Kann Schiff nicht ausbauen

  • Hallo liebe Leute,


    ich möchte mein Schiff aufrüsten.
    Doch das wird mit konstanter Bosheit verweigert.
    Der Button ist immer grau unterlegt.
    Wieviel Kerzen muß ich wo anstecken, damit ich mein Schiff mit Waffen auf- und ausrüsten kann?
    Ach so, falls wichtig, einen Kapitän habe ich natürlich an Bord.


    Vielen Dank für die Flut von Tipps, Ratschlägen und Hinweisen.

  • Vielleicht hast du ja nicht das einzelne Schiff, sondern den ganzen Konvoi ausgewählt? Selbst wenn es nur ein Konvoi mit nur einem Schiff ist, du musst es als einzelnes Schiff anklicken (nochmal drauf klicken, wenn es als Konvoi angezeigt wird), denn der Waffentransfer funktioniert zwischen dem einzelnen Schiff und dem Kontor.

  • Guten Morgen lieber Dr. Nodelescu,


    ein sehr interessantes Forum, ich bin überrascht und zum ersten Mal hier, obwohl schon sehr lange angemeldet. Aber...
    Vielen Dank für die Antwort.
    Nein, ich habe keinen Konvoi angeklickt.
    Nur das einzige Schiff, einen Kraier, der von den Piraten regelmäßig plattgemacht wird, weil zu schwach bewaffnet. X(
    Vielleicht gibt es in den Tiefen des Programmes noch einen versteckten Hinweis? ;)

  • nur zum besseren Verständnis:
    du gehst auf die Werft, klickst Schiff ausbauen an, und siehst dann den gewünschten KRaier, kannst ihn aber nicht aufrüsten?


    - Material fehlt?
    - Geld fehlt?


    Welche und wie viele Waffenplätze hat der Kraier derzeit?

  • Guten Morgen Funatix,


    ich wußte nicht, daß mir das Programm netterweise einen schon ausgebauten Kraier zum Spielanfang anbietet.
    Bin noch kein eingefleischter Patrizier2-Fan.
    Aber auf dem besten Wege dort hin.
    Vielen Dank an die Macher und Foristen dieses Forums.
    Sind sehr viele Informatinen, die man sehr gut gebrauchen kann.


    Asche über mein Haupt: ich bin seit 2013 angemeldet.
    Habe dieses Forum aber eigentlich nie benutzt.
    Schlimm.
    Ich bitte um Entschuldigung :O :O :O

  • keine Entschuldigung von nöten...wir haben alle mal als einfacher Krämer angefangen! ;)
    Aber dann empfehle ich auch gleich mal unsere "Bibel"...äh...Tippsammlung. Da hast Du Lesestoff für ein paar Tage! :giggle:

  • Zwei Menschen, ein Gedanke.
    Habe ich mir heruntergeladen.
    Einfach Wahnsinn.
    Höchstwahrscheinlich werde ich die Flut an Informationen aus biologischen Gründen in meinem jetzigen Leben leider wohl nicht mehr schaffen.
    Dafür weiß ich schon im nächsten, daß ich mich früher diesem tollen und informativen Forum widmen werde, sollte oder was auch immer.


    BG Wolfgang