Weltmeisterschaft 2015

  • Schön wärs.
    Die Welt- & Europameisterschaften gebe ich ja gerne ab. Bei Kaly hatte das ja letztes Jahr sehr schön geklappt. (ich mach dann ab August wieder das "Tagesgeschäft")


    Mit anderen Worten: möchte sich jemand mal dran versuchen?
    Beginn wäre der 6. Juni (Ende nächster Woche).
    Bis zum Wochenende sollte sich jemand finden, damit es zeitlich klappt.



    Wer will?
    --
    Mittippen würde ich natürlich.
    Wer möchte denn noch mitmachen?

  • War mir schon klar, dass es keinen Massenansturm für den Job gibt.


    Stattfinden wirds aber in jedem Fall!


    Ich hoffe nur auf ein paar mehr Tipper! (Sonst wird Vorletzter werden garnix so einfach)

  • Ich hoffe nur auf ein paar mehr Tipper! (Sonst wird Vorletzter werden garnix so einfach)

    Bisher würde es für den obligatorischen, undankbaren vierten Platz reichen.

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Würde ebenfalls mit tippen

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


    Ausführungsbestimmungen sind Erklärungen zu den Erklärungen, mit denen man eine Erklärung erklärt.

  • Gut. Ich werde das dann bis morgen vorbereiten.
    Im wesentlichen wirds dann ein Spiel wie bei der letzten Europameisterschaft. Also die bekannte 4-2-1 Regel.
    Als Änderung möchte ich ab dem Achtelfinale doppelte Punkte vergeben (8-4-2), damit nicht nach der sportlichen unwichtigeren Vorrunde mit 36 Spielen (16 Spiele ab Achtelfinale) bei uns die Tipprunde schon entschieden ist.


    Für die Fixxpunkte entweder die von der Euromeisterschft 2012 (vier Halbfinalisten) oder Nominierung dreier Mannschaften, für deren Abschneiden es dann Punkte gibt (etwa Weltmeister 12pt, Vize 8, Halbfinale 6, Viertel 4, Achtel 2)


    Bitte kurze Rückmeldung hier. Morgen abend stelle ich dann den Startpost hier ein.

  • Ab Ko.Runde doppelte Punkte, Fixxpunkte -> Nominierung 3er Mannschaften.


    finde ich auch gut! :170:


    Ein, ich rate mal bei Rosenthal wirds ja eh ... :D


    bei den Frauen noch viel mehr, als bei den Männern! Da fehlts sogar am "gefährlichen Halbwissen"! :crazy:

  • Smalltalk zur Weltmeisterschaft 2015 .....


    Super Jan, dass du es in die Hand genommen hast. :170:


    Die Punkteverteilung ist auch recht interessant.


    Jetzt mal ein büschen googeln und schlau machen.

  • Afrika:
    Die afrikanischen Vertreter wurden im Rahmen der CAF Frauen-Meisterschaft 2014, die zwischen dem 11. und 25. Oktober 2014 stattfand, ermittelt. Dabei sicherten sich die beiden Finalisten Kamerun und Nigeria sowie die Elfenbeinküste auf Platz drei die Tickets für Kanada 2015.


    Asien:
    Der AFC Asien-Pokal 2014 fand zwischen dem 14. und 25. Mai in Vietnam statt. In der Gruppe A sicherten sich Japan und Australien das WM-Ticket, aus der Gruppe B qualifizierten sich China VR und Korea Republik. Der letzte Startplatz ging nach einem Sieg im Spiel um Platz fünf an Thailand.


    Europa:
    Der Qualifikationswettbewerb, in dem 42 Teams um ein WM-Ticket kämpfen, fand im Zeitraum vom 21. September 2013 bis 17. September 2014 statt. Die sieben Gruppensieger Schweiz, England, Norwegen, Spanien, Frankreich, Deutschland und Schweden sind direkt für die Endrunde qualifiziert. Die entscheidenden Playoff-Spiele, in denen der achte WM-Teilnehmer der UEFA ermittelt wurde, fanden vom 25. Oktober bis 27. November 2014 statt. Italien, die Niederlande, die Ukraine und Schottland bestritten diese Partien. Die Niederlande konnte sich am Ende über das letzte Ticket freuen.


    Nord- und Mittelamerika:
    Die USA und Costa Rica zogen ins Finale der CONCACAF Frauen-Meisterschaft 2014 ein und qualifizierten sich somit für die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Kanada 2015™. Die beiden unterlegenen Teams, Mexiko und Trinidad und Tobago, kämpften im Spiel um Platz drei um ein weiters WM-Ticket, dass sich Mexiko nach einem 4:2-Erfolg (n.V.) sicherte. Trinidad und Tobago wird in einem interkontinentalen Playoff gegen Ecuador antreten und dort um die letzte Möglichkeit der Teilnahme zu spielen.


