Konvoi-Kapitän geht in Rente

  • Hallo Hansemänner und Frauen,


    ich bräuchte mal einen brauchbaren Tip zu einem Problem.


    Ein 80 Schiffe Konvoi meldet, daß der Kapitän in .... wegen Rente von Bord geht.
    Der Konvoi erreicht die Stadt und fällt auseinander. Zum Glück bezeichne ich alle Konvois mit HH (Chef) bis HH 80.
    Die liegen jetzt alle im Hafen. Da ich die Hölker, die einen Käppi an Bord haben mit HH 22 K bezeichne, habe ich sofort einen Käppi
    zur Hand.
    Jetzt das Problem: sichtbar sind im Hafen nur ein Teil des Konvois, der Rest ist unsichtbar. Die sichtbaren fasse ich zum Konvoi zusammen, fahre
    mit ihm aus dem Hafen, besuche eine andere Stadt (ohne Konvoi), gehe wieder zurück und ein neuer Schwung Hölker ist sichtbar.
    Mit Konvoi in den Hafen, die Hölker in den Konvoi und das Ganze von vorne und so lange, bis das letzte HH Schiff im Schoße des Konvois ist.
    Ich habe Konvois mit 120 Schiffen.
    Geht das nicht anders, sprich schneller.
    Das Zusammenstellen der Konvois nimmt viel Zeit in Anspruch obwohl das Spiel im Schneckentempo läuft.


    Gruß vom Niederrhein

  • Hallo SHG


    Zwei Möglichkeiten, wenn du zusammengestellt hast was sichtbar ist verlässt du kurz (ohne den Konvoi zu bewegen!) den Hafen und begibst dich in eine andere Stadt, springst dann wieder zurück zu deinem Konvoi und kannst die nächsten Schiffe dem Konvoi hinzufügen. (diese Möglichkeit nutze ich oftmals, über die Schiffsliste braucht es mehr Feingefühl)


    Zweite Möglichkeit, du klickst auf ein Leuchtfeuer im Hafen und klickst auf ein freies Schiff aus der sich öffnenden Schiffsliste und fügst so diese Schiffe zum Konvoi hinzu.