Maßnahmen für Beliebtheit gewichten

  • weil ich als Spieler immer mehr Bettler zu Armen machen, die dann für mich arbeiten, und die städtischen Betriebe kein Mehr an Mitarbeitern mehr bekommen?


    ... die städtischen Betriebe werden von den 12 möglichen Arbeitern pro Tag immer etwas bevorzugt versorgt bis deren Bedarf gedeckt ist. Deine Betriebe nehmen also keinem städtischem Betrieb mögliche Arbeiter weg, sondern umgekehrt, falls die städtischen noch nicht voll sein sollten wenn du Arbeiter brauchst.

  • Stimmt, Dorimil, es heißt 3.000, nicht 2.000. Mein Lübeck hat im Moment 2.300-2.400 Einwohner, die Stadt produziert bisher noch mehr Eisenwaren, als die Stadt selbst braucht, aber nur, wenn sie genug Eisenerz hat. Hätte sie aber ohne mich nicht, sprich, die Produktionsmenge ist nur theoretisch. Stettin kann sich natürlich noch selbst mit Bier versorgen, sogar Danzig kann es, die KI besorgt der Stadt noch genug eigenes Holz.


    Ah, so rum wird ein Schuh draus, gehtnix, und ich kann die städtischen Betriebe nicht mal sehen. Nur 12 am Tag. :( Wenn 2 Betriebe gleichzeitig fertig sind, bekommt man mehr als 12, wenn man eine Armenspeisung macht? Dass die nur für einen Tag gilt, habe ich in der Tippsammlung gelesen, aber bekomme ich dann an diesem einen Tag mehr als 12 Arbeiter?