Nach Neuinstallation von P2 - wie Autorouten übernehmen?

  • Mußte P2 neu installieren mit der gleichen CD wie vorher, die breiten Ränder sind von allein wieder weniger breits als nach dem Absturz. Da ich mich nicht erinnern kann ob ich bei der Erstinstallation vor über 5 Jahren auf diesem Notebook irgend etwas gemacht hatte um das P2-Fenster auf die gesamte Breite des Bildschirms zu bringen, habe ich diesen Zustand erstmal so gelassen.


    Mein Autoroute-Verzeichnis hatte ich wegkopiert und versucht in den neu angelegten Order wieder reinzukopieren, Windows hat gemeckert es aber gemacht, nur sind die Dateien nicht zu verwenden. Eine Importfunktion habe ich nicht gefunden.


    Habe mir erstmal nur für meine Arbitrage-Schnigge in neue Datei angelegt, funktioniert auch grundsätzlich, das Fass Salz ist auch vorhanden, wenn aber wie bei mir am Anfang keine Gold für den Arbitragehandel verfügbar ist bringt die Arbitragedatei ab. Was habe ich falsch gemacht? Liquiditätsengpässe am Anfang kommen bei einem friedlichen Händler immer mal wieder vor. Bei der ursprünglichen Installation brach die Handelsroute nicht ab.


    c:\eigene Bilder\Autoroute1.gif
    c:\eigene Bilder\Autoroute2.gif
    c:\eigene Bilder\Autoroute3.gif


    Danke für Hilfe
    Vineta

  • das Fass Salz ist auch vorhanden
    [...]
    bringt die Arbitragedatei ab.


    Das Fass Salz ist nicht an Bord geladen, oder du hast übersehen, in jedem (d.h. wenigstens zwei) Handelsstopp Verkaufsorder einzutragen. Sonst läuft auch bei fehlendem Geld die Autoroute weiter.


    Andere Gründe die Handelsroute zu unterbrechen sind, dass der Hafen zugefroren ist oder Boykott/ Blockade.


    --


    Sichern und zurückkopieren von Autoroutendateien habe ich schon gemacht und es hatte klappt.
    Damit die Autorouten funktionieren, müssen sie auf zueinanderpassenden Karten (=gleiche Städte) gespeichert/ geladen werden.


    Außerdem kannst du aus jedem Save (pat-Datei) die Handelsrouten aus dem laufenden Spiel ins Autorouteverzeichnis speichern.

  • Ich habe einen Ordner "Auto" im neuen P2-Verzeichnis per Hand angelegt und die Dateien aus dem alten Auto-Verzeichnis mit Kopieren und Einfügen übernommen. Spielstand geladen, fertig.


    Ich hatte den gesamten P2-Ordner vorher auf ein anderes LW kopiert/gesichert unter Win XP, jetzt neu auf Vista64.

  • :170: Jan62 hat es gleich gemerkt, das Fass Salz muss per Autoroute vom Kontor aufs Schiff geladen werden, ich hatte es vorher von Hand reingelegt. Da hat das Programm nichts davon.
    Danke für Hilfe - hoffe ich muss das Forum nicht noch mit weiteren ähnlichen Fragen belästigen. Naja wenn eine Software nach mehr als 5 Jahren mal neu installiert wird - hoffe mein Notebook hält weiter gut durch, sein Vorgänger wurde 7 Jahre alt.


    Gruß
    Vineta