Neues Spiel, Ressourcen auswählen

  • Hallo,


    ich habe eine Frage und zwar will ich ein neues Spiel starten und man kann zwischen historischer und zufalls Produktion wählen. Gibt es aber auch eine Möglichkeit die Ressourcen selber zu bestimmten bei Spielstart?


    Hintergrund meiner frage ist, viele der Landstädte leiden unter Hunger weil ein Nahrungsmittel meist nicht in einer der Küstenstädte prodoziert wird. Da ich auch keine Lust habe alles selber ran zu schaffen über Kontore würde ich gern dafür sorgen das die Nahrungsversorgung gesichert ist.


    MfG


    Kabubibi

  • Moin Kabubibi,


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Das geht, allerdings musst Du Dich dafür ein wenig mit Modding beschäftigen. Welche Ware in welcher Stadt produzierbar ist, kann in der townlist.ini eingestellt werden. Welche Zahl für welche Ware steht, kannst Du in der tradesystem.ini nachsehen. Die jeweilige Regionalware würde ich nicht ändern.


    Gruß
    Cete

  • generell wirken sich Änderungen nur vor dem Start eines neuen Spiels aus.
    Es gibt zwar Ausnahmen, aber solche grundlegenden Änderungen des Spiels ebn nicht. Diese Werte werden bei Spielstart festgelegt, bz.w einmalig aus der ini übernommen und dann festgeschrieben. Eine nachträgliche Änderung im savegame ist nicht möglich.