Schnellbautrick Stadtmauer?

  • Hallo werte Patriziergemeinde,


    heute nur ne kurze Frage:


    Kann man den Schnellbautrick, sprich ohne Ziegel machen? Der Rest der Rohstoffe ist hinreichend vorhanden.
    Irgendwie klappt das nicht. Man kann zwar noch "Mauerteil bauen" nach Ziegelverbrauch anklicken, aber nix passiert.
    Als Beispiel wo es funktioniert, ist der Brunnenbau. Man hat 10 P2_Ziegel und kann mind. ein Brunnen bauen und sofern das P2 seine kurze Schlafpause hat, kann man mit den 10 P2_Ziegel gleich 4-6 Brunnen bauen...Mehrfach ausprobiert, man muss schnell genug anklicken.


    Wenn nicht, muss ich halt die Ziegel abwarten, aber dann probiere ich es nicht mehr weiter.


    Danke. und immer ein Handbreit Wasser unterm Kiel.

    Wem der Himmel eine große Aufgabe zugedacht hat, dessen Herz und Willen zermürbt er erst durch Leid."

  • Um selbst eine Mauer bauen zu können muss man ja Bürgermeister sein und es ist mir noch nie aufgefallen, dass es mal ein Mauerteil mehr gegeben hätte als Ziegel zur Verfügung standen ... wenn ich ein paar hundert Ziegel zum bauen hatte wurde auch nicht gezählt ...

  • Alles klar. Danke.
    Dann kann man nicht mehr Mauer bauen, als Ziegel zur Verfügung stehen.


    Alle andere Voraussetzungen sind vorhanden.


    1. Bürgermeister (seit 31.Okt 1300) , hatte Glück bei der Terminvergabe
    restliche Rohstoffe
    2. Holz ( > 300 Last)
    3. Eisenwaren (nicht ganz so viel aber hinreichend)


    Mangelware, wie üblich: Ziegel ....aber das ist klar

    Wem der Himmel eine große Aufgabe zugedacht hat, dessen Herz und Willen zermürbt er erst durch Leid."

  • Hallo werte Patrizierfans,


    ich habe doch noch eine kleine Anfängerfragen zu P2.
    Kann man eine Stadt anklicken und "reingehen" wenn man noch kein Kontor hat, kein Schiff im Hafen ist, aber ein Schiff in der Werft im Auftrag ist?
    Aktionen selber kann man keine machen.


    Wenn das eh möglich ist, dann kannte ich es nur bisher noch nicht, da ich die Kontore sonst sehr schnell gesetzt hatte :O


    Falls nicht, habe ich ein Bug im aktuellen Spiel


    Viele Grüße

    Wem der Himmel eine große Aufgabe zugedacht hat, dessen Herz und Willen zermürbt er erst durch Leid."

  • NE handeln geht nicht, alles andere ja (beten / Kredite / Kneipe / Gilde usw.)
    Wie gesagt war nur ne kleine Frage und mir war das noch nie vorher aufgefallen, da ich bisher zu 99,99% immer ein Kontor schon hatte.


    Ist mir nur im momentanen Contest aufgefallen, da ich eine Schnigge in Stavanger in Auftrag gegeben hatte und von da an ich in Stavanger reinkonnte
    ohne Schiff, noch rot --> kein Kontor im Bau

    Wem der Himmel eine große Aufgabe zugedacht hat, dessen Herz und Willen zermürbt er erst durch Leid."

  • Womit willst du denn handeln, wenn du in einer Stadt weder Kontor noch angedocktes Schiff hast?
    Dein Schiff in der Werft ist blockiert, da kannst du nicht einfach Waren ab- oder einladen.