Fehlende Kapitäne im MP-Spiel

  • Wir sind eine eingeschworene Truppe die schon einige Jahre über das I-net spielen. BIsher hat das auch - mit Ausnahme von Netzwerkfehlern, Abstürzen nach Besuch der Kirche und ab und zu zeitliches Einfrieren bei Piratenkämpfen - sehr gut geklappt.


    Nun haben wir derzeit ein Riesenproblem: nach einiger Spielzeit - ca 15 Monate sind keine Kapitäne mehr zu finden!


    Kennt jemand das Problem? Liegt das Vielleicht nur an der Karte, oder dem Betriebssystem? Wir haben nämlich schon das 2. MP-Spiel nacheinander das Problem der fehlenden Kapitäne. Des weiteren ist aufgefallen, dass Kredite einfach nicht beendet werden mit Rückzahlung oder eben Pfändung oder Aufträge im Rathaus nicht verschwinden. Mit den letzteren "Bugs" könnten wir leben.. Aber ohne Kapitäne ist das Spiel nicht möglich!

  • selbst erstellte Karte? Vermutlich ja...
    wir haben hier schon viele selbst erstellte Karten gehabt und bevor die genutzt werden (hier für den Contest) werden die eingehend von mehreren Personen im SP getestet.
    Da gibt es die merkwürdigsten Ereignisse und die Kapitäne sind nur eins davon.


    Ansonsten verweise ich mal auf Mike, der hält die MP-Flagge hier hoch und hat sicherlich die meisten MP-Erfahrungen... ;)

  • Hallo Schachguru


    Auch meine erste Vermutung ist, das es sich hier um eine selbsterstellte Karte handelt.


    Mit was erstellst Du Deine Karten? Mit dem Spieleigenen Karteneditor?


    Wenn ja, rate ich davon ab.


    Benutzt dafür das Brasileiro Tool, was Du Hier bekommst.


    Ist aber aus Erfahrung auch nicht immer verlässlich. Bugs können sich immer einschleichen, ob Standardkarte oder selbsterstellte, ob SP oder MP. Ist leider so.


    Zum Einfrieren des Spieles bei Seekämpfen im MP.


    Bei Rechnern mit Mehrkernprozessoren ist es notwendig, alle Kerne bis auf einen auszuschalten. Dann funzt es.


    Für Windows 10 empfehle ich EasyToolz zu benutzen, da P2, zumindest bei mir, abstürzt, wenn ich in den Task schalte.



    MfG


    Mike Smith

  • Erstmal vielen Dank für die Tipps!


    Habe ich vergessen zu erwähnen; wir spielen NUR auf selbst erstellten Karten :D


    das Problem mit den fehlenden Kapi's haben wir erst in den letzten beiden Karten gehabt.


    wir werden jetzt den nächsten Anlauf wagen; mal schauen ob es besser läuft...