Konkurrenz aus der Stadt ekeln, Anteile kaufen, schlecht befestigter Hafen

  • Hallo Leute,


    kurz vorab: Ich finds echt klasse, dass das Forum hier so aktuell ist und selbst in 2016 noch soviel Leute Patrizier 2 spielen. Das motiviert doch mal weiterzuspielen :D #oldschool
    Habe 3 Fragen:
    1. Gibt es irgendwie Möglichkeiten den/die Konkurrenten auf legale Weise aus der Stadt zu ekeln oder zumindest zu schädigen? (Also nicht durch Einbrüche oder ähnliches, will keine Anklagen riskieren und Ansehensverlust erleiden :D)
    2. Die Option bei dem städtischen Darlehensgeber "Anteile kaufen" ist immer grau hinterlegt - ich kann nur selbst Unternehmsanteile verkaufen. Woran liegt es, dass ich keine Konkurrenzunternehmensanteile kaufen kann à la feindlicher Übernahme (bin bereits Eldermann), dürfte also nicht mit dem Rang zusammenhängen.
    3. Die Bürger sagen oft "Der Hafen ist zu schlecht befestigt." Habe mal gehört, dass sei bedeutungslos oder kann man dagegen etwas machen? ?(


    Freu mich auf eure Antworten.


    Auf einen fairen Handel und auf hohe Arbitrage!


    Edit Charlotte: Werbung aus Signatur entfernt.

    Zitat

    Das Handwerk des Kaufmanns besteht darin, eine Ware von dort, wo sie reichlich vorhanden ist, dahin zu bringen, wo sie knapp und teuer ist.

  • Hallo


    Zu 1.) aus der Stadt ekeln, legal nicht. Schädigen ja, völlig legal im Verkaufspreis dauerhaft unterbieten ... kostspielige Angelegenheit, nicht ganz so legal: eigenen Betrieb anwählen dann einen Betrieb des Konkurrenten doppelklicken und versteigern lassen.


    Zu 2.) Es werden keine Anteile der Konkurrenten angeboten, man kann nur eigene verkaufte Anteile zurückkaufen. ( in der Regel spielen die "sehr guten Spielerinnen und Spieler" so zügig, dass die KI-Händler keine Chance haben ... :O ... ein im bau befindlichen Betriebetyp wird von der KI vor Fertigstellung nicht ebenfalls gebaut! ... diesen Umstand nutzt man aus, um die KI nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. )


    Zu 3.) Am Hafen lassen sich bis zu drei Türme setzen die sich aufwerten lassen bis zu Kanonentürme. Außerdem kann man ein Ausliegerschiff stellen ...