Beneke - Kapitän

  • Hallo allerseits


    Am Beginn meiner Laufbahn als Krämer hat mich ein Pirat namens Beneke und einige andere immer geärgert - bis ich etwas dagegen unternommen habe. In letzter Zeit habe ich nur andere Piraten gesehen (und besiegt) und von diesem Beneke nichts mehr gehört.


    Jetzt habe ich in einer Stadt einen Kapitän namens Beneke ?( gefunden und angeheuert. Ich kann mich an den Vornamen des Piraten nicht mehr erinnern. Kennt den noch wer? Ist das sein Bruder? Wenn ja gibt er Informationen an den Bruder weiter?


    Liebe Grüße aus Wien

  • Hallo Bierdschunke,


    Das mit den Namen ist ein "Kreuz" in P2. Leider kannst du nach den Namen überhaupt nicht bei irgendwas gehen. Die können Benekes in allen Lagen und in allen Formen begegnen (Kitän, KI Händler, BM in einer anderen Stadt und Pirat). Alle haben dann immer wieder neue Vornamen, denn auf die kommt es in Verbindung mit dem Nachnamen an.
    Das Selbe gilt auch für alle anden KI Figuren und Namen, sowie auch für Schiffsnamen (ich habe zum Beispiel 4 oder 5 Mal ein Schiff mit dem Namen Seeadler "kassiert").


    Alles klar?


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hallo Bierdschunke,


    der "Beneke" am Anfang heisst Habakuk Beneke. Ein Bursche der übelsten Sorte :D
    Sein "Bruder" hört auf den Namen Hagen Beneke.
    Dann kommt am Anfang bei mir noch Ulf Pleskow.


    Hast Du die Drei erledigt, wird es etwas einfacher

  • @ Seebär


    ich will das jetzt sicherlich nicht an sich bestreiten, aber ...


    Das muss nicht immer ein Beneke sein und egal ob Standardkarte, Contest oder sonst irgendwas anderes. Bei mir war es zuletzt ein Hakonen, der mich am Anfang zankte (Standardkarte). In meinem Contestneustart ist es ein van Eyck und im Teamspiel ist es wieder irgendein andere Muckel (Name fällt mir jetzt nicht ein). Ich habe hier alles mögliche an KI Namen derzeit, aber nicht einen einzigen Beneke gesehen ! ;)


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

  • Hallo Mandela,


    das mag sein. Aber dieser Habakuk Beneke (Goldversion) kommt halt recht häufig vor. Wenn er dann mal da ist, dann ist er ein sehr guter Pirat. Der hat mindestens eine Kapitänserfahrung von x/5/4.


    Aber Du musst bedenken, dass Du ja auch eine Spezialedition hast :giggle:

  • Danke für die Infos.


    Ich habe die Gold-Version und dies ist mein 1. Spiel. Die Beiträge der Forumsmitglieder und die Tippsammlung sind mir eine große Hilfe. :170:


    @ Mandela


    Ich nehme an, dass die Tippsammlung über das Piratentum etwas für Leute wird, die Pirat sein wollen und nicht für friedliche Händler wie mich. Meine eigene Erfahrung ist: Versenke einen Piraten so schnell du kannst, sonst wird er immer stärker (Schiffanzahl, Bewaffnung etc.). Der automatische Seekampf hat den Nachteil, dass die Schiffe des Piraten fast immer gekapert werden und man dann zu viele Schiffe hat. Es hat zwar mal einer geschrieben, dass man nie genug Schiffe haben kann. Für einen Anfänger ist es schwierig die Übersicht zu behalten.


    Bierdschunke

  • @Bierdschunke


    Zu deinen Argument, dass man die Übersicht verliert, kann ich nur sagen, dass man wirklich nie zu viele Schiffe haben kann und wenn du denkst du verlierst die Übersicht dann kannst du ja die Matrosen auf ein anderes Schiff laden und das gekaperte Schiff als zusätzliches Lager verwenden oder das Schiff in der Gilde versteigern.Die letzte Möglichkeit ist jedoch nicht zu empfehlen, da du später sehr viele Schiffe brauchst.


    MfG
    Hannigamer

  • @Bierdschunke


    ich kann mich da nur den anderen Beiträgen anschliessen. Nur in absoluten Ausnahmefällen (wenn Du Geldsorgen hast) solltest Du die gekaperten Schiffe verkaufen


    Wenn Du Angst hast die Übersicht zu verlieren dann gibt es da einen Trick:


    Mach einfach ein "Lagerkonvoi" in einer Stadt und füge deinem Lagerkonvoi die gekapperten Schiffe hinzu. Auf diesen gekapperten Schiffen brauchst Du noch nicht mal Matrosen ;)


    Wenn Du dann später ein Schiff brauchst, kannst Du dich aus deinem "Lagerkonvoi" bedienen. ;)


    Wenn es dich finanziell nicht umhaut würde ich allerdings immer die Mindestbesatzung auf den Schiffen lassen.
    Es kann nämlich passiren, das keine Matrosen in der Stadt sind. Dann bekommst Du Dein Schiff nicht aus den Hafen um Matrosen nachzutanken.

  • Hallo Bierschunke


    Ähm, die Tippsammlung ist ausdrücklich nicht nur für die Piraten unter den Spielern. Sie umfasst einfach nur alles Wissenswerte über das Piratentum in P2. Unter anderem wird hier auch auf die Vernichtung von Piratennestern eingegangen und auch auf andere Dinge, die jeden friedlichen Händler interessieren mag. Ebenso bedienen sich ja auch viele Spieler mehr oder weniger intensiv an weißen Schiffen, vorallem am Spielanfang.
    Die Tippsammlung ist an sich fertig, wird derzeit nur noch mal von mir und auch von einem Kollegen der sich an sich mit P2 nicht viel zu tun hat (ist Port Royal Spieler) durchgelesen und gewisse Rechtschreibfehler, unglückliche Formulierungen und Sonsitges werden noch korrigiert. Sie umfasst ohne Sreenshots 61 Seiten und 10 Kapitel mit vielen Unterpunkten. :P


    Was das Schiffeverkaufen angeht - lass es lieber ! Wenn du Geldsorgen hast, dann plünder lieber kurz eine Stadt per Ausliegertrick, als das du aich nur eine popelige Schnigge verkaufst. ;)


    @ Seebär


    Na ja, ...


    Ich sage ja nicht, daß es gar keine Benekes gibt (bei mir). Es ist aber bei jedem Spiel wieder ein anderer ... :D


    Mandela

    Nur der Pirat ist der wahre Händler, denn nur er hat alle Möglichkeiten (business is war !!! ;) :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mandela ()

  • Also dem Habakuk Beneke entzieh immer sehr schnell das Kapitänspatent, was auch mit sechs bis zehn schwer bewaffente Kraier sehr reibungslos geht. Immer wenn ein Pirat meine Handelslinien zu sehr stört, mit dem wird kurzer Prozess gemacht. ;)


    Wie ich aber schon in einem anderen Thread dargelegt hatte: Die Piraten nicht um jeden Preis niederkämpfen, denn sie sind auch indirekt Verbündete, wenn die Waren der Konkurrenz halt nicht am Bestimmungsort ankommen.