Titan Quest (IT) - Anfrage

  • Moin moin altohopen ,


    ich habe auf meinem nun neuen Rechner auch 'mal wieder' das 'gute alte' TQ installiert und auch hin und wieder mal richtig Lust dazu ... Ich entnahm dem Thread 'weiter unten', dass es -auch- hier einige 'Immer-mal-wieder-Spieler' dieses leicht unterschätzten Klassikers gibt bzw gab. Darum meine Anfrage :


    Hätte(n) evt. "Hiesige" Lust auf ein gelegentliches "Stammtischspiel" ? Mir schwebt dabei etwas vor, das ich vor geraumer Zeit mit viel Freude mit ein paar 'Zufallsbuddies' anspielte, was sich aber leider nach ein paar Wochen/Monaten im Sande verlief :


    -passwortgeschütztes Spiel um Deppen und Cheater fernzuhalten


    - 2-4 Spieler, alle fangen bei Null an und verwenden nur, was in diesen "Stammtischspielen" gemeinsam gefunden wird


    - kein Gegrabsche (natürlich), es wird nach Bedarf im Team aufgeteilt


    - "Ziel" : alle Schwierigkeitsgrade so zu meistern


    - locker bleiben und gemeinsam Spass haben :)



    Termine nach Absprache hier. (Nicht im Übermasse, aber nach Möglichkeit einigermassen konstant und vielleicht regelmässig.)


    Ach so, und warum ich das ausgerechnet hier poste ;) : ja, ich bin auch auf der 4fansite-Page registriert, aber dort ist zum einen nicht mehr viel los, und zum Andern ist die Masse dort erheblich jünger als ich es bin - das ist generell nicht das grosse Problem, aber bei ähnlichen "Versuchen" gab es a) entweder sehr schnell 'Regelverstösse' (Gegenstände aus dem Lager 'einschmuggeln, doch Gegrabsche im Spiel zB) und/oder b) allgemeine Unzuverlässigkeit beim Halten von Terminen bzw auch 'zuviele' Termine zu wünschen um ganz 'Sturm und Drang' alles am besten innerhalb weniger Wochen zu 'schaffen'. So kam mir die Idee, es mal hier unter euch/uns (zumeist) 'Netten Älteren' vorzuschlagen/ zu versuchen.
    Fragen kost' ja nix :D .



    Angenehmes-Wochenende-wünsch-Grüsse,


    d.V.


    PS : das ganze hat natürlich keine Mega-Eile, ich schau ja eh regelmässig hier rum...


    d.O.


    d.V.

  • Moin De Vries,


    spiele sporadisch auch immer noch TQIT - habe noch einen Eroberer, einen Paladin und einen Dämonologen (Götterkriegsmod) im legendären dritten/vierten Akt, die in meine persönliche "Hall of Fame" gespielt werden wollen.


    Große MP-Erfahrung habe ich zwar nicht, aber Deine Anfrage hört sich "angenehm ungezwungen" an, so dass ich durchaus Lust hätte.
    Gespielt wird ohne Mods und Du "machst" den Host, richtig?
    Fanpatch? Ich spiele zwar schon seit Release, zum Fanpatch habe ich mich aber immer noch nicht durchringen können.
    Ohne fernmündliche Kommunikation dürfte es weniger spaßig sein, wie hast Du Dir "das" vorgestellt? Skype habe ich am Start.


    Sollte sich eine Gruppe finden lassen, können wir die Einzelheiten auch gerne per PN (oder Skype) abstimmen.



    Gruß
    Cete

  • Moin Cete,


    erstmal danke für deine zügige Antwort und prinzipielles Interesse :) . Zu deinen Fragen :


    - *schmunzelt* nun weiss ich genau, dass es eine gute Idee, hier einfach mal anzufragen : re : FanPatch : das geht mir 'nemmich' genau wie dir. Ich spiel zwar "erst" ca 2 Jahre TQ, aber bei "inoffiziellen" Patches regt sich auch bei mir schnell Widerstreben - soll heissen, sofern ggf uns weitere MitStreiter nicht überzeugen, wäre ein ganz 'originales' TQ/IT 1.1 angedacht.


