Standardkarte - nur noch Kapitäne ohne Kampfwerte

  • Bin im Sommer 1301, in 3 Städten gibt es Kapitäne aber keiner hat Kampfwerte. Alle anderen habe ich inzwischen angeheuert, sind aber zu wenig. Von den freien Piraten kamen bisher 3 Holks, die ich mit der Nestwache einfangen konnte.
    Ich kann ohne Kapitän aber weder einen Konvoi als Regelversorger aufsetzen noch ins Mittelmeer schicken. Nach meiner bisherigen Erfahrung dauert es sehr lange bis eine der Nullnummern sich verbessert.


    Gibt es eine andere Lösung als das laufende Spiel aufzugeben und ganz neu anzufangen?


    Danke für Info ?(
    Vineta

  • Ich würde die drei Kapitäne direkt einstellen. Sie blockieren die Generierung neuer Kapitäne. Im übgrigen machen meiner Meinung nach die Fähigkeiten der Kapitäne nicht viel aus. Jedenfalls im normalen Konvoidienst auf Autorouten reichen vollkommen auch die "Nullnummern". Spezialisten benötigt man aus meiner Sicht nur für zwei Dinge: Gute Handelsfähigkeiten für Kapitäne die handeln sollen (zum Beispiel Arbitrage) und gute Navigationsfähigkeiten für Kapitäne die kämpfen sollen. Im Gefecht, speziell im manuellen Seekampf, ist nach meinem Dafürhalten die Segelfähigkeit wichtiger als die Kampferfahrung.


    Also stell die drei Kapitäne ein, gib ihnen eine belanglose Aufgabe und nimm dann die nächsten Kapitäne, die auf der Karte auftauchen. Alternativ kannst du auch in deinem bisherigen Personalbestand einfach umschichten und Kapitäne anderen Schiffen zuweisen.