Karte einfügen und spielbar machen?!

  • Hallo Ihr :)


    Also ich spiele alle Jahre mal wieder Patrizier II Gold und dachte mir heute so, dass ich ne neue Karte spielen möchte.
    Ich wurde schnell fündig und fand eine 40er Karte die mir zusagte.
    Jetzt habe ich 2 Dateien (.gmf .kef ) hier rumliegen und keine Ahnung wo sie hin müssen und was ich tun muss um auch im Singleplayer meine Freude damit zu haben.
    Spiele unter Windows 7.


    Dankööööö und Tschüsssn :170:

  • Hallo


    Also die .gmf Datei in den Ordner Maps ablegen, dazu die Patrizier 2 mit Addon bzw. die Gold Edition Instalation öffnen dort dann den Ordner Maps. Hast du die .gmf Datei in den Ordner Maps abgelegt, wird Patrizier 2 gestartet und unter Einzelspiele findest du die neue Karte. Karte auswählen, Spiel-Einstellungen wählen und letztlich Spiel starten ...


    Die .kef Datei liest man in den Karteneditor um gewünschte Änderungen an der Karte vornehmen zu können, sonst wird diese Datei nicht benötigt. (Bei der 40 Städte Karte wirst du für Änderungen noch das "brasileiro" Zusatzprogramm benötigen)

  • Vielen Dank :)
    Ich hatte die Map da bereits eingefügt, war mir aber irgendwie nicht darüber im klaren das ich die Ingame noch auswählen muss.
    Wie immer, saß der Fehler vorm Bildschirm :D
    Wieder mal ein unnötiger Thread mehr im Forum ;(

  • *klugschwatzmodus an*


    Herzlich willkommen und keine Sorge, Trommler -- wer weiß, wie vielen Leuten genau Deine Frage im Kopf umging, die sich aber nicht zu fragen wagten.
    - Wir freuen uns über jeden Interessenten am güldenen PAT 2 ! :)