Ratsherr

  • Es kommt auch auf dein Ansehen in der Stadt an, Geld alleine reicht da nicht.
    Klick am besten mal die Leute auf der Staße an und leis was sie dir sagen. Ebenso klick mal im Kontor unter "Persönliches" undlies was da steht, denn oft steht da was von wegen Ansehen reicht nicht.


    Um Ansehen zu gewinnen, musst du die Stadt gut versorgen, also vorallem Mangelwaren besorgen. Der Bau von Brunnen, der Schule usw. bewirkt auch Gutes. Fest kannst duauch werfen, ist aber eigentlich nicht erforderlich.
    Desweiteren solltest du mal den einen oder anderen Piraten erledigen, bzw, hierfür auch Kneipenaufträge wie Flüchtling / Eskorte und Patrouille erledigen (ja, die erfolgreiche Erledigung steigert auch das Ansehen, warum auch immer...).


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Ich habe auch schon Die Kirchre auf die höchste stufe ausgebaut alle straßen ausgebaut wasserversorgung auf sehr gut gebracht Münze und Schule gebaut. Außerdem versorge ich die Stadt mit den Gütern aus der Piraterie

  • Und was steht da, wenn du mal die Leute auf der Straße anklickst ?


    Sehen sie dich als BM an oder irgendwas unwichtiges?


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Tja, das ist so ziemlich das Niedrigste im Ansehen, was es im Spiel gibt und damit wirst du auch kein Ratsherr im Spiel.
    Wenn du nur die Beuteware verkaufst, reichts das nicht für eine Versorgung. Selbst wenn ich mal so richtig böse bin (siehe meine Signatur), dann reicht es gerade mal um die HS zu versorgen. Mit "richtig böse" werden alle Städte geplündert und das auch regelmäßig und ich bediene mich fleißig (aber nicht blind) an den weißen Schiffen, in einem Maßstab, in dem andere Handel treiben. ;)


    Schau dich mal in der Markthalle deiner Stadt um und sorge für einen ständigen Stadtbestand von allen Waren, der höher liegt als das, was du da als Verbrauch angezeigt bekommst, vorallem was Bier, Getriede, Fisch, Holz, Tuch und Eisenwaren angeht. (nur Felle und Gewürze sind relativ unwichtig und kannst du ignorieren).
    Kurz und gut, du muss mehr, viel mehr Handel treiben und deine Stadt nach Strich und Faden versorgen. Sonst helfen dir auch 10.000.000 GS nicht ! Schau dir mal am besten die Tipps und Tricks in der Tippsammlung an, was dieses angeht. Danach spielt es sich viel leichter, wenn vielleicht auch nicht alle Fragen geklärt sind. Aber dafür gibt es dann das Forum !;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Zitat

    Original von Joda ml
    Die sagen immer von den Armen/Reichen/Wolhabenden kennen euch einige


    Oder wir hatten schon lange kein schönes Fest mehr


    naja... kennen euch einige... das reicht nicht aus um Ratsherr zu werden da muss schon z.B von den Reichen Wolhabenden Armen sind euch viele dankbar .. :)

  • Öhmmm, ....


    ?( :kratz: :lupe:


    Spaß beiseite....


    Guckst du auf der Startseite unterhalb des Banners "Patrizier", da siehst du einen roten Button mit der Beschriftung "Tippsammlung" ! :D
    Dort klicken und du bist in der Halle der gesammelten Erfahrungen der Patrizier - Verrückten... ! :giggle:


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Mal eine (doofe) Frage: Hast du auch Wohnhäuser und vor allem Betriebe in deiner Heimatsatdt?? Das ist mir aus den vorigen Antworten nicht schlüssig. Wenn nicht, dann muß es wohl daran liegen...


    Gruß
    p2-fan

  • Also Ratsherr schafft man auch ohne Betriebe/Wohnhäuser zu bauen.
    Jedoch ist es sehr schwierig weiter Aufzusteigen.


    Für Patrizier/Bürgermeister muss man auf jedenfall Betriebe/Wohnhäuser bauen ;)


    Also es liegt eindeutig an der Versorgung. Überprüfe mal die Verkaufspreise. :rolleyes:


    Einen Anhaltspunkt der Verkaufspreise findet man in der Tippsammlung unter "Scheffeltaktik" ;)

  • Also ich habe 2 Fachwerk Häuser 1 Giebel Haus und 1 Kaufmann Haus
    1 Pechkocher und 1 Sägewerk in meiner Heimatstadt außerdem habe ich auf der Karte verteilt 1 Getreide Hof 1 Hanfanbau und 1 Viehzucht

  • also, ich bin mal so frei und behaupte, dass 2 Betriebe in der Heimatstadt einfach zu wenig sind, um weiter aufzusteigen. Es müssen schon noch einige Betriebe her. Die Betriebe in anderen Städten zählen nicht.


    Gruß
    p2-fan

  • @Joda ml
    1.Wieviele Anklagen bekommst du?
    Und bestichst du regelmäßig?
    denn viele Urteile drücken dein Ruf sehr stark.


    2.Ist im Rathaus Beim Button Eigene Nominierung ein Ja?


    Maxlr

  • Im momet ist im Badehaus Fast nie jemand und da ich die Stadt geplündert habe darf ich den hafen 14Wochen nicht mehr anfahren


    Nein ich kann Den Butten Eigene Nominierung anehmen nicht klicken