"...darf ich nochmal von vorne?..."

  • Beide machen mir immer noch Spaß. Jetzt zu sagen kaufe P2 oder P4 wäre vermessen.


    Ich weiß das es diese Spiele bei Steam zum herunterladen gibt, Preise ab 3,- Euro


    Bei ebay gibt es die auch noch >> https://www.ebay.de/b/Patrizier-2-Gold/139973/bn_7005436019

    Es gibt wohl auch Seiten wo man es kostenlos bekommt., Chip. zb.


    Gleiches gilt wohl auch für P 4. es gibt es zu kaufen (Steam) es soll es aber auch schon Seiten geben wo man es kostenlos herunterladen kann.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Ich weiß das es diese Spiele bei Steam zum herunterladen gibt

    Patrizier 2 aber als Patrician III, als englische Version.


    Joerg Altmeyer


    Kommt darauf an, was du dem Vorzug gibst. 2D oder 3D. Ich spiele nach wie vor Patrizier 2. Patrizier 4 oder Rice of Venice hat mich nur kurz tangiert zum ausprobieren.


    Zu kaufen bekommst die Spiele bei Amazon, Instant-Gaming, GOG, EBAY und Steam. Einfach Preis vergleichen.

  • P4 bekommst Du eigentlich überall problemlos. Da geht es am Ende nur noch um den Preis und wo du es kaufst (bei GoG kannst Du dir die Installationsdateien runterladen)

    P2 als Gold-Version (P3 weil so die internationale Version heißt) sind sowohl bei GoG oder auch Portalen wie Steam nur in Englisch vorhanden, da die keine Distributionsrechte für die deutsche Version haben.

    Es soll wohl gehen, diese Versionen auch auf Deutsch umzustellen, da empfehle ich tatsächlich die GoG-Foren, da dort für viele Spiele die deutschen Sprach- und Text-Dateien zur Verfügung gestellt werden.

    Ansonsten feiert kalypso gerade seinen 15-jährigen Geburtstag mit vielen Rabatten. Da findest du vielleicht beiden Spiel zu günstigen Preisen, dürften sich aber zumindest bei P4 um Steam-Versionen handeln.