Mein Ziel, mein Plan

  • Neu gestartet und mit Modding einiges zu meinen Gunsten abgeändert. Wie schon von einem Profi geschrieben, habe ich auch Hansekogge und Kraveel mit je 60 Kanonen bestückt und den Schaden um einiges erhöht. Mit den Kettenkugeln. Die Piratenkämpfe laufen nun schnell und entspannt ab. Positiver Nebeneffekt, ich selbst nehme keinen Schaden. Jede Salve seitens der Piraten, selbst bei einanander liegen, gehen ins Wasser.
    Habe mit 20 Städten neu gestartet. Bremen als Startstadt. Zudem bin ich nun auch Bürgermeister von Stavanger, Flensburg, Ripen, Haarlem und bald auch von Boston. Mit knapp 18 Millionen Goldstücken auch nicht gerade arm. Der Ex-Bürgermeister von Bremen hat schon 2 Betriebe aufgegeben. Erforscht ist auch alles außer die verbleibenen Städte. Zwei Versorgungskonvois, bzw. drei, sind unterwegs. Zwei mit den Städten wo ich nur Händler bin und einen für meine eigenen Städte. Leider wachsen sie unterschiedlich schnell und ich könnte alle paar Wochen ein neuen Versorgungsplan erstellen.
    Wobei Haarlem und Boston noch nicht angefahren werden. Ich warte noch auf eine weitere Stadt und erstelle dann einen neuen Plan mit den Neuzugängen.
    Nach Rund 10 versuchen bin ich auch im Mittelmeer fündig geworden. Tunis bringt nun Tuch und Gewürze. Langsam habe ich alle Handelswaren in eigener Produktion. Fleisch fehlt noch. Doch die anderen werden noch nicht in ausreichender Menge produziert. Alle eigenen Städte leiden an Unterversorgung. Getreide geht gut. Käse auch. Der Rest....naja, die letzte Stadt im Rundkurs hat die A-Karte. Ein Umlauf beträgt derzeit 28 Tage. Mit den nächsten zusätzlichen Städten wird es noch länger dauern. Ich überlegte schon einen zweiten Konvoi entgegengesetz laufen zu lassen. Mal sehn.