Gibt es bei allen Patr.4 Versionen Landeswege ???

  • das thema ist schon oft angesprochen worden, ich habe aber dennoch eine Frage. Ich spiele das Patrizier 4 schon ziemlich lange. Die letzte Herausforderung fehlt jedoch. Die Freischaltung der Landwege. Ich probiere schon lange rum mit viel Gedult. Keine Missionen von den Landesfürsten. Nun hab ich das Handbuch nochmal durchgelesen und da steht nichts über Landeswege drin. Nix!
    Deshalb frage ich mich ob ich vielleicht eine Version von Patrizier 4 habe wo es keine Landeswege gibt. Und nochmals Fragen dazu...1.Welchen Rang muss ich haben um Landeswege freischalten zu dürfen? 2. In wieweit muss an der Uni die Kartografie und die Stadtgründung abgeschlossen sein- oder hat das nix damit zu tun???
    Bitte helft mir!

  • Moin Weidenfee,


    die Landwege kommen erst mit dem Add-On "Aufstieg einer Dynastie" ins Spiel - im englischen sinniger Weise "Rise Of A Dynasty" => ROAD. ;)


    Sobald Du mit dem Landesfürsten Kontakt aufnehmen kannst, das geht ab Ratsherr, sollten auch irgendwann Landwege-Missionen auftauchen - vorausgesetzt, Du hast das Add-On und der Fürst ist hochzufrieden (>= 90%).
    Die Kartografie-Forschung hat damit keinen ursächlichen Zusammenhang, wenn es, wie im Grundspiel, keine Landstädte gibt, werden keine freigeschaltet.


    Und noch ein Hinweis, solltest Du das Add-On nicht haben und es Dir zulegen: Die Saves vom Grundspiel sind nicht mit dem Add-On kompatibel, d.h. nach Installation des Add-Ons musst Du ein neues Spiel anfangen.



    Gruß
    Cete