    Ozeanien:
    Das ozeanische Qualifikationsturnier fand vom 25. bis 29. Oktober 2014 in Kokopo, Papua-Neuguinea statt. Vier Teams nahmen teil: Gastgeber Papua-Neuguinea, Titelverteidiger Neuseeland, Tonga und Cook-Inseln. Neuseeland gewann das Turnier dank dreier Siege und vertritt Ozeanien bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Kanada 2015™.


    Südamerika:
    Bei der " opa América Femenina", die vom 11. bis 28. September 2014 in Ecuador ausgetragen wurde, sicherten sich Brasilien und Kolumbien die beiden garantierten WM-Startplätze. Als drittplatziertes CONMEBOL-Team setzte sich Ecuador in den Playoffs um einen weiteren WM-Startplatz gegen das viertplatzierte Team der CONCACAF-Zone, Trinidad und Tobago, durch.


    Quelle: de.fifa.com


    -----------------------------------------


    Im Vorfeld gab es Kontroversen um die Beschaffenheit der Stadien: Nur eines der Stadien hat echten Rasen, die anderen fünf sind mit Kunstrasen ausgestattet. Prominente WM-Fußballspielerinnen, darunter auch die deutsche Kapitänin Nadine Angerer richteten einen Protestbrief an die FIFA und den kanadischen Fußballverband und beschwerten sich über eine Diskriminierung des Frauenfußballs.
    Kunstrasen hätte eine höhere Verletzungsgefahr und in der Männer-WM sei nur auf echtem Rasen gespielt worden. Die FIFA reagierte: ab dem Halbfinale sollen die Spiele nur noch auf Naturrasen ausgetragen werden.


    Steinhaus pfeift in Kanada
    Bibiana Steinhaus kommt als Schiedsrichterin bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Kanada zum Einsatz. Die 36-Jährige aus Hannover zählt zu den 22 Unparteiischen, die für das Turnier nominiert wurden. Als Assistentinnen wurden in Marina Wozniak und Katrin Rafalski zwei weitere Deutsche berufen.


    Slogan der WM 2015
    Der Slogan für die Frauen-WM steht schon seit Mai 2014 fest: „To a greater goal“, was so viel wie „Ein großes Ziel vor Augen“ bedeutet. Das Maskottchen ist eine Eule namens „Shuéme“.


    Quelle: focus.de

  • Das ist mir noch nicht klar:

    Für die Fixxpunkte entweder die von der Euromeisterschft 2012 (vier Halbfinalisten) oder Nominierung dreier Mannschaften, für deren Abschneiden es dann Punkte gibt (etwa Weltmeister 12pt, Vize 8, Halbfinale 6, Viertel 4, Achtel 2)

    "Fixxpunkte
    Für jede der genannten drei Mannschaften gibt es Punkte bei Erreichen:
    Weltmeister 15 Punkte
    Vizeweltmeister 10 Punkte
    Dritter Platz 8 Punkte
    Vierter Platz 6 Punkte
    Viertelfinalteilnahme 4
    Achtelfinalteilnahme 2"


    ?(


    Herzlichen Dank!


    Charlotte

    "Wir sind verletzt, aber wir stehen wieder auf."


    Berlin - Breitscheidplatz, zum 19. Dezember 2016.


    P2 1.1/P4 2.0.4

  • Es ist nur eine etwas erweiterte "Wer wird Weltmeister?"-Frage.
    Am ehesten passt wohl: "Welche drei Mannschaften werden beim Turnier am erfolgreichsten sein?"


    Du tippst also drei Mannschaften und bekommst Punkte für jede Plazierung dieser drei.


    Zum Beispiel: eine davon wird Vizeweltmeister, eine dritter Platz und eine schaffts ins Achtelfinale.
    Gibt 10 + 8 + 2 = 20 Punkte
    Oder: einmal Weltmeister, eine Viertelfinale, eine in der Vorrunde raus:
    15 + 4 + 0 = 17 Punkte

  • Moin,


    am Rande:
    Warum kam von mir hier genau nix?
    Habe ab Ende der Woche ("Offline"-) Urlaub und ein "Vorweg-Blind-Tippen" behagt mir nicht wirklich... :O


    Allen "Aktiven" viel Erfolg, super Jan, dass Du Dich erneut "opferst"! :170:


    Gruß
    Cete