Expedition kommt nicht wieder

  • Mahlzeit,
    habe ein kleines Problem ... meine Expedition nach Italien kommt nicht mehr zurück.
    Bisher ist nur eine Expedition wieder zurück gekommen, die anderen beiden sind immer noch unterweg. Es sind um die 2 Jahre...


    Hat jemand einen Tip?


    Danke, u. Gruß
    Nabrud

  • Moin Nabrud,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Einen Expeditionskonvoi habe ich bisher noch nicht vermisst, zwei Jahre sind definitiv zu lange. Nur zur Sicherheit: werden die Konvois in der Konvoi-Liste und dem Expeditions-Log noch als "unterwegs" geführt? Wenn der Zustand eines Konvois vor Verlassen des Hanseraumes im Ärmelkanal unter 90% rutscht, kehrt er sofort in die Heimatstadt zurück. Wohlgemerkt in die Heimatsadt, nicht in die eingestellte Rückkehr-Stadt, die häufig abweichend ist.


    Wenn Du magst, kannst Du hier im Forum (D)ein Save hochladen (einfach per Dateianhang an Deine Antwort hängen), dann gucke ich mir das mal an.



    Gruß
    Cete

  • Hallo Nabrud,



    Gib einfach %appdata% in start -> ausfuehren "suche starten" ; ein.
    unter %appdata%\roaming\kalypso..\savegames
    findest du dann deine Saves
    Ist bei mir unter Win7 so.


    Gruß Magnus

    Nur die haben ein Recht zu kritisieren, die zugleich ein Herz haben zu helfen.
    (William Penn)

  • Moin Nabrud,


    habe mit Deinem Spielstand mit verschiedenen Konvois und von verschiedenen Start- und Rückkehr-Städten aus alle fünf Mittelmeer-Städte ein bis zweimal besucht. Alle Konvois kamen plus/minus ein Tag nach der geschätzten Reise-Dauer wieder zurück.
    In Deinem Spielstand ist aktuell kein Mittelmeerkonvoi unterwegs. Laut Expeditions-Logbuch hast Du vier Konvois losgeschickt, zweimal auf Entdeckungsreise (Ziel = "unbekannt") und zweimal auf Handelsmission nach Salerno, wo, laut Logbuch, auch etwas ver- und eingekauft wurde. Einzig merkwürdig ist, dass mir die Konvoinamen aller vier Expeditionen nicht angezeigt werden, was aber auch ein Anzeigefehler sein kann. Werden diese bei Dir angezeigt (Expeditionslog ganz oben)?
    Schiffe hast Du laut Statistik während der Expeditionen nicht verloren. Die aktuelle Schiffsanzahl stimmt mit der Statistik überein.


    Woran hast Du festgestellt, dass die Konvois "verloren" gegangen sind? Hast Du mal selbst Tests gemacht:
    1. Save anlegen
    2. Konvoi ins MM schicken
    3. Nachsehen, wann er in etwa zurück kommt
    4. Schnellvorlauf (Leertaste) bis der Zeitpunkt wenige Tage überschritten ist



    Gruß
    Cete

  • @ Cete von Holstein & Magnus Thorvald


    So, drei Schiffe sind wieder zurück. Also 100% sind wieder zurück gekommen! :)


    Ich glaub´meine Panik war wohl ein klein wenig unbegründet. Scheinbar hab ich die Ankunft wohl verschlafen ...


    Peinliche Aktion! Zum Glück wird hier jedem Honk geholfen.


    Daher vielen Dank für den Support. :170:


    Gruß
    Nabrud