Steigen Kapitäne im Rang auf?

  • Hallo ihr lieben Patrizierfans,


    schön, dass es eine so tolle Seite mit so vielen guten Infos gibt! Vor allem die "Tippsammlung" ist genial :170:
    Lieder konnte ich aber auf eine Frage keine Antwort finden:


    Können Kapitäne im Rang durch den Dienst auf meinen Schiffen aufsteigen?
    Also wird z. B. ein Kapitän mit Handelsstufe 2 per Handelsroute irgendwann zu Stufe 3 aufsteigen?
    Falls ja, dann sollte dies wohl auch mit Arbitrageschiffen funktionieren!?


    Geht der Stufenaufstieg für alle 3 Kategorien, also Kampf, "Wendigkeit" und Handelsbonus?
    In der "Tippsammlung" steht, dass Kapitäne an "Erfahrung" gewinnen würden, wenn sie als Auslieger eingestellt werden. Ist damit dann ein Stufenaufstieg gemeint? Geht das auch durch alle andren Seekämpfe, also Nebenräume und normale Angriffe auf See?


    Danke schon mal für etwaige Antworten :)


    Liebe Grüße

  • Ja, die Kapitäne gewinnen im Einsatz schneller an Erfahrung. Sie gewinnen -- nicht -- unbedingt an Erfahrung im Gefecht nur weil sie ständig in Gefechte geschickt werden ... :eek2: ... dies gilt für alle drei Bereiche.

  • Danke für die zügige Antwort :)


    Keine Ahnung, ob es da überhaupt einen groben Anhaltspunkt gibt, aber:


    Wie lange (Spielzeit) braucht ein Kapitän auf einem Arbitrageschiff ca., um eine Stufe aufzusteigen?
    Und hängt die gewonnene Erfahrung auch mit der Menge an Waren zusammen, die er auf der Arbitragetour/Handelsroute handelt?

  • Wenn ich arbitrieren lasse dann die ersten Spieljahre und hier dann mit sovielen Kapitänen wie ich abstellen kann. Am Ende arbitriert meist in jeder Stadt ein Kapitän oder es gibt auch mal eine Kaskade mit 11, 13 oder 15 Kapitänen. Wann da ein Aufstieg ansteht ist mir gleich, nur wenn mehrere einen Erfahrungspunkt verlieren, was durchaus meist anfangs mit 4er oder 5er passiert, dass interessiert weil in der Aufbaufase jede Million gebraucht wird ....

  • hier mal ein auszug von der patrizier IV fanseite


    Die Lehrmeister in Patrizier IV scheinen sich immer in der selben Stadt zu befinden.

    Handel - Lübeck
    Reparatur - Oslo
    Kampf - Reval
    Navigation - Edinburgh

    Außerdem erscheinen sie regelmäßig in der Taverne - alle 4 Tage! Allerdings darf man die 4 Tage nicht in der Stadtansicht verbringen sondern muss von der Seekarte zurück in die Stadt wechseln um den Lehrmeister wieder in der Taverne zu finden.



    http://patrizier4-fansite.de/d…icks/226-lehrmeister.html

  • Willkommen im Forum. Du bist jedoch im falschen Bereich gelandet. Die Frage bezieht sich auf Patrizier 2. Dort gibt es einen "Rangaufstieg" nach dem "Zufallsprinzip". Die Anführungsstriche stehen zunächst dafür, dass sich hinter einem vermeintlichen Aufstieg auch eine Verschlechterung der Werte verbergen kann und zum anderen, dafür dass die Meldung lediglich lautet, der Kapitän habe an Erfahrung gewonnen und gönnt sich nun mehr Geld. Bei dieser Meldung ändern sich die Werte, meistens zum positiven.

  • hallo jaan.


    danke, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast .... blöder fehler von mir ?(
    nun wollte ich den fehler rückgängig machen und meinen text "editieren" oder gar löschen ..... geht wohl nicht in diesem forum.
    kannst du als admin nicht meinen text löschen ?


    lg ;)

  • Moin Astropikus,


    jepp, richtig, die Board-Software erlaubt nur für einen "kurzen" Zeitraum Post-Änderungen. Das ist aber auch in Ordnung so, insbesondere, wenn es schon Antworten gibt. Absolut kein Beinbruch, wir löschen nur in Ausnahmefällen - sollte sich mal jemand völlig daneben benehmen.
    Und um es vorweg zu nehmen: mit Doppel-Posts gehen wir, na klar, anders um, als in anderen Foren... ;)


    Gruß
    Cete