Nullpreise bei neuer Stadt

  • Hi,


    habe die Eldermannmission "neue Stadt gründen und auf x000 Einwohner bringen" gewählt.


    Die meisten Gebäude + Stadtmauer gebaut. Am Markt sind jedoch alle EK und VK auf Null.


    Wird sich das irgendwann ändern? Ich will die stadt ja nicht dauerhaft gratis versorgen

  • Erstmal herzlich Willkommen im Forum!


    Zu deiner Frage. Ja, es wird sich ändern. Du bist noch mitten in der Eldermannmision. Sobald diese beendet ist und die Anerkennungsmitteilung erscheint, wird die Niederlassung zur "richtigen" Stadt. Bis dahin bleiben die Preise bei Null.


    Es ist übrigens nicht erforderlich tatsächlich Waren in die Markthalle zu geben und die Stadt so zu versorgen. Die Einwohner leben in der Zeit des Aufbaus der Niederlassung sozusagen von "Luft und Liebe" und sind immer auf "sehr glücklich" im Zufriedenheitsstatus.


    Die Anerkennung erfolgt, wenn ich mich recht erinnere, sobald du 1.000 Einwohner hast. Also einfach acht Betriebe bauen, das macht bei 30 Arbeitern und damit 120 Einwohnern pro Betrieb 960 Einwohner, dann noch 40 Stadtwachen engagieren und schon sollte die Anerkennung erfolgen (sofern bis dahin auch die erforderlichen städtischen Gebäude stehen).


    Dies und weiteres dazu findest du auch in unserer Tippsammlung (zweiter Reiter oben im Banner).