Aufstieg zum Patrizier geht nicht!

  • Hey zusammen!


    Ich habe das Problem, dass ich seit einer Ewigkeit Ratsherr bin, aber es nicht schaffe, zum Patrizier aufzusteigen.
    Mein Unternehmen ist über 9Mio wert, ich habe noch 2 weitere Kontore, mein Ansehen in meiner Heimatstadt ist gut (Schule, Spital etc. gebaut, feste gefeiert, gespendet, gehandelt..) und natürlich bin ich auch der Gilde beigetreten.
    In meinem Kontor finde ich auch nirgends Informationen, was mir zum Aufstieg noch fehlen würde.


    Hat jemand eine Ahnung, woran dies liegen könnte?

  • Hej, erstmal herzlich willkommen im Forum!


    Ich kann mir vorstellen, das es in deiner Heimatstadt an der Bereitstellung sämtlicher Waren mangelt. Zwei weitere Kontore sind schon mal schön, aber früher oder später solltest du in fast jeder Stadt ein Kontor haben und fleißig Waren produzieren, welche über Handelskonvois in alle Städte verteilt werden.
    Lies dir am besten mal in der Tippsammlung (http://www.rjosephs.de/tippsamm/Tippsammlung_2010.pdf ) den Punkt 6.1 ab Seite 116 durch.


    Zusatz: vorallem ab Punkt 6.3 in der Tippsammlung (Seite 121) wird erklärt wie du deine Beliebtheit steigern kannst.

  • Wow das ging ja schnell, vielen Dank für die Antwort! ;)


    Ich habe einen Auto-Konvoi, der die benötigten Waren ranschafft, die ich dann über den Kontorverwalter verkaufen lasse, also daran könnte es normalerweise nicht liegen..
    Gibt es vielleicht noch einen anderen Grund?
    Und spielt das Ansehen in der Unterwelt für den Aufstieg eine Rolle?

  • Hallo Dolfjin


    Stell doch bitte mal deinen Spielstand hier zur Verfügung, dann braucht man nicht Rätzelraten woran es am Ende liegt. Notwendige Versorgung und deine Versorgung sind eventuell schon zwei paar Schuhe ... Infrastruktur eine weitere, Hanseweites Ansehen ...