    - wer hostet, ist schlussendlich 'wumpe', da die 'Ehrlichkeit' ja nur beim Spieler liegt und -zwangsläufig- lokale Charaktere gespielt werden. Ich habe zumindest ein wenig Erfahrung mit dem MP-Modus gesammelt; das Spiel "merkt" sich nur die Questfortschritte der lokalen Figur. Da bei dieser 'Variante' aber ja die Chars eigentlich nur gemeinsam 'unterwegs sind', macht es keinen Unterschied. Aktuell weiss ich auch nur genau, dass ich in Spiele einsteigen kann; ob ich zum hosten noch am Router 'rumpfuschen' muss, müsste man denn dann mal rasch testen.


    - was mein 'Können' bei TQ betrifft : wirklich "durch" habe ich es (auch ? ) noch nie geschafft. Meine 'beste Selbstfinderin' steckt irgendwo Mitte des 2. Schwierigkeitsgrades, und meine erwähnten 'damaligen Erfahrungen' zeigten, dass ich eher gut im 'Support Char' spielen bin - dh, sowas wie Ritualist, Bogenschützenklassen oder was Heilerartiges :rolleyes: . Bei einem 'HardCore light' Spiel wie vorgeschlagen empfiehlt sich eh eine abgestimmte Gruppe.


    - 'beim Spiel schnacken' : ich habe damals wirklich stumpf den InGame-Chat benutzt, wäre aber "wegen hier" gern bereit, mich 'zeitnah' mal ernsthaft mit der Idee Skype/Headset auseinanderzusetzen. Mag aber 'n paar Tage dauern. Als 'schon länger anwesender' Forumsleser und Ab-und-an-Schreiber klingt es generell erstmal nach einer guten Idee.


    - Ansonsten schlage ich vor, die kommende Woche noch mal abzuwarten, eine Gruppe von 3-4 wäre optimal, es geht aber auch durchaus 'schon' zu zweit ganz gut. Im Zweifelsfall könnten 1-2 weitere Kumpane auch noch nach ein paar Sitzungen dazustossen; das ging uns damals auch so und war kein Mega-Problem.


    -abschliessend wäre wg der "Router-Sache" bei mir ein kurzes (oder auch gern nicht ganz so kurzes ;) ) 'Test-Treffen' angenehm. Durch den Kontakt 'über hier' könnte ich zügig herausbekommen, ob ich hosten könnte / du das Spiel sehen und betreten kannst. Ich hab die kommenden Tage nicht allzuviel 'auf dem Zettel', schreib mir also gern 'ne PM oder auch offen hier, wann es vielleicht mal passen würde/könnte.



    Erneut danke und 'hansischen Gruss',


    d.V.

  • Ich bin auch ein TQ-IT-Fan, und habe im engeren Kreis recht viele Erfahrungen im MP gesammelt, v.a. aber im SP. Das Basis-Spiel habe ich dabei viel zu oft gespielt, "durch" habe ich es nur mit vier Charakteren, aber der Witz ist -- zwagsläufig -- irgendwie weg... -- deswegen rate ich an, es eher mit der --> Mod "Lilith" zu probieren, die ist angenehm anders und recht knifflig, wenn auch leider nicht 100%ig bug-frei. Macht Euch diesbezüglich mal klug :)


    Wenn noch mehr Leute mitmachen, überlege ich es mir nochmal -- und ja, Quassel-Connection tut Not, nur tippseln nervt und hemmt, besonders wenn's schwierig wird... :look:

  • Moin Kalynorass,


    auch dir erstmal Danke für das zügige 'Feedback'. Lilith sieht durchaus interessant aus, ist aber nicht ganz das, was mir vorschwebt ...


