• Hallo liebes Forum,
    hmmmm. . . wie soll ich anfangen?


    Eigentlich bin ich gerade etwas angepißt von Patrizier.
    Am 2. Oktober 1300 war Bürgermeisterwahl. Die hab ich natürlich verrissen. Bin erst am 1.November zum Patrizier aufgestiegen. Ist ja so nicht schlimm. Wenn nicht am 29. Juli Eldermannwahlen wären!
    Das würde bedeuten 2.10.1301 BM und -jetzt kommts- am 29.7.1302 (DreizehnhundertZWEI) EM.


    So, und jetzt mach mir mal einer Mut. Oder doch lieber neu anfangen?
    Für Mitleidsbekundungen bin ich übrigens auch empfänglich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Forstmanne

  • Hi Forstmanne,


    wie kann man als Pirat den Termin verpassen :D


    Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als in einer anderen Stadt umzuziehen um dort Bürgermeister zu werden.


    Dazu musst Du dann wieder in die Gilde eintreten (75.000GS) und der Umzug kostet 1.000.000GS


    Ob Dir das Wert ist, musst Du natürlich selbst entscheiden :rolleyes:

  • Wie als Pirat Termin verpassen . . ? Ja nun, ich lag im Bierrausch in Danzig rum. Wie man das so macht als Pirat :cheers:


    Das Umziehen stellt mich jedoch wieder vor Probleme. Ich muss mein ganzes System umstellen.
    Visby hat als erste Stadt (der Ostsee) im Jahr Wahlen. Im Mai irgendwann. Also noch 5 Monate Zeit. Das müsste ja eigentlich zu schaffen sein.
    Und das Geld ist auch bald wieder alle. Hab ja noch etwas „Erspartes“ auf den Konten der Kämmereien.
    Ich produziere pro Monat ein Minus von 93 T GS. Ohne Bau. Ob das mit dem Umziehen was wird?


    Und in 3 Monaten die Eldermannliste zu erklimmen ist auch hart. Iset überhaupt möglich?
    Oochmenno! Is schon bisken enttäuschend die Situation. ;(

  • Forstmanne, ich glaube, mit den drei Monaten kann ich Dich trösten. So schwer isset nicht, wenn Du die "gefürchteten Piraten" als Eldermannaufgabe nimmst. Davon kannst Du locker einen in 14 Tagen ausführen (mit save-load). Die anderen Aufgaben sind aufwendiger.

  • Zitat

    Sollte also machbar sein


    Sag das ja nicht zu laut!
    Ich befinde mich auch gerade auf dem langen Marsch zur Eldermannwahl im Jahre 1352, weil die Piraten offensichtlich auf Studienreise waren.


    Drei Monate für drei Piraten sind gar nicht mal sooo viel. Ich hatte zwei Monate Zeit und habe es ja wie woanders auch geschildert auf kuriose Art und Weise vermasselt. Es wäre vielleicht klug, ein bis zwei Monate vor der Eldermannwahl anfangen, sich ein paar Piraten zu "sparen".