Als Eldermann Torbombarden nach Mauererweiterung bauen - Bürgermeister tut nichts

  • Standardkarte - Stettin
    1. Belagerung Ende 13.06.01 durch Söldner - Beute 363492 Gold
    Fertigstellung 2. Mauer 17.05.02
    2. Belagerung Ende 07.09.02 durch Landesfürst - Beute 343211 Gold


    Nach Fertigstellung der 2. Mauer hat der KI Bürgermeister trotz Material-Lieferung zum Dumpingpreis die neuen Stadttore nicht befestigt (Stand Anfang Okt. 02.) Geld in der Kasse war ja offensichtlich da.


    Ich bin in Lübeck Bürgermeister und definitv nicht bereit nach Stettin umzuziehen. Als Eldermann wurde ich vor kurzem wiedergewählt.
    Gibt es für mich eine Möglichkeit den Bürgermeister von Stettin dazu zu bringen, seine Tore aufzurüsten?


    Danke für Info
    sagt Vineta ?(



    Edit Cete: Von P4 nach P2 verschoben.

  • Die Antwort ist nein.
    Torbombarden helfen außedem wenig bis garnicht - der Feind greift immer das am schlechtesten befestigte Tor an.
    Was stört dich eigentlich an der Belagerung? Das erbeutete Geld ist nicht deins, und es ist in der Stadtkasse schnell ersetzt (wie man auch an deinem Beispiel sieht).


    Aber warum willst du partout nicht nach Stettin wechseln? Damit kannst du so einfach wenigstens die zweite Belagerung abwenden (als Ratsherr+ ein paar Lasten Fisch verkaufen reicht für ein Jahr).
    Das mache ich schon aus Gewohnheit, vorsorglich und immer.