    Ich habe 'damals' -ebenfalls- wenigstens zwei ziemlich erfahrene MitSpieler gehabt, plus einen 'Fortgeschrittenen' wie mich selbst (Gruppe war in der 'Bestzeit' exakt 4 Leute, das war gut zu händeln, sowohl technisch als auch spielerisch und 'kommunikativ' ) . Beide sagten, dass dieses 'sich-selbst-limitieren' auch ihnen ein angenehmes 'is ja wie früher mal'- Gefühl vermittelte, weil man eben nicht auf (s)ein meist gutgefülltes Karawanen-Sammellager zugreift/zugreifen 'darf' und auch 'perfekte -sog.- 'CharBuilds' ' weniger Sinn machen und teilweise auch gar nicht zu realisieren sind. Es gibt eher Platz für 'ich probier mal was aus' Figuren, und auch Teamplay ist wieder wichtig(er) ab so ca Akt 3. (Vorher ist es ja eher gemütlich und nahezu mit 'jedem' schaffbar, wie ihr vermutlich sogar besser wisst als ich. ;) )


    Ich sollte vielleicht noch mal deutlicher erklären, wie das 'funzte' / sich abspielte :


    - wie weiter oben 'angesagt', werden keine 'AltFiguren' verwendet, sondern neue 'extra' für dieses Spiel erstellt, dabei kann man sowohl schlicht nach Vorlieben spielen, aber auch gleich in der Gruppe Rollen (zB Heiler, Unterstützer, Drescher usw ;) ) verteilen, wie halt in einem Rollenspiel oder MMO.


    - die einzelnen Akte werden zwar 'gründlich durchgespielt', aber es gibt keine "Runs" oder 'Farmaktionen', alle Beteiligten sollen mit dem 'auskommen', was beim "Durchquesten" eben so fällt. Das ist sehr viel 'prickelnder' als es beim ersten Lesen klingt, denn man lernt wirklich wieder jeden blauen oder grünen Gegenstand schätzen und sieht sich auch nahezu jeden auch nur gelben Gegenstand in der 'Aufbauphase' -bis ca Ende Akt 2- an. Wir hatten 'so' nach 3-4 'Sitzungen' grad mal so was 'Tolles' wie Patroklos Kurzschwert oder die Dornenwand plus ein paar Einzelteile von den klein(st)en Sets - und das Mitte/Ende Akt2 (Ägypten) :rolleyes: . Von Artefakten ganz zu schweigen :giggle: ...


    - 'natürlich werden 'Tode' so gut vermieden wie es eben geht, und im Idealfall zieht man das ( ganze !!! ) Spiel mit einer 'stolzen' Null durch. Einer nahm das sogar so ernst, dass er für sich selbst beschloss, bei jedem 'Tod' ganz 'hardcore' neu anzufangen. Ich selbst bin nicht ganz so masochistisch :rolleyes: , aber man könnte das als optionale Erschwernisregel einbauen zB . (wie gesagt : zB ) Es will ja niemand 'Stress', sondern es soll ja vor allem Spass machen, und wie genau 'wir von hier' das ggf händeln, kann man ja locker im Spiel vereinbaren. Abtlg : vieles kann, nichts muss ^^ .


    Es ist ja nicht so, dass ich nicht 'nebenher' auch 'ganz normal' spiele . Beide Varianten machen Spass, aber die von mir hier vorgeschlagene ist 'etwas Besonderes', wie ich finde, die viel von dem 'ersten Entdeckungsflair' zurückbringt/beibehält. Und eben Platz für sowohl 'Profis' als auch Gelegenheitsspieler bietet, plus eine Menge Raum für Experimente a la ' Mensch, den/die/das hab ich ja noch nie probiert ' ... :) - aber auch : 'ich spiel ...... , denn den kann ich am besten' .


    Vielleicht magst du dich unter diesen 'Umständen' ja doch zu einem 'testSpiel' verleiten lassen, wie hoffentlich Cete auch - es soll ja keinesfalls in 'Powergamen' ausarten, sondern wirklich eine Art 'virtueller Stammtisch' sein/werden, wo man sich 1 - 4 Mal im Monat (halt nach Absprache und Gefallen) 'gepflegt' von zu Hause aus zum Daddeln zusammenfindet, Kaff oder Gerstensaft schlürft und ein paar Stunden Spass und Gemetzel hat :giggle: . Im Gegenzug würde ich mich wie oben erwähnt 'zeitnah' auch um ein 'Sprechgerät' bemühen.


    In diesem Sinne allen einen schönen Sonntach und 'auf bald',


    d.V.

