Mit dem Holk nach Colonia

  • Hallo @ all.
    Habe weder hier noch in der Tippsammlung etwas darüber gefunden, wohl aber auf Youtube:
    Man baue einen Konvoi, welcher eine Schnigge oder einen Kraier als Orlogschiff hat. Wenn man dann z.B. in Groningen festmacht und einen Holk (Kogge) aus dem Konvoi auswählt, diesem das Ziel Köln zuweist erscheint die Frage, ob man ihn aus dem Konvoi herauslösen will. Wenn man dies bejaht macht sich der Holk tatsächlich auf den Weg nach Köln.
    Bei manuell gesteuerten Rundfahrten ist dies ganz praktisch, da man doch mit fast voller Ladekapazität einreiten kann (die Führungs-Schnigge bleibt natürlich in Groningen).
    Klappt natürlich auch in Torum und Novgorod.

  • Hallo Marco,


    das kann in der Tippsammlung nicht drinstehen, da es bei P2 unterschiedliche Varianten gab und nicht bei allen funktionierte der Trick mit dem Kraier als Orlog.


    Allerdings kenne ich die Vorgehensweise etwas anders, man stellt den Konvoi ganz normal zusammen, welche Schiffstypen als Lastesel hinter dem Kraier mitfahren ist egal.
    Beim Start kommt die Fehlermeldung, wenn ich die einfach nur bestätige macht sich der ganze Konvoi auf den Weg und kommt auch komplett am Ziel an.


    Meine Version P2 war im Jahr 2005 auf einer CD die als Beigabe in Computerbildspiele war. Ich habe damit unter Win98SE sowie Win XP gespielt und spiele jetzt seit einigen Jahren unter WIN7,
    das hat unter allen Windowsversionen geklappt.


    Hast Du schonmal hier das Forum durchsucht, da gibt es auch noch Einträge dazu, das Thema kommt immer mal wieder hoch...


    :) Gruß Vineta