Amerika entdecken

  • Hi liebe Patrizier 2 Community,
    Ich habe bei einem Multiplayer spiel eine Kogge zum Erkunden geschickt ( Richtung Amerika ). Nun ich glaube meine Kogge ist nun seit 2-3 Monaten unterwegs (Bei schneller Spielgeschwindigkeit). Meine Frage ist nun wie lange braucht sie noch um wieder zurück zukommen. Des Weiteren hab ich noch keine Nachricht bekommen das sie untergegangen sei, oder sonstiges. Danke für Fragen im Voraus!!! :)

  • Hallo,


    herzlich willkommen im Forum.


    Bei mir hatte es sehr lange gedauert bis mein Schiff zurückkam, es waren mehrere Monate, vielleicht fast ein ganzes Jahr, ich hab damals nicht so wirklich darauf aufgepasst... ;) bei Amerika muss man glaube ich geduldig sein ;)


  • Im Spiel braucht man wohl 7 Monate fuer hin und zurueck. Ich selber habe die Zeit nie nachgemessen, aber auch schonmal was davon gelesen, dass jemand seinen Konvoi nach 4 Monaten schon wieder da gehabt haben will.

  • Vor laaanger Zeit hatten wir schonmal darüber diskutiert. Kann man hier nachlesen.


    Die Laufzeit nach Amerika hängt - genau wie die Laufzeit zum Mittelmeer - vom Schifftyp und der Beladung ab. Vollbeladene Kogge 100 bis 130 Tage, also 3 bis 4 Monate.


    Zwei Posts weiter unten (hier) kann man lesen, wie man mehr als 300 Fass pro Schiff verkaufen kann und welchen Preis man dabei erzielt.
    (Der Zitatpost von Hein Benneke ist - sorry - voller Fehler und Ungenauigkeiten.)