KI schickt Koggen in die Flussstädte?

  • Ahoi Patrizier und Piraten,


    nachdem ich nach langer Zeit mal wieder ein PII-Spiel begonnen habe und erfolgreich im Schniggenfischen war, ist mir folgendes aufgefallen:



    Die KI kann mit ihren Koggen auch in Flussstädte fahren? Ich jedoch nicht? Oder ist mir hier irgendetwas in der Tippsammlung bei den Konvois entgangen?

  • Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine es wäre so gewesen das man mit einem Kraier (Orlog Schiff) und einer Kogge auch Fluss Städte anfahren kann, man muss die Meldung wohl einfach nur ignorieren, bzw. soll das auch klappen wenn die Kogge beschädigt sein sollte.


    Muss es nochmals nachlesen.

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Ich habe hier einen Thread gelesen, der heißt "Mit dem Holk nach Köln" oder so ähnlich, darin steht, dass man mit Holks im Konvoi in Flussstädte fahren kann, wenn das Orlog-Schiff eine Schnigge oder ein Kraier ist. Allerdings dachte ich, es wäre Bug-Using, und die KI könnte das nicht tun. So kann man sich irren.