P2 Gold unter Windows 7

  • Seid gegrüßt liebe Patrizier-Gemeinde,


    nach jahrelanger Abstinenz habe ich zuletzt wieder Lust auf Patrizier bekommen. Leider lässt sich das Spiel auf meinem Laptop (Windows 7 64bit) nicht spielen. Sobald ich das Spiel starte lande ich wieder auf dem Desktop. Wenn ich dann wieder ins Spiel will, sehe ich kurz den Anfangsbildschirm und lande wieder auf dem Desktop. Kann mir bitte jemand helfen?


    Zum Spiel: ich besitze Patrizier 2 Gold von Computer Bild Spiele


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!


    mfg

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Erstmal die gute Nachricht, Patrizier 2 läuft grundsätzlich auch unter Windows 7 64 Bit. Dann die schlechte Nachricht, ich kann dir nicht wirklich raten. Höchstens Vermutungen kann ich äußern. Da wäre zunächst der Grafiktest. Ist der erfolgreich gelaufen?

  • Grafikkartentest:
    die letzten/höchsten Einstellungen sind nicht erfolgreich gewesen, weil Dein Laptop wahrscheinlich eine Auflösung fährt die etwa so aussieht: xxxx X 900 und diese zweite Zahl ist kleiner. deswegen werden die letzten Auflösungen quasi nicht unterstützt. Eine Anleitung, wie man P2 statt auf 4:3-auflösungen auf 16:9/10 fährt gibt es hier auch zu finden.


    zum Spiel selber:
    Bitte einmal das Spiel komplett deinstallieren. Bei der Neu-Installation bitte darauf achten, das Spiel nicht unter dem vorgeschlagenen Standardpfad zu installieren. Möglichst sogar nicht auf C:, sofern eine weitere Partition verfügbar ist. Ansonsten einen eigenen Ordner auf C: wählen, z.B. C:\P2Gold. Dadurch wird die Benutzersteuerung von Windows ausgehebelt, die sonst immer dazwischenfunkt.


    das zweite Problemkind ist meist der Binkplayer für die Videos. Hier hilft der Parameter "-nointro" in der Verknüpfung von P2.



    Bei mir läuft P2 auf Win 7 Prof 64bit in 1920X1080 Auflösung mit Intro und allen Videos...das geht schon! ;)

  • P2 ist schon auf einer anderen Partition installiert. Den Trick mit /nointro auch schon versucht, klappt aber auch nicht.
    Habe gestern Abend dann mal das ganze Forum auf den Kopf gestellt und festegestellt, dass ich vor meinem Post doch noch nicht alle Möglichkeiten durchprobiert habe. :rolleyes:


    P2 Gold läuft jetzt auch! Habe /norescheck und /nointro beim Zielpfad eingegeben und siehe da, P2 funktioniert wie früher :)


    Aber trotzdem vielen Dank für eure schnellen Antworten!!!