Schatzkarte

  • Moin, nach Jahren wieder mal angefangen. Und noch nichts verlernt. Aber....
    Ich habe irgendwann mal eine Schatzkarte erstanden und auch mal ne Flasche gefunden. Ich kann aber noch nicht erkennen wo der Schatz liegt. Mir wird in keiner Taverne ein weiteres Stück angeboten und es schwimmt auch nirgendwo ne Flasche rum. Ich warte jetzt schon länger als ein jahr im Spiel das es mit der Schatzkarte weitergeht. Hat jemand einen Tip? Danke sehr

  • Die Markierung wo der Schatz liegt kommt mit dem 5. Kartenteil. Allerdings ist ein Jahr Ingame ohne weiteres Teil ungewöhnlich. Hat vielleicht ein Schiff/Konvoi den Schatz schon versehentlich beim "drüber Fahren" aufgenommen? Hatte ich schon...

  • Wenn ich mich richtig erinnere dann nicht!? Man konnte im Auftrag noch normal die Karte sehen, anstatt des Hinweises, welcher Konvoi wo einen Schatz in welcher Höhe gefunden hatte. Mach doch mal ein Save und lösch den Auftrag. Der nächste kommt bestimmt und klappt wieder...

  • Schatzkarten werden wie andere Aufträge behandelt. D.H. wenn ein Schiff zufällig über die Stelle gefahren ist (was unwahrscheinlich ist, da die Stellen meist abseits der Schiffsrouten liegen), müsste die Schatzkarte mit einem grünen Häkchen versehen sein und mit dem nächsten Teil einer Schatzkarte eine neue "aufgemacht" werden. Wenn ich mich recht entisnne, wird bei der Schatzkarte auch vermekrt, wie viel man bekommen hat, wenn man den Schatz eingesammelt hat.
    Ansonsten kommt mit dem fünften Teil das Teil mit dem X, soweit richtig.
    Schatzkatzen bekommt man entweder in der Taverne, oder per Flasche auf See. Aber immer nur eins von beiden. Wenn man an den .ini nichts geändert hat, dauert so eine Schatzsuche sehr lange!