstehen, muß dann nur den Link ändern.

  • mir ist es im moment nicht moeglich in die kneipe zu gehen. ich bekommt http 500 error seit gestern abend unsere zeit. also, bis jetzt, uebr 24 stunden.

    Anyone who has never made a mistake has never tried anything new
    Wer niemals einen Fehler gemacht hat, hat noch nie etwas neues probiert Albert Einstein

  • Öhm, ....


    Ich habe ein anderes Problem:


    Ich komme nicht über den Button rechts oben in das Archivforum rein (wenn ich was suchen muss, was nicht rübergeschaufelt wurde). Das klappt nur über den Google Umweg, wo das alte Forum witzigerweise bei mir immer noch an erster Stelle aufgelistet wird (meistens gefolgt von Ascaron und dann diesem jetzigem Forum).
    Ist der Link hier (rechts oben) defekt oder hat meine Möhre wieder irgendeinen Husten oder Schnupfen ?(

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P