MFC-Anwendung P2Setup funktioniert nicht mehr

  • Hallo Forum,
    beim Aufräumen ist mir mein "Aufschwung der Hanse" in die Hände gefallen und da wollte ich doch glatt mal wieder ne Runde segeln...
    Allerdings ließ sich das Spiel nicht starten. Habe also im abgesicherten Modus neu installiert (auf D). Nun erschien mir leider beim Graka-Test die oben genannte Fehlermeldung: MFC-blabla. ?(


    Ich habe keine Gold-Version, sondern habe mir damals P2 und das Add-on einzeln zugelegt.


    P2Setup sowie die P2.exe sind im Kompatibilitäts-Modus (XP SP3) und werden als Admin ausgeführt.
    System ist Win 7. Der Rechner ist ein Dell XPS8300. Wie schon gesagt, das Spiel lief schon auf dem Rechner (sogar auf C mit Intro und allem), allerdings wurde die Festplatte vor Kurzem getauscht (aber die Daten gespiegelt). Und ich weiß verdammt nochmal nicht mehr, wie ich das damals zum laufen gebracht habe.


    Was mich verwundert ist, dass es vorher lief und nun nichtmal der Graka-Test möglich ist... ?(

  • So, nach langem hin und hergesuche habe ich im abgesicherten Modus erneut Installiert (auf D), habe die Datenausführungsverhinderung für P2Setup (MFC-Anwendung) und die P2.exe neu gesetzt, ebenso die Kompatibilität auf XP SP2 und Admin-Rechte. Im abgesicherten Modus funktionierte der Graka-Test nicht, jedoch im Normalbetrieb. D.h. gestern am Abgrund, heute ein Schritt weiter... ;)


    Nun bekomme ich aber leider die P2.exe nicht gestartet...


    Weder im Install-Ordner noch als Verknüpfung mit ...Games\PATRIZIER II\Patrizier 2.exe" /norescheck bzw. mit: ...Games\PATRIZIER II\Patrizier 2.exe" /nointro!
    Gibt´s hier irgendein Lösungsansatz? ?(

  • der abgesicherte Modus sollte eigentlich nicht nötig sein. Spiel installieren, Grafikkartentest durchführen und starten.
    Selbst die Variante mit "unter XP SP2 ausführen" sollte nur in Ausnhamefällen nötig sein.
    Soweit die Erfahrungen mit der Gold-Version. Gibt es für Basis+Addon eventuell noch einen Patch zu installieren?

  • Hallo, danke für deine Antwort!


    Da gibts dann anscheinend Unterschiede von Goldversion zu P2+Addon.
    Gibt für P2 den 1.3er Patch und für´s Addon den 1.1er! Die sind aber drauf.


    Hatte ja schon Schwierigkeiten gestern den Graka-Test durchzuführen...

  • kann gut sein, dass Basis+Addon unter Win7 und Win10 vielleicht nicht mehrlaufen, ich habe immer schon die Gold-Version genutzt.
    Eventuell mal in der Bucht schauen, da gibt es das Spiel ja "fürneMarkfuffzig" und das ist es alle mal wert! :D