Warenreihenfolge

  • Hallo zusammen!


    Ich bin zwar neu hier, aber nicht neu bei Patrizier und hatte in letzter Zeit mal wieder Lust bekommen, nachdem ich Patrizier 4 im Media Markt fuer ein paar Euro hab stehen sehen und spontan mitgenommen hab. Nach 10 Minuten Patrizier 4 hab ich lieber Patrizier 2 Gold wieder gestartet, aber das ist eine andere Geschichte... ;)
    Ich habe mich jedenfalls eigentlich schon immer gefragt, welche Warenreihefolge im Handelsfenster wohl sinnvoller ist, als die voreingestellte alphabetische Reihenfolge. Mir ist aber nie wirklich was eingefallen und zudem hatte ich auch keine Lust mich an eine neue Reihenfolge zu gewöhnen. Deswegen meine Frage: Ändert ihr die Warenreihenfolge, die die Prioritäten festlegt und wenn ja wie


    Gruesse


    Funatix

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Die Reihenfolge der gehandelten Waren beim automatischen Handel (sei es per Kapitän oder Verwalter) wird über die Liste gesteuert. Was oben steht, wird zuerst gehandelt. Beim Konvoihandel kann es sinnvoll sein, die Lastwaren nach unten und die Fasswaren nach oben zu schieben (wenn die Kapazität des Konvois begrenzt ist).


    Sonst werden immer zuerst die Ausladeaktionen (Verkauf, Transfer in das Kontor), danach die Einladeaktionen (Einkauf, Transfer auf den Konvoi) durchgeführt.