Mittelmeer Handel

  • Hallo
    In meinem Spiel kann ich nur auf max.6 Städte in der Mittelmeer Region zurückgreifen.
    Wenn man auf Erkunden geht setzt er noch die "Fahne" aber dann wird mir gesagt, das ich alle Städte entdeckt habe was ja bekanntlich nicht zutrifft.
    Wie kann man diesen Fehler beheben ?.
    Gruß
    Thorsten

  • Moin Thorsten,


    kein Fehler, das ist richtig so. Regulär sind es sogar nur 5 Städte, die sechste kann man sich per Modding "dazu holen".
    Es gibt zwar einen "Pool" von 25 Städten, die sind aber in Regionen eingeteilt und in jedem Spiel kann pro Region nur eine Stadt entdeckt werden.


    Also keine Sorge, es ist alles in Ordnung mit Deinem Spiel. ;)



    Gruß
    Cete

  • Habe selbst auch schon einige Fahrten ins Mittelmeer gemacht und erst zwei Städte entdeckt. Tunis und Damiette. Das liegt in der Gegend vom heutigen Suezkanal. Etliche helle Punkte säumen die afrikanische und spanische Ostküste. Nix zu finden. :( Entweder sind die alle getarnt oder in meinem Spiel weit im östlichen Teil des Meeres. Ich muß noch paar Kapitäne ausbilden, damit ich paar Schiffe zusätzlich auf Erkundung schicken kann.

  • Also in meinem Spiel sagt er mir nach bei 5 Städten das ich bei Maximum bin.


    Waren dort einzukaufen ist sehr günstig. Damit kann man richtig Geld verdienen, aber der Warenverkauf ist ehr nicht so rentabel. Für Pech, Metallwaren und Fellen erziele ich in den Hansestädten deutlich bessere Preise beim Verkauf.

    Macht der Verkauf trotzdem Sinn, dass die Mittelmeer Städte dadurch schneller wachsen (mehr Sterne bekommen) oder sich dadurch die Auffüllung der einzukaufenden Waren beschleunigt?

  • Na ja, es geht ja in erster Linie darum an Gewürze zu kommen bzw. auch an Tuch / Kleidung / Wein. was dort angeboten wird.


    Du kannst durch Modding allerdings ändern was sie haben wollen, ich schicke zb. Bier, Holz, Honig, Fisch, Käse ((wovon ich immer mehr als reichlich produziere)) und tausche gegen Gewürze. und Wein. Je öfter ich eine Stadt anfahre (Sterne) um so mehr Waren erhalte ich.


    Ich spiele auch etwas anders als die meisten hier ((kein Vollausbau der Städte )) und meine Handelsrouten beziehen sich mehr auf die Nordsee, kaum auf die Ostsee

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Wenn ich mir das hinmodde welch Waren dort im Mittelmeer angekauft werden hat es für mich den Beigeschmack von cheaten.


    Der Erfinder muss sich doch was dabei gedacht haben die Preise beim Warenankauf so günstig und beim Verkauf eigentlich so mies zu gestalten.


    Habe auch nochmal probiert, Preise sind auch statisch. Sprich egal ob ich ein ganzes Schiff voll Pech verkaufe oder nur 20 Last.

  • Wenn ich mir das hinmodde welch Waren dort im Mittelmeer angekauft werden hat es für mich den Beigeschmack von cheaten.


    Der Erfinder muss sich doch was dabei gedacht haben die Preise beim Warenankauf so günstig und beim Verkauf eigentlich so mies zu gestalten.

    Ja und nein. Die meisten haben sich Glaub ich nur Gewürze ( Nordy als Ausnahme :D ) als Einkaufs Möglichkeiten hingemoddet die kannst du ja nicht Produzieren. Und wenn du die anderen wie Tuch und Wein weg nimmst, bis du ja gezwungen sie zu Produzieren und kannst nicht den leichten weg von Einkauf im Mittelmeer nutzen.

    Ist ehr eine 2 Seiten Sache find ich. Auf der eine Seite bis du mit Gewürzen und hohen Gewinnen abgesichert auf der anderen Seite muss du die Kosten für die Produktion von Tuch , Wein und Kleidung hinnehmen.


    Ich starte auch immer nur mit 8 Städten im Spiel.

    P2_Holk KaufGS kein SalzP4_Salz, bevor du daran geleckt hast!

    P2_Holk Der Kluge verkauft seinen EssigP4_Einnahmen teurer als der Narr seinen HonigP4_Honig.

  • Im Original werden Gewürze und Tuch / Kleidung / Wein angeboten wenn ich es noch richtig weiß. Ich habe genau genommen nur das geändert was ich mehr als reichlich produziere und immer reichlich habe. Mehr oder weniger laufe ich eh nur die Häfen an die nicht ewig lange Fahrzeiten habe.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Hallo liebe Mitstreiterinenn und Mitstreiter,

    Ich versuche einmal, alle Städte und deren Waren einzustellen.


    Die Daten wurden seinerzeit von Hein Bagaluth" alias "Klarname entfernt" erstellt. Vielen Dank dafür, Hein!

    Die fünf Städte müssen erst "entdeckt"werden, wenn Ihr anfangs auf Expidition fahren dürft.

    Die Städte könnt Ihr googeln, dann wisst Ihr ungefähr, wo Ihr Eure Schiffe hinschicken müsst.


    Ihr bekommt immer nur zwei der drei Waren in einem Mittelmeerhafen: Tuch/Wein/Gewürze

    Town/Stadt Buy / Kaufen Sell / Verkaufen
    english / Deutsch metall goods / Metallwaren pitch / Pech pelts / Felle cloth / Tuch wine / Wein spices / Gewürze
    Malaga x x x x
    Cartagena x x x x
    Oran x x x x
    Perpignan x x x x
    Algier x x x x
    Genua x x x x
    Sfax x x x x
    Roma x x x x
    Palermo x x x x
    Tripoli x x x x
    Salerno x x x x
    Bari x x x x
    Split x x x x
    Bengazi x x x x
    Athena x x x x
    Tubruq x x x x
    Ismir x x x x
    Istanbul x x x x
    Antalya x x x x
    Alexandria x x x x