Das endlose Seegefecht

  • Moin,
    bin einigermaßen neu bei Patrizier und stoße nun auf das eine oder andere Seegefecht.


    Bin mittlerweile am Verzweifeln. An sich ist die Sache ja nicht schwer, wegfahren, leicht drehen, schießen, weiter wegfahren. Dabei sind mir zwei KI-Verhaltensmuster aufgefallen. Einmal die Schiffe die sich so wie meins drehen -> ich fahre rechts, Pirat fährt rechts, das sind die "Leichten" Gegner, kann man ja ohne Probleme versenken.
    Dann gibt es aber noch die, die konträr zu meinen Manövern fahren, soll heißen ich fahre rechts, er fährt links. Da ist es wo sich bei mir ein Problem ergibt. Was tue ich dagegen? Die KI versucht ja nichtmal ansatzweise mich herauszufordern, lediglich stets penetrant hinter meinem Schiff herfahren und es mir unmöglich machen den zu treffen. Hin und wieder mit viel Geduld kann ich einen Treffer landen, allerdings meistens auch nicht ohne selber einen einzustecken. Ich bin so frustriert. Gegen Koggen ist man ja schneller, aber kämpfe momentan gegen einen Kraier mit der "Strategie" und ich weiß bei aller Liebe nicht mehr weiter wie ich den versenken soll. Wäre großartig wenn da ein etwas erfahrener Patrizier mir aushelfen könnte.




    Mfg, Einer der wenigen die das Spiel erst jetzt lernen :giggle:

  • Moin Hanseat0815,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Ja, das ist schon eine etwas kniffligere Angelegenheit, die Übung erfordert, aber auch mit Übung noch nervig zeitaufwendig sein kann. Damit bist Du nicht alleine, das ging/geht uns fast allen so.
    Allgemeine Tipps zu manuellen Schiffskämpfen findest Du >hier< und >dort<. Achte unbedingt auf volle Mannschaftsstärke (schnelleres Nachladen), ein kampferfahrener Kapitän und zwei Forschungsverbesserungen in der Uni machen den manuellen Schiffskampf im späteren Spielverlauf ein klein wenig einfacher.
    Solltest Du Dich fürs >Modding< entscheiden, käme Dir eventuell >die Munitionsmodifikation von Atherion< gelegen.