Schiffe können nicht mehr repariert werden

  • Hallo, zusammen. :)


    Ich spiele Patrizier II Gold unter Windows 8, hat immer tadellos gefunzt, aber jetzt habe ich ein Problem: Wenn ich in der Werft auf Schiffsreparatur klicke und die Schiffe angezeigt bekomme, ist der "Raparieren"-Button nicht mehr aktiv. Es werden ja nur defekte Schiffe angezeigt - nur zur Vorsicht, bevor jemand sagt, vielleicht muss es ja gar nicht repariert werden. Es ist nicht nur die eine Werft, es ist bei allen Werften so.


    Des weiteren kann ich nichts mehr aus der Stadt ins Kontor einkaufen. Ich klicke zum Einkaufen auf die vorhandene Ware, aber es erscheint nichts davon im Kontor.


    Ich habe es mit einem älteren Spielstand nochmal versucht, aber ich bin wieder an den Punkt gekommen, wo ich das gleiche Problem hatte. Kennt das jemand, und was kann man dagegen tun? Wahrscheinlich nichts, richtig?

  • Aber natüüürlich. :)


    Aber... könnte das ein Bug sein, der dem Spiel auf einmal vorgaukelt, ich hätte nicht genug Bargeld? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Was ich dagegen machen könnte, weiß ich allerdings trotzdem nicht.

  • Ach, Du Sch... hab ich gar nicht gemerkt und das Minus nicht gesehen. :crazy: Was es bedeutet, weiß ich... es ist wohl zu nahe am Geldsymbol. Boah, wie peinlich, vielen, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. :)


    *freuwieblöd* Mein Spiel ist nicht kaputt... ich bin nur gerade nicht liquide. :giggle: