Freie Händler

  • Hallo Leute,


    habe mir p2gold gerade frisch installiert ...


    Ich habe nun einen Auftrag von einem Händler in der Kneipe angenommen. Es geht um einen Warentransport von A nach B. Ich habe nun einen persönlichen Brief von diesem Händler bekommen, das ich ein Schiff mit freien Kapazitäten in Stadt A bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bringen soll ..


    So weit so gut, ich habe alle Bedingungen erfüllt, wie bekomme ich jetzt die Ladung??? ich bin schon alle Gebäude durchgegangen und hab auch einfach mal stumpf bis zum ende der Frist gewartet, aber ich bekomme immer nach ablauf der Frist einen Brief mit der Frage "Warum ich die Ware nicht abgeholt hätte"


    Ich weiss nicht was ich machen soll ?(

  • Moin und herzlich willkommen,


    wenn dein Schiff genügend Ladekapazität hat, brauchst Du es nur im Hafen abzustellen. Kurz darauf bekommst Du eine Mitteilung, dass die Waren verladen sind. Dabei ist es ratsam, ein wenig mehr freien Laderaum als unbedingt notwendig zur Verfügung zu stellen. Anscheinend stellen sich manche Händler da etwas pingelig an.

  • Über die Warentransporte habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, aber ich kenne auch das Problem, dass der Händler einfach die Ware nicht herausgibt.
    Ursache war bei mir meistens, dass das Schiff entweder aufgerüstet war oder dass die Besatzungsstärke über der Mindestanzahl lag. Auch Matrosen über der Mindeststärke verbrauchen Laderaum!


    Aber noch etwas: Lass die Warentransporte in Zukunft sein! Es lohnt sich nicht.
    Für einen Transport von 13 Last von Visby nach Edinburgh zahlt dir der Händler nur kümmerliche 900 (!) GS.
    Was hätte ich in einer Woche mit einem Laderaum von 130 Fass alles machen können? Wohl mehr als 900 GS Gewinn...

  • Zitat

    Original von Amselfass
    ...
    Aber noch etwas: Lass die Warentransporte in Zukunft sein! Es lohnt sich nicht....



    So global kannst du das aber auch wieder nicht sagen. Das muss schon jeder mit sich selbst ausmachen!


    Je nach Spielanlage kann auch dieser Auftrag ein nettes Zubrot abwerfen.


    Ich weiß wo von ich rede, denn als ich noch intensiv Kneipenaufträge abgearbeitet habe, hab ich auch nebenbei immer manuell gehandelt. Da kannst du auch wenn die Summen nicht immens sind, die du dort verdienst, immer den Laderaum fast ausschöpfen. ;)


    Sicher, als Einzelmaßnahme ist der Gewinn nicht berauschend, da geb ich dir recht!

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen ... !!!