  • ich merk mir das hier und schau mal ob TQ-IT noch installiert ist. Hab das immer nur im SP gespielt. Inzwischen hab ich nur noch die Steam-Variante (durch irgendeinen Sale). Ich hoffe, daß gibt keine Probleme. Dann würde ich beim Test-Spiel auch mal reinschauen, ob ich "stammtisch-geeignet" bin! ;)


    Nur Sprachlich werde ich stumm bleiben...sorry...mein Spielgerät steht im Wohnzimmer und ein "dauersabbelnder" Ehemann und Vater bekommt da recht schnell die "rote Karte" :eek2:

  • Moin,


    sorry für die späte Rückmeldung. :O


    Mit Lilith habe ich mich aus dem, von Kalynorass genannten, Grund vor ein paar Jahren auch mehrfach beschäftigt. Richtig warm geworden bin ich damit nicht wirklich, mitspielen würde ich im Zweifelsfall aber trotzdem, sollte es doch nochmal Thema werden.
    Diese Woche könnte ich jeden Tag ab ca. 20 Uhr an einer ersten "Test"-Verbindung teilnehmen.



    Gruß
    Cete

  • Na, das sieht doch schon mal alles sehr vielversprechend aus :) . -4- Mann wäre nach meinen gemachten Erfahrungen 'Idealbesetzung', auch wg Terminabsprachen usw usf ... zumal ja stets ein lokaler Rechner den Host gibt. Meiner ist zwar nun einigermassen aktuell, aber es hakt u.U. ja auch am I-Net und und und... (wobei ich ja nicht zwangsläufig den Host geben müsste )Aber um das 'Konzept' vorzustellen und evt erste Kontakte herzustellen, würd/kann ich's gern machen.


    @ Dorimil : soweit ich weiss, sind Steam- und Boxversion "vollkompatibel", ansonsten geht "probieren über studieren" .


    Re : Version : es bleibt also bei 1.1 (letzter offizieller Patch des Spiels) und zum Testen und Anspielen auch bei der "offiziellen Version" - zumal die am leichtesten zu finden / betreten ist.


    Re : Testserver (um herauszufinden, ob ich überhaupt hosten kann 'as is' und auch gern zum Test-Anspielen (Helos) ) : ich kann gern morgen, dh Dienstag und/oder Mittwoch von 2o - 2o3o ein Spiel für max 4 Spieler unter dem Namen Likedeeler aufmachen und sehn / abwarten, ob und wer eintrudelt. Als Pass werde ich Hanse benutzen. Ich werde dann vorher hier reinschaun, ob sich jemand anmelden mag und, sofern dann eben bis Zeitpunkt x niemand dazukam / -kommen konnte (bei Eintreffen des ersten Gastes hat sich das dann ja erledigt ) hier auch nachsehn, ob es jemand versucht hat und nicht reinkam. Falls jemand Fragen dazu hat, bitte melden...


    Angedachte 'Regeln' und "Ziele" beschrieb ich ja bereits ausführlich weiter oben. 'Altersmässig' scheinen wir 4 ja schon mal recht gut zu harmonieren als ... Altherrenmannschaft :D . Kann mir eigentlich gut vorstellen, dass das hinhaut / hinhaun kann. Und wie gesagt : auch ein 'Grüppchen' von 2 oder 3 würde durchaus Spass machen, denke ich.


    Nach diesem "kann ich hosten-Test" bin ich auch offen für Terminvorschläge für "unverbindliche Kennenlern- und Testspiele" - oder jemand anders hostet, das soll mir auch recht sein .


    In diesem Sinne vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen und evt bis bald 'in Griechenland',


    d.V.

  • heute und morgen Abend kann ich leider nicht (heute Elternabend und morgen Verabredung für GW2)...tut mir leid.
    Ich kann heute nach dem Elternabend nochmal schauen, ob das Spiel noch offen ist, das kann aber erst gegen 21.00 Uhr sein.

  • Schon mal danke für die "Ansage", Dorimil, aber das ist ja nicht schlimm - bei diesen "Testangeboten" geht es ja nur um das Herausfinden, inwiefern ich auch hosten kann/könnte. Wobei es zumindest möglich ist, dass der Server noch steht, wenn du wieder daheim bist... ohne zwingende Gründe gibt es ausserdem keine Veranlassung, Name oder Pass zu ändern.


