Absturz beim Tab–Wechsel

  • Hallo zusammen,


    ich habe PII Gold auf zwei Win10–Rechnern laufen. Bei beiden habe ich die Auflösung gepached. Bei beiden auf einen jeweils anderen Wert (Laptop hat höhere Auflösung als FullHD).


    Jedes Mal, wenn ich den Tab wechsele (also ein anderes Windowsfenster per Alt+Tab) und wieder zu PII zurückwechsele, stürzt das Programm ab.


    Kennt jemand dieses Problem ebenfalls? Falls ja: gibt es dafür eine Lösung?


    Viele Grüße und lieben Dank vorab!



    PS: die Suche im Forum habe ich bereits genutzt und bin leider nicht fündig geworden.

  • Hallo


    eine Lösung habe ich leider nicht, aber ich kann das bestätigen. Passiert auch wenn man die Windowstaste drückt um in den Task zu schalten,


    um die Kerne auszuschalten, was zB beim Onlinespiel zwingend notwendig ist.

  • Schade! Ich dachte, dass es da vielleicht eine Lösung gäbe. Um meine Musik-Playlist anzupassen oder um mal im Netz oder der Tippsammlung nachzuschlagen muss ich derzeit immer das ganze Programm beenden. Das ist Mega nervig...

  • Also, bei mir funktioniert das Umsachalten - zumindest in 80 Prozent der Fälle.


    Das Programm stürzt mit größerer Wahrscheinlichkeit ab, wenn man aus dem laufenden Spiel heraus umschaltet, es also im Hintergrund weiter läuft.
    Ich schalte im Spiel zunächst zum Menü (Taste Esc) - damit wird der Spielfluss angehalten - und dann mit Alt+Tab zum Explorer.


    Meine P2-Gold-Version wurde ursprünglich unter WIN 7 installiert und seither per USB-Stick auf neue Systeme (WIN 8, WIN 10) migriert.



    Viel Erfolg!