Neuinstallation auf PC mit windows 10

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hab gerade Patrizier 4 auf meinem neuen Rechner installiert nur leider schreibt er mir nach der Anmeldung hin das der Produktcode bereits verwendet wird!!


    Hab das Spiel schon lange zuhause und es war wahrscheinlich am alten PC installiert kanns aber nicht genau sagen ist einfach schon lang her, was mach ich jetzt wie komm ich doch noch zum spielen?


    Bitte um Hilfe!! Das wäre ganz toll



    Danke LG ;)

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Das genaue Prozedere kenne ich nicht. Aber ich würde mich an den Support von Kalypso wenden. Die müssten das regeln können. Näheres Schreiben dir sicher die P4-Experten.

  • Moin Bonnie1012,


    startest Du über den Kalypso-Launcher und hast eventuell eine andere E-Mail-Adresse eingegeben, als bei der ersten Anmeldung auf dem alten Rechner?
    Wenn Du einmal einen Account im Kalypso-Launcher angelegt, eine E-Mail-Adresse und einen Game-Code eingegeben hast, sind Mail-Adresse und Game-Code miteinander verknüpft. Du könntest also probieren, die alte E-Mail-Adresse einzugeben. Solltest Du die vergessen oder ein anderes Problem haben, hilft nur der Tipp von x9jaan, sich an den Kalypso-Support zu wenden: einfach eine Mail an "support@kalypsomedia.com" mit einer detaillierten Beschreibung Deines Problems senden.


    Gruß
    Cete

  • Habe wegen eines Virenbefalls meinen Rechner neu aufsetzen müssen und auch P4 neuinstallieren wollen....beim Wollen ist es leider geblieben, weil der Installer ungefähr bei 2/3 hängen bleibt und auch ein Neustart im Kompatibilitätsmodus und als Admin keinen Erfolg brachte. Den Rat des Supports habe ich befolgt und habe meinen Virenscanner, sowie die Firewall vorübergehend ausgeschaltet-ohne Erfolg.
    Habe die Installationsdateien von der CD in ein Laufwerk kopiert und von dort probiert, natürlich ohne Erfolg....
    Habt Ihr einen Rat für mich? Läuft das Spiel überhaupt unter Windows 10?

  • Anfrage hat sich erledigt.
    Ich konnte den Fehler durch die Installation der Demo beheben, die ich wieder deinstalliert habe. Irgendwie wurde eine Komponente hierbei installiert, die benötigt wurde.
    Anschließend habe ich im kompatibilitätsmodus und als Admin erfolgreich die Vollversion installiert.

  • Weil Windows 10 mehrere Male sich mit einem Blue Screen "Critical Process Died" verabschiedet hat, habe ich meinen PC auf Windows 7 zurück gefahren. Nach einer erfolgreich(!) abgeschlossenen Neuinstallation startet das Spiel nicht mit der beigefügten Fehlermeldung. Mehrere Neuinstallationen blieben ohne Erfolg. Ja, ich habe während der Installation meinen Virenscanner (AVG) ausgeschaltet. Ja, ich habe das auch mit der Firewall getan. Auch der Support konnte mir nicht weiter helfen.
    Ich habe einen sfc /scannow ohne Fehlermeldung laufen lassen.
    Ich bitte Euch um Euren Rat. :(

  • Moin Seewolf64,


    dass Dein Grafik-Treiber zweieinhalb Jahre und Dein Sound-Treiber fünf Jahre alt sind, sollte keine Rolle spielen - ganz ehrlich, das spare ich mir auch gerne mal ;). Meine Vermutung ist, dass Dir DirectX9 fehlt - DirectX11 hast Du instaliert. Wenn Du eine DVD-Version von P4 hast, sollte sich DirectX9 von dieser installieren lassen.


    Gruß
    Cete


    PS: Nutze immer noch Win7 und P4 läuft problemlos.

  • Moin Seewolf64,


    hat sich denn "nach dem Screenshot-Zeitpunkt" etwas getan, d.h. wurde tatsächlich eine Änderung/Installation vorgenommen?
    Ansonsten bin ich leider auch ratlos... ;( Hast Du mal Deinen Trick mit der Demo probiert (*Strohhalm ergreif*)?


    Gruß
    Cete

  • ;( Moin an alle! Nein, der Trick mit der Demo hat nicht funktioniert, habe ich gestern abend probiert. Übrigens läuft die Demo völlig ohne Probleme. Da ruckelt nix. Also rein technisch ist alles in Butter.
    Bezüglich des Graka-Treibers hatte ich bereits gepostet, dass es keinen neueren Treiber hierfür gibt.
    Habe gestern festgestellt, dass mein Ereignisprotokoll nicht mehr anzeigt wird und der zugehörige Dienst nicht mehr gestartet werden kann. ?( So langsam glaube ich, dass ich entweder ein clean install von Windows 7 machen müßte (Reparatur funktioniert nicht, weil mein System neuer ist, als das System der Reparatur-CD).
    Alternativ ist ein upgrade auf Windows 10 auch eine Möglichkeit, wenn durch das upgrade nicht auch die Kinderkrankheiten mitgeschleppt werden. Ich denke dass eine saubere Neuinstallation von Windows 7 (incl. Festplatten formatieren) die bessere Wahl ist.


  • Bezüglich des Graka-Treibers hatte ich bereits gepostet, dass es keinen neueren Treiber hierfür gibt.


    ach wirklich? ;)
    http://support.amd.com/de-de/d…desktop?os=Windows+7+-+64
    oder stimmt die DxDiag diesbezüglich nicht mehr?



    P4 installiert, ruckizucki die Updates drauf, gestartet: alles gut!!!


    na dann: Viel Spaß!