    Dazu sei angemerkt, dass ich zB (man könnte es eine Marotte nennen ;) ) niemals 'öffentliche' Spiele hoste/gehostet habe; und auch nur selten und 'ausgewählt' solche betrete(n habe). Eigentlich sollte man "heutzutach' doch annehmen können, dass bei einem im digitalen Zeitalter 'steinalten' Spiel nach 6,7,8 Jahren die Cheater langsam ab- und weitergezogen sind - doch dem ist nicht so. Von Erwartungen an "faires Teamplay" gar nicht zu reden ... Es ist halt nicht das Batllenet, wobei es selbst da schwierig war bzw wurde, 'angenehme' MitSpieler zu finden - nicht unmöglich, aber immer schwieriger. ( D 2)


    Falls das also heute nicht klappt, weiss ich aber hoffentlich wenigstens erstmal wie die "HostLage" ist, und nehme auch gern 'Terminwünsche' an dann. Ansonsten sehe ich 'kurz vor Eröffnen' nach 'ner Meldung von Cete, Kaly oder auch andern Interessenten und werde meine Startfigur da erstmal warten lassen.


    In diesem Sinne 'ne mooie Dag' an alle und erneut 'ggf bis bald in Griechenland',


    d.V.

  • *Eilmeldung aus Griechenland* :giggle:


    Das 'magische Portal' für diverse Eingereiste aus vielerlei Landen scheint einwandfrei zu funktionieren. Gerüchte über einen noch ausstehenden Helden(vater) namens Dorimil sind laut, aber unbestätigt. Pythia soll gar etwas wie *wer weiss, wer weiss, ob das schon alles war" gemurmelt haben.


    Der aktuelle Stand soll sein, dass sich genanntes Portal regelmässig dienstags zwischen 2o und 24 Uhr öffnen soll, freundliche andere Absprachen vorbehalten. (Ob wir das wirklich allwöchentlich "durchhalten bzw durchstehn" wird sich dann ja zeigen. Dazu muss es dann erstmal "richtig" losgehn.)


    Ich kann gern nach "Absprache" die Tage erneut einen TestServer erstellen; es wurde ansonsten vereinbart, nächste Woche zu gleicher Zeit wie ab- und angesprochen mit "ganz frischen Helden" die ersten Schritte in das Abenteuer zu wagen.


    Ich möchte mich an dieser Stelle dann -nochmals- für die freundlichen Besuche Kalys und Cetes bedanken. "Sieht doch schon mal gut aus" :) .


    Ich schau wie gewohnt regelmässig im "Forum rum" und "bis bald auf dem Peloponnes" ....



    Gruss,


    d.V.

  • Es ist gestern später geworden, als gedacht und gegen 23:00 Uhr habe ich kein Spiel mit dem Namen mehr finden können. Zuvor musste ich einige Kämpfe mit dem Spiel selber führen, da es partout die Serverliste nicht aktualisieren wollte (das die Firewall erstmal meinte, blocken zu müssen, war noch das kleinste Übel). Überrascht war ich dann doch von der der recht hohen Anzahl an Spielen, die ich vorfand. Wobei...Spiele mit "Suche Cheatersachen" als Servername...nun ja... :crazy:
    Egal...wäre nur schön...wenn wir vor dem "offiziellen" Start noch eine Testrunde machen könnten, damit ich weiß, daß das bei mir auch stabil funktioniert. Nicht das ich mich hier heiss mache und dann doch nur SP-kompatibel bin! :rolleyes:

  • Ich kann zwar nicht sagen, dass oder ob die STEAM-Version irgendwie differiert, aber es stimmt, dass die Firewall sich meldet und ggf. andauernd Ärger macht. Erfahrungsgemäß (Win XP mit WinWall) kann es an den Einstellungen des jeweiligen Hosts liegen, so dass man den notfalls bloß zu wechseln braucht oder das Game als Ausnahme vermerkt oder man schaltet die Wall einfach vorübergehend aus, kein Problem.
    Die Liste aktiver Spiele baut sich nach dem Klick auf "Aktualisieren" auf, was allerdings immer einige lange Momente dauert. Die Option "Suchen" nach dem Spielnamen empfehle ich übrigens nicht, denn obwohl man das jeweilige Spiel finden mag, stürzt das Game nach dem Versuch zu Joinen gerne ab :mad:
    Lieber langsam die Liste durchblättern.


