Aktualisierung der Tippsammlung

  • Moin, moin, Ihr Lieben,


    hmmm, da sich im letzten Jahr doch wieder verschiedene super interessante Neuerungen ergeben haben, werden wir die Tippsammlung neu auflegen.


    Insbesondere werden wir die Themen


    Arbitragehandel
    Baurecht
    Preise


    behandeln.


    Da wir (hoffentlich) keine vollständige Redaktion veranstalten müssen, hoffe ich, dass wir die neue Tippsammlung irgendwann im Februar 2006 auf den Markt werfen können...


    Wer noch gerne Beiträge für die Tippsammlung verfassen mag oder sonst mit wirken möchte, schicke mir doch bitte eine mail an josch88@yahoo.de

  • <b>Hier könnt ihr euch meine Vorarbeiten runtersaugen.</b>
    Sie ist keinesfalls fertig, zur dringenden Überarbeitung rufe ich ausdrücklich auf!


    Im Paket enthalten sind:
    - Eine von mir weiterentwickelte Ausgabe der Tippsammlung mit Änderungs-Readme.
    - Sehr dilettantische und daher auch ungelöste Ansätze zur Weiterentwicklung der Mittelmeerliste und der Beschreibung zum Bau türkischer Blöcke.


    Wesentliche Weiterentwicklungen:
    - Die Beschreibung der hanseatischen Weltordnung, die so wichtig für den Mauerbau ist.
    - Neue Mittelmeerkarte und Reihenfolge der Städte. Die farblichen Markierungen sind Andeutungen auf die fünf Portfolio-Blöcke. Über die Beibehaltung oder Aufhebung der Farbgebung soll die Gemeinde entscheiden.
    - Leichte Umstrukturierung des Baurechtkapitels. Die Einbindung der Vertiefung und Ausreifung des Wissens überlasse ich mal anderen Leuten.


    Weitere Hinweise auf dem Weg zur Arbeit mit dem Dokument:
    - Es gab Stimmen, die eine große Umstrukturierungen des Inhalts verlangt haben, im dem Sinne etwa, dass etwa das Baurecht nicht vor den Handel oder vor die Schiffe gehört. Dem stimme ich auf jeden Fall zu. Also arbeitet mal dran!

  • Hallo ihr lieben!


    In der Tippsammlung (Seite 107) ist in der Tabelle 10 (Baustoffbedarf und Kosten Niederlassung) bei der Markthalle ein kleiner Fehler:


    Markthalle -- Statt 50 Holz benötigt man nur 20 Holz


    Ich habe dies an verschiedenen Standorten ausprobiert und kam immer zu dieser Mengenangabe.


    Mit lieben Grüßen
    Bierdschunke

  • An die Redaktion:


    Ich schlage vor die von Adalbertus und Gesil im Thread "Eisenwarenmetropole" im Ordner "Tipps und Tricks" gegebenen Hinweise zum Aufbau eines Zentallagersystems in die Tippsammlung aufzunehmen. Hier im Forum wird immer wieder Neulingen die Sammlung ans Herz gelegt, vielleicht wird sie dadurch noch besser.


    Ich schlage des weiteren vor, die Lehren aus dem Thread "Handeln mit Profit" wieder im Ordner "Tipps und Tricks" von Gesil ebenfalls zu berücksichtigen.

  • Zur Zeit gibt es keine Redaktion für die Tippsammlung.
    Das letzte Team, dem ich angehörte, hat sich mehr oder minder stillschweigend aufgelöst.


    Einige Artikel sind von dem letztem Team bereits geschrieben (Aktionsfolge der Städte, Straßenbau, Arbitrage). Redaktionelle Arbeit ist, soweit ich weiss, noch keine erledigt worden.


    Vielleicht hat ja jemand von euch Lust darauf, sich der Tippsammlung anzunehmen? Als Artikelschreiber oder im redaktionellen Bereich?