    Was das Quatschen betrifft, Dori -- ein Headset darfst Du schon benutzen, musst ja nicht ständig etwas sagen (oder eben auch den Mikrostecker draußen lassen) -- dafür kannst Du uns immerhin hören... 8)

  • Moin, Dorimil,


    wir haben gestern bis ca 22oo 'palavert', und wenn ich mich recht entsinne bist du heute in Guild Wars (2) unterwegs... (auch) ich bin relativ zuversichtlich, dass das also auch deinerseits eigentlich klappen müsste.


    Ich musste vor dem Spiel meine WinFW auch kurz 'sheggn' (Win 7 hier), aber das war kein grosser Akt. (Bin alles andre als ein grosser Comp-Crack... ;) )


    Als ganz "old-skooler-Feldtester' würde ich aber auch einen "echten Versuch" begrüssen, schlag mal einfach ne dir passende "Teststunde" vor - an den meisten kommenden "frühen Abenden" wäre es bei mir sicher nochmal drin. Solange wir keine 'ungebetenen Gäste' haben, bleiben Spielname und Pass immer gleich, und auch ich würde vorschlagen, das Spiel stumpf "per Hand" aus der Liste auszuwählen / zu suchen denn dann. Dass der 'Seitenaufbau' je nach Verbindungsqualität mal n Moment dauert, ist auch hier normal.


    Wir würden uns freuen, wenn das klappen würde, um "Die 4 MuskelTiere" zu komplettiern :D .


    Btw - wäre deinerseits generell was gegen einen Dienstag-Abend-Termin einzuwenden ?



    Hellenische Grüsse,


    d.V.

  • Achtu... Titan Quest ... ich glaube, das habe ich auch noch iwo liegen :D ^^ Müsste ich auch mal wieder installieren. Das war an und für sich n ganz lustiges Spielchen^^


    Kann mich noch an die ständigen Kerberos Runs erinnern^^ Ich glaube ich hatte nen Eroberung gespielt! ich muss mir das Spiel nochmal anschauen

    Ehrenvolle Grüße und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.


    gez. JenZor



    ____________________________________________________________________________
    "Kapitalismus bedeutet, dass jeder reich werden darf, es aber längst nicht jeder werden kann! Das in etwa so wie Lotto. Da kann auch jeder gewinnen und reich werden, aber doch nicht alle!" (Volker Pispers)

  • so GW2 fällt heute Abend kurzfristig aus, von daher würde ich einen weiteren Feldversuch wagen! Sonst gugg ich Fussball! :P


    was nutzt ihr fürs quatschen? Skype oder Teamspeak?

  • Moin, Dorimil,


    ich bin derzeit (auch / noch) ohne "Quatschophon", aber was "denn dann" sein soll, sollen mal die Profis von sich geben ... :D


    Da es in erster Linie immer noch und wieder in erster Linie um dein 'connecten' geht, braucht das ja nicht 'ellenlnag' zu dauern; ich hätte Zeit zwischen 19 und 21 h . Ich schau kurz vor 7 hier wieder rein, ob das bei dir auch passt.


    Gruss,


    d.V.


    Nachtrag / PS :


    Cete brauchte gestern übrigens 2 Anläufe um zu verbinden, also ggf auch 2-3 mal probieren und nich sofort "hinschmeisssen" ;)


    d.V.

  • *duck* - das tut mir wirklich leid, dachte 1o Stufen wäre "genug" :( .... Feldtest hat aber geklappt, Dori kann / möchte / wird dabei sein. Allerdings wäre ihm der Donnerstag als "Regeltermin" genehmer (selbes Zeitfenster), wogegen im Prinzip bei mir nichts dagegen spricht.


    Ich werf das "mal so in den Raum" : Cete ? Kaly ? Meinungen ? :D


    Gruss,